Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Uni und so

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man muss das irgendwie testen. Meine Uni ist auch völlig überfüllt.
Und ein großer Teil ist einfach unfassbar unmotiviert... Fand ich schon bei der Vorstellung grausam :drunter:

"Öhh... Ich studier hier... ähhh, weil ich nürgends wo sonst angenommen wurde"

"ähh, keine Ahnung, Lehramt soll einfach sein"

:dhoch:

Spitze, davon hatte ich in meiner Kleingruppe von ca 15 mehr als 7.
Ich verstehs nicht. Gut, mein Abi ist scheiße, hätte man das über den NC geregelt wär ich auch nicht reingekommen, aber Motivation ist imo mehr wert... Sieht man schon am Englischtest, den man machen musste. Von 15 Leuten mit denen ich gesprochen hab waren ich und ein Kumpel die einzigen, die bestanden haben :fp:

Und so Flitzpiepen blockieren dann Platz in Vorlesungen und Seminaren für Leute, die wirklich motiviert sind...

Geil war auch die Tuse, die sich beschwert hat, dass sie in ein Seminar nicht reingekommen ist und dem Prof sagte, sie müsse da rein, sie hat sich den Stundenplan so gelegt, dass sie nur Donnerstags und Freitags kommen müssen... Wurde aber kurzerhand dann rausgeworfen.

NC gibt bei uns glücklicherweise nicht.

Allerdings sehr wohl Aufnahmeprüfungen für begehrte Studiengänge (eben Medizin und noch ein paar Sachen, glaub ich... Kommunikationswissenschaften oder so).

tomixxx schrieb:
NC gibt bei uns glücklicherweise nicht.

Allerdings sehr wohl Aufnahmeprüfungen für begehrte Studiengänge (eben Medizin und noch ein paar Sachen, glaub ich... Kommunikationswissenschaften oder so).

Find ich den viel besseren Ansatz.
Die Schulnoten sagen so gut wie gar nix aus, ob jemand z.B. geeignet ist um Medizin zu studieren. Wenn dieser jemand halt auf Schule keinen Bock hatte aber Medizin sein absoluter Traum ist, dann wird er sich dermaßen ins Studium hängen, dass er besser sein kann als ein Überflieger im Abi.
Daher find ich fachbezogene Tests viel besser als das Anschauen der Abinoten für ne Zulassung.

EDIT: Ne (deutsche) Freundin von mir studiert übrigens Kommunikationswissenschaft in Wien^^

geil auch, dass einer von den erstis in meiner gruppe ein vorgesetzter von mir beim bund war :ugly: sein erster kommentar gestern morgen : "XXXX (hier nachnamen einsetzen), du bist aber fett geworden!" :lol: aber recht hat er schon :D

so meine Uni Woche ist praktisch vorbei. Würde schon gerne nach Hause fahren, aber heute Abend ist noch Party:sleep:

Wieso gehe ich da überhaupt hin:nein:

Meine Taktik sieht jetzt übrings so aus:

Rechnungswesen besuche ich Vorlesung + jede Übung 2 mal und dazu arbeite ich daheim den Stoff nochmal durch

in Mathe scheiße ich auf die Vorlesung und versuche einfach die Übungsaufgaben zu lösen und besuche dann ebenfalls die Übungsstunden doppelt. Das sollte fürs erste reichen. Ab Dezember habe ich dann 3 Module anstatt 2:schreck:

xbox360besitzer schrieb:
hier gibts ein Blocksystem. Dafür hab ich jeweils 2 Vorlesungen pro Woche und Fach und schreibe die ersten Klausuren schon anfang Dezember:schreck:
Also hast Du ganze vier Vorlesungen pro Woche. Wow. :ugly:

Aber klingt eigentlich ganz cool. Ich schreibe dieses Semester auch schon Anfang Dezember eine Klausur. Ist 'ne gute Sache, die ganzen Klausuren nicht immer in die zwei Wochen an Semesterende zu packen.

prof redet undeutlich mit sprachfehler (schlaganfall?), benutzt kein mikro und man kann seine schrift nicht lesen. + es ist laut weil ihm deswegen eh niemand aufmerksamkeit schenkt.

wat do?

Wie viele Gründe brauchst Du denn, um einfach zu Hause zu bleiben? Bei Sprachfehler hätte ich schon keinen Bock mehr, aber spätestens bei einem lauten Hörsaal würde ich mir die Veranstaltung sparen.

Zurück
Oben