Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Uni und so

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich spar mir momentan auch alle statik übungen und tutorien weil stabkräfte in nem fachwerk berechnen einfach so simpel ist.. bei den einfachsten kräfte additionen wird da schon rumgestönt..

xbox360besitzer schrieb:
ey was bei uns so alles studieren darf:wand::wand:

Heute in der keine Ahnung wievielten Rewe Übung checken die meisten immernoch garnichts:lol:

Rewe ist aber auch ein fach welches einigen sehr gut liegt und einigen wiederum nicht.
Mein Kumpel z.B. hat Rewe gerade noch so im 3. Versuch geschafft und hat in fast allen anderen Modulen eine 1,x ;)

Und ich schreibe gerade an Einheiten für den Reader zur Vorlesung. Finde ich schon lustig, dass ich früher selbst aus dem Reader für diese VO für meine Diplomteilprüfung in diesem Bereich gelernt habe und nun werden (für die aktuelle Version) manche Inhalte von mir geschrieben.

Solche Momente finde ich toll, weil sie zeigen, dass man im Studium wohl doch was gelernt hat. :)

Kali schrieb:
xbox360besitzer schrieb:
ey was bei uns so alles studieren darf:wand::wand:

Heute in der keine Ahnung wievielten Rewe Übung checken die meisten immernoch garnichts:lol:

Rewe ist aber auch ein fach welches einigen sehr gut liegt und einigen wiederum nicht.
Mein Kumpel z.B. hat Rewe gerade noch so im 3. Versuch geschafft und hat in fast allen anderen Modulen eine 1,x ;)

geht eher um die Motivation von einigen Leuten. Bei unserer Uni ist die Situation das es ca. 60% Pendler aus Berlin gibt und viele sich daher nicht die Mühe machen allzu oft zu kommen. Natürlich kommen sie dann meistens nicht über das erste Semester raus und nehmen so anderen Leuten den Studienplatz weg:motz:

Außerdem stören diese Leute, wenn sie mal da sind dann ständig mit "kapier isch nisch" zwischenrufen:fp:

In einem meiner Kurse ist eine an Tuberkulose erkrankt, was zur Folge hat, dass alle in dem Kurs Angemeldeten dem Gesundheitsamt gemeldet wurden, damit sie sich auf entsprechende Erreger prüfen lassen. :waah:

Man kann nur Physik studieren und sich dann auf die Nanofächer konzentrieren ;) Ich selbst studiere Physik und arbeite gerade an meiner Diplomarbeit deren Thema man zur Nanophysik zählen könnte.

MouseMan schrieb:
Man kann nur Physik studieren und sich dann auf die Nanofächer konzentrieren ;) Ich selbst studiere Physik und arbeite gerade an meiner Diplomarbeit deren Thema man zur Nanophysik zählen könnte.

in bielefeld gibts halt physik/physik physik/nanophysik physik/biophysik kern/nebenfach

also ist der anfang immer gleich und gegen ende geht das auseinander ? ist ja heutzutage alles bachelor wie du weisst xd

Ich kenne es wirklich nur so dass es gleich anfängt und dann auseinander geht. Hat Bielefeld denn eine Uni oder eine FH, denn an FHs siehts meistens doch ein wenig anders aus.
Biophysik ist dann schon ein wenig eigen weil man sehr viel Biologie machen muss, aber eine Unterscheidung zwischen Physik und Nanophysik also Studienfach ist mir nicht bekannt. Es sind dann wohl eben viele Nanovorlesungen im Masterstudium, die gabs aber bisher auch im Diplomstudiengang und auf dem Diplom steht dann eben nur "Physikdiplom".
Also trotz dass ich auch im Bereich der Nanophysik tätig bin habe ich einen Abschluss in Physik im Allgemeinen. Ich finde das auch besser so.

heut wurde es endlich mal interessant in statik.. schnittflächen eines balkens mit tausend differenzierbaren gleichungen.
Und ich dachte schon mein studium bleibt so trivial und unterfordert mich.. obwohl das auch njicht die welt ist ..aber mal ein wenig nachbearbeitung erfordert

Zurück
Oben