slaughterking
Little Button Puss
Das musst Du wissen. Hängt ja davon ab, wie viele Wartesemester man bei deinem neuen Fach üblicherweise benötigt und wie viele Du schon hast.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Argon schrieb:Was haltet ihr allgemein von einem Abbruch? Vllt doch durchhalten?

Slurms Mc Kenzie schrieb:Bitte auch noch beachten, dass Quereinsteigen (anrechnen von Leistungsnachweisen in anderen Studiengängen / an anderen Hochschulen) derzeit nicht mehr wirklich möglich sind. Ich würde mir das stark überlegen ob ein Wechsel jetzt sinnvoll ist und uU sogar für den jetzigen immatrikuliert bleiben bis Sicherheit herrscht.
Das nächste Jahr wird brutal. 2 Jahrgänge gehen von den Schulen ab und die Wehrpflicht wird ausgesetzt. Viele Hochschulen lassen Wechsel schon jetzt nicht mehr zu. Hamburg lehnt selbst Wechsel in hohen Semestern jetzt schon kategorisch ab. Auf Wartesemester würde ich mich nun im kommenden Jahr lieber nicht verlassen.

du meinst wechseln innerhalb der hochschulen?Slurms Mc Kenzie schrieb:Bitte auch noch beachten, dass Quereinsteigen (anrechnen von Leistungsnachweisen in anderen Studiengängen / an anderen Hochschulen) derzeit nicht mehr wirklich möglich sind. Ich würde mir das stark überlegen ob ein Wechsel jetzt sinnvoll ist und uU sogar für den jetzigen immatrikuliert bleiben bis Sicherheit herrscht.
Das nächste Jahr wird brutal. 2 Jahrgänge gehen von den Schulen ab und die Wehrpflicht wird ausgesetzt. Viele Hochschulen lassen Wechsel schon jetzt nicht mehr zu. Hamburg lehnt selbst Wechsel in hohen Semestern jetzt schon kategorisch ab. Auf Wartesemester würde ich mich nun im kommenden Jahr lieber nicht verlassen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen