Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Vegetarier oder nicht, das ist hier die Frage!

Vegetarier oder was?

• Ja, ich bin vegetarier!

Stimmen: 13 5,4%
  • Ich bin sogar Veganer!

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin Situationsvegetarier, gewisse Fleischsorten esse ich nicht (zb weil Tier XY zu knuffig ist)

Stimmen: 14 5,8%
  • Ich war mal vegetarier

Stimmen: 4 1,7%
  • Ich glaub ich werde vegetarier

Stimmen: 3 1,2%
  • Das käme für mich niemals in Frage, ich brauche Fleisch.

Stimmen: 123 50,8%
  • Ich würde am liebsten nur Fleisch essen.

Stimmen: 39 16,1%
  • Nein aber ich kann gut auf fleisch verzichten.

Stimmen: 38 15,7%
  • Ich weiss nicht so genau.

Stimmen: 1 0,4%
  • Etwas völlig anderes, ich bin was besonderes.

Stimmen: 7 2,9%

• Umfrageteilnehmer
    242

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Boarder schrieb:
ich muss mich aber auch nicht zurückhalten, nur weil es "einige" stört..:p

Naja, aus Höflichkeit könnte man ja mit solchen Provokationen aufhören... Ansonsten muss man sich auch nicht beschweren, wenn die Veggie-Missionare wieder ankommen. DIe tun a auch nur ihre Meinung kund und interessieren sich nicht für andere Meinungen :p

Naja... ich hatte auch nicht vor irgendeinen Veggie zu missionieren... jeder muss ja wissen, was er gerne isst oder nicht. Ausserdem wer sich durch 3 Bilder provozieren lässt..... ähm.. ja ;)

Ich finde rohes Fleisch übrigens äußerst appetitlich. Ich bin auch schon mal jagen gegangen mit meinem Onkel. Oder hab Fische und Hasen ausgenommen. Mir macht das nichts aus. Das ist Nahrung und imo die beste von allem.

Die Bilder finde ich überhaupt nicht provokativ. Ich poste die, weil ich finde, dass es verdammt lecker aussieht und nicht, weil ich irgendeinem Vegetarier an den Karren fahren will. Rohes Fleisch sieht man doch überall. In Zeitungen, im Fernsehen, im Supermarkt. Wenn es aber so stört, verzichte ich hier in diesem Thread darauf. Aber sicher nicht im ganzen Forum.

flexx schrieb:
Ich finde rohes Fleisch übrigens äußerst appetitlich. Ich bin auch schon mal jagen gegangen mit meinem Onkel. Oder hab Fische und Hasen ausgenommen. Mir macht das nichts aus. Das ist Nahrung und imo die beste von allem.

Boah, das könnt ich nicht... Hab letztens dieses "Deutschlands Meisterkoch" auf Sat.1 geschaut, da mussten die zugucken, wie ne Kuh mit Bolzenschuss getötet wurde. Da haben einige angefangen zu heulen. Mir ist das schon vorm TV in Mark und Bein gefahren, obwohl nur die fallende Kuh (nicht mal der Kopf war zu sehen) gezeigt wurd. Aber dieses Zucken beim Schuss fand ich schon :schreck:
Wär ich dagewesen, hätt ich garantiert mitgeflennt, dafür tun mir Tiere zu sehr leid. Aber ich kann dieses Leid halt ausblenden, wenn ich Fleisch ess, es schmeckt einfach und ist halt ein natürlicher Vorgang. Menschen sind nun mal Allesfresser.

Und Tiere ausnehmen könnt ich auch nicht. N Fisch würd wohl noch gehen, aber n Säugetier niemals...

Kann ich verstehen. Versteh mich aber bitte nicht falsch, ich hab sehr viel Respekt vor Tieren. Ich habe selber einen Hund und liebe ihn über alles, dennoch macht es mir nichts aus, wenn ich ein Tier ausnehme mit dem Gedanken, dass ich es später selber zubereiten und verzehren (und nicht verzerren… :P ) werde!

Klar, kann ich auch absolut verstehen, find da auch nix schlimmes dabei. Ich könnts halt nicht und wäre absoluter Vegetarier (außer Fisch :D ) wenn ich die Tiere selbst schlachten oder dabei zusehen müsste...

el_barto schrieb:
Boarder schrieb:
ich muss mich aber auch nicht zurückhalten, nur weil es "einige" stört..:p

Naja, aus Höflichkeit könnte man ja mit solchen Provokationen aufhören... Ansonsten muss man sich auch nicht beschweren, wenn die Veggie-Missionare wieder ankommen. DIe tun a auch nur ihre Meinung kund und interessieren sich nicht für andere Meinungen :p

Scheiss mal auf die Höflichkeit, ich krieg davon immer Hunger ihr Schweine ! :D

@El Barto

Hat sich deine Frau gut ausgedacht wie sie dich zum Kochen bringt. Findet sie den Anblick von verstaubten Regalen und schmutziger Wäsche auch so widderlich, dass du es machen mußt ? :grins:

Zerfikka schrieb:
@El Barto

Hat sich deine Frau gut ausgedacht wie sie dich zum Kochen bringt. Findet sie den Anblick von verstaubten Regalen und schmutziger Wäsche auch so widderlich, dass du es machen mußt ? :grins:

Nö, so is das nicht^^ Ganz im Gegenteil, wenn wir zusammen kochen, muss man mich eher vom Herd wegzerren. Ich koch für mein Leben gern (und kanns auch ziemlich gut). EDIT: Meine Freundin kanns aber auch genausogut, nicht dass ihr jetzt denkt...^^
Ich kann niemanden alleine kochen lassen, ich steh sonst immer nervös hintendran und will auch was machen. :D

Aber auch sonst wird die Hausarbeit fair aufgeteilt. Jeder macht alles, je nach dem wer gerade Zeit und Lust hat. Jetzt z.B. ist die Frau wieder im Labor (letztes Praktikum vor der Master-Arbeit), ich sitz noch zuhause und hab relativ wenig zu tun bis das Semester in 4 Wochen anfängt. Also mach ich jetzt fast alles alleine.

Die letzten Wochen hatte sie nix zu tun und ich musste lernen, da hat sie fast alles gemacht (außer Kochen, das lass ich mir nicht aus der Hand nehmen :D )

Ich weiß, dass ich ein Tier töten und ausnehmen könnte. Ich würde es in einer echten Notsituation wohl auch tun, aber in unserer Überflussgesellschaft brauche ich einfach kein Fleisch essen/töten, da ich ohne Tiere zu Essen, satt werde. Anders als viele Vegetarier ekle ich mich auch nicht vor Fleisch und ich habe Burger geliebt, aber das Leben (insbesondere das leidlose!) eines Tieres geht dann vor meinen Appetit, den ich auch anders stillen kann. Und echten Hunger kennt von uns doch eh keiner mehr, zum Glück. Und ja, ich habe auch Mitleid.

Mmmhh... FLEISCH!! :D

Loewe2.JPG

Ich weiß noch als ich mal als Demo-Sani auf nem Castor-Transport war und so eine Mädel auf mich zu kam und mich vorsichtig fragte "Ich würde dir gerne ein Stück Schokolade anbieten, aber vorher frag ich dich lieber ob du Veganer bist?". Ich hab sie nur angeschaut "Ähm....bitte, wieviel Regenwälder müsste ich denn weggrasen um so ne Figur zu bekommen??!!"..Gut, danach schenkte sie mir die ganze Tafel :)

Und ich liebe Fleisch...um zum Topic zu kommen :)

Jap, Fleisch gehört dazu. Esse ich sehr gern...Rind, Lamm und Schwein vorallem.

@Sani:

es gibt viele dicke Vegetarier...Fleisch allein macht nicht dick ;)

sanifox schrieb:
Ich weiß noch als ich mal als Demo-Sani auf nem Castor-Transport war und so eine Mädel auf mich zu kam und mich vorsichtig fragte "Ich würde dir gerne ein Stück Schokolade anbieten, aber vorher frag ich dich lieber ob du Veganer bist?". Ich hab sie nur angeschaut "Ähm....bitte, wieviel Regenwälder müsste ich denn weggrasen um so ne Figur zu bekommen??!!"..Gut, danach schenkte sie mir die ganze Tafel :)

Und ich liebe Fleisch...um zum Topic zu kommen :)

:lol:

Sehr sympathische Antwort. :dhoch:

Lesen Veganer eigentlich auch bücher und Zeitschriften etc.?

Weil...wenn die nichts essen was nicht selbst vom baum gefallen ist...dann lesen die doch sicher auch nichts solange der baum sich nicht selbst gefällt hat :?

Zurück
Oben