Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Vegetarier oder nicht, das ist hier die Frage!

Vegetarier oder was?

• Ja, ich bin vegetarier!

Stimmen: 13 5,4%
  • Ich bin sogar Veganer!

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin Situationsvegetarier, gewisse Fleischsorten esse ich nicht (zb weil Tier XY zu knuffig ist)

Stimmen: 14 5,8%
  • Ich war mal vegetarier

Stimmen: 4 1,7%
  • Ich glaub ich werde vegetarier

Stimmen: 3 1,2%
  • Das käme für mich niemals in Frage, ich brauche Fleisch.

Stimmen: 123 50,8%
  • Ich würde am liebsten nur Fleisch essen.

Stimmen: 39 16,1%
  • Nein aber ich kann gut auf fleisch verzichten.

Stimmen: 38 15,7%
  • Ich weiss nicht so genau.

Stimmen: 1 0,4%
  • Etwas völlig anderes, ich bin was besonderes.

Stimmen: 7 2,9%

• Umfrageteilnehmer
    242

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich muss gestehen ich habe mich schon immer gefragt, warum so viele Vegetarier Fisch essen, die sich Fleisch enthalten wegen der teils wirklich miesen Haltung. An Alex Beitrag sieht man ja sehr schön wo das Problem liegt. Außerdem macht sich kein Schwein die Mühe, die Dinger zu töten, die zappeln sich erst mal einen elend zu Tode. Wenn, dann sollte es doch eher mehr "Fisch"vegetarier geben, die normales Fleisch essen, als anders rum. ;)

Ich liebe Fleisch, bin aber auch mit vielen Dingen der Haltung und Schlachtung nicht einverstanden. Sobald ich eine eigene Wohnung habe, werde ich aus rein finanziellen Gründen nicht mehr jeden Tag Fleisch reinhauen. Zwei, dreimal die Woche langt denke ich. Ist ja nicht so dass Gemüse nicht schmeckt. Ne Umstellung ist es aber schon. :D Gerade beim Grillen kenn ich eigentlich kein Maß. ;)

n59045349504_8288.jpg

:grins:

Fritz schrieb:
Vegetarier oder nicht. Aber wie kann man Fleisch so abfeiern? Und regelrecht stolz drauf sein, daß man es jeden Tag isst?

Weil man es gern hat…! Weil es gut schmeckt…! Weil es fit macht…! Weil es einfach saumäßig lecker aussieht…! Such dir eine Antwort aus. :D

roast-beef-recipe-1.jpg

Fritz schrieb:
Vegetarier oder nicht. Aber wie kann man Fleisch so abfeiern? Und regelrecht stolz drauf sein, daß man es jeden Tag isst?

Jop, das versteh ich auch nicht. Kann da auch die Veggies verstehen, denen bei so Aussagen die Hutschnur hochgeht.
Das Provozieren mit Steakbildern etc (so lecker sie imo auch aussehen) ist meiner Meinung nach kein Deut besser wie ständige Missionierungsversuche und schlechtes Gewissen machen der Veggiefraktion.

Ich ess sehr gerne Fleisch, werd mir das auch sicher nciht ausreden oder madig machen lassen, aber ich muss nicht dauernd damit hausieren, vor allem da ich weiß, dass es hier einige stört.

Ich finde ja den Anblick von nacktem, unzubereitetem Fleisch hochgradig widerlich. Wenn ich durch die Fleischtheke eines Supermarkts schlendere, überkommt mich immer der Gedanke, wie ich es finden würde, gäbe es auf diesem Planeten eine noch höhere Lebensform als den Menschen, die sich dann eben von Menschenfleisch ernährt und uns dann stückchenweise so im Supermarkt zum Verkauf 'anbietet'.

Ich bin selber keiner, aber ich finde die Einstellung eines Vegetariers durchaus nachvollviehbar und 'besser' als die eines Carnivoren. Manchmal frage ich mich, wie solche Fleischpostings auf Vegetarier wirken, wenn sie mich schon so enervieren. :schreck:

Nero schrieb:
Ich finde ja den Anblick von nacktem, unzubereitetem Fleisch hochgradig widerlich.

Geht meiner Freundin auch so... Daher muss ich immer das rohe Fleisch entfetten und zubereiten. Essen tut sie es dann gern, nur würd ihr komplett der Appetit vergehen, wenn sie ein rohes Putenfilet in der Hand halten müsste.
Nur Hackfleisch geht bei ihr, da man da nicht sieht, dass es mal ein Tier war.
Sie sagt auch, wenn sie selbst alles allein kochen müsste, wär sie fast-Vegetarierin, zumindest zuhause.

Mir macht das glücklicherweise rein gar nix aus, ich koch ja eh gerne^^

Zurück
Oben