Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Uni und so

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

xbox360besitzer schrieb:
Hab bis zum Semesterende jetzt die Module Mikro, PDM und W-Info. Ansicht ganz interessant, aber die VL's dazu sind Ultra öde:sleep:

Selbststudium ftw - muss man aber auch durchziehen sonst gehörst du ruck zuck zu denen, die einfach abbbrechen.

eMKay schrieb:
xbox360besitzer schrieb:
Hab bis zum Semesterende jetzt die Module Mikro, PDM und W-Info. Ansicht ganz interessant, aber die VL's dazu sind Ultra öde:sleep:

Selbststudium ftw - muss man aber auch durchziehen sonst gehörst du ruck zuck zu denen, die einfach abbbrechen.

ja ich arbeite jeder Vorlesung und Übung vor. Sonst macht das ganze wenig sinn:deal:

xbox360besitzer schrieb:
Könnt ihr zufällig in gutes Lehrbuch für die Mikroökonomie empfehlen? Das Script welches uns zur Verfügung gestellt wurde, ist ein schlechter Witz und absolut nicht zu gebrauchen um die Übungsaufgaben vernünftig zu bearbeiten. Unsere Lehrstuhl gibt folgende Literaturbeispiele, aber der Prof hielt es nicht für nötig drauf einzugehen, welches am sinnvollsten wäre:kaffee:

Nicholson, W.: Microeconomic Theory, The Dryden Press, 5th Edition, 1992. (Oder neuere Auflage)

Schumann, J., Meyer, U., Ströbele, W.: Grundzüge der mikroökonomischen Theorie, Springer, 7. Auflage, 1999. (Oder neuere Auflage)

Wied-Nebbeling, S., Schott, H.: .: Grundlagen der mikroökonomischen Theorie, 3. Auflage, Springer, 2004. (Oder neuere Auflage)

Kreps, D.M.: Mikroökonomische Theorie, Verlag Moderne In-dustrie, 1994. (Oder neuere Auflage)

Frank, R.H.: Microeconomics and Behavior, McGraw-Hill, 1994. (Oder neuere Auflage)

Meine Kommilitonen in der Uni sind auch keine Große Hilfe, denn die meinen der Intensivkurs kurz vor der Prüfung wirds schon richten:ugly:

Ich fand das Buch von Wied-Nebbeling ganz gut. Hab bei ihr selber Mikroökonomik gehört, geschrieben und bestanden! :D

also das ist bei BWL in der O-Phase absolut machbar, weil die Übungen überhaupt nicht schwer sind und Module wie W-Info und PDM genau meinen Geschmack treffen:deal:

Micro finde ich auch absolut super:dhoch:

Werde wohl dieses Lehrbuch kaufen, jedoch hätte ich lieber eine englische Original Ausgabe, aber 50 Euro sind schon nen nettes Sümmchen:nein:

Ich bekomm doch garkein Bafög:heul:

xbox360besitzer schrieb:
also das ist bei BWL in der O-Phase absolut machbar, weil die Übungen überhaupt nicht schwer sind und Module wie W-Info und PDM genau meinen Geschmack treffen:deal:

Micro finde ich auch absolut super:dhoch:

Werde wohl dieses Lehrbuch kaufen, jedoch hätte ich lieber eine englische Original Ausgabe, aber 50 Euro sind schon nen nettes Sümmchen:nein:

Ich bekomm doch garkein Bafög:heul:

Ach mit der deutschen hab ich auch gearbeitet und für die Grundlagen ist das absolut ausreichend. :dhoch:

eMKay schrieb:
Szudrinos schrieb:
Klausur am Donnerstag von 18-20 Uhr. Beste Zeit überhaupt. :I

Was ist daran so schlimm?
Samstags um 7 Uhr .. DAS ist die Beste Zeit überhaupt.

Also, für mich wäre 18-20 Uhr auch schrecklich...
Erstens ists ein verlorener Tag, da man (ich) vor ner Klausur zu nix mehr fähig ist... Ich denk nur noch an die scheiß Klausur und zum Lernen ists da auch zu spät.
Und zweitens ist das so ne Uhrzeit, zu der ich mich eigentlich gar nicht konzentrieren kann... Geht einfach nicht, mein Körper is da irgendwie im Ruhemodus.

7 Uhr morgens ist (vor allem Samstags) auch nicht viel besser...
Am liebsten ists mir unter der Woche so um 9 oder 10 morgens. Da kann man noch einigermaßen auspennen, ist hochkonzentriert und hat danach noch was vom Tag.

Wenn man es kann, ist es eigentlich egal wann die Klausur ist, aber ich bin um 7 Uhr morgens einfach zu gar nichts fähig.

Abends kannn man wenigstens vorher noch schön ratzen ;)

ich kom grad von nem examen, economics und business. die klausur besteht aus 1h open book part der 40% zählt und 2h multiple choice ->60%. ich hab den mc part sowas von gerockt ich hab so min 50/60 punkten, aber den offenen part hab ich sowas von vergeigt, dabei war der total easy nur ich habs zu spät gecheckt (die schwierigkeit war das in ner stunde zu schaffen) ich könnte mich so schwarz ärgern, das hätte durchaus ne 9/10 - 10/10 werden können und jetzt wirds vielleicht ne 6/10 :fp: naja mach ich halt nen resit -_-

Zurück
Oben