Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Uni und so

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

studiere wirtschaftsingenieurswesen fachrichtung maschinenbau in aachen, hatte in physik maximal durchschnittliche leistungen, hab im mathevorkurs nix verstanden und bin nach einer woche nicht mehr hingegangen und hab jetzt trotzdem meine insgesamt vorletzte klausur bestanden.
nebenbei gilt aachen jetzt nicht als leichte uni, daher kann ich eigentlich jedem sagen, dass er zumindest wirt-ing werden kann, wenn er sich ein wenig mühe gibt :-)

Oh man, morgen um halb 1 steht mein Vortrag in International Organizations an...
Ich und 2 Inder, die kein Deutsch können, halten nen 30min-Vortrag über radikale/inkrementelle Innovationen auf der einen und konfigurationale Innovationen auf der anderen Seite. (Grundlage war ein Paper von Henderson/Clark: "Architectural Innovations" )

Die Zusammenarbeit mit denen hat aber ganz gut geklappt, ich bin mit unseren Slides sehr zufrieden, jetzt muss nur noch das dämliche Lampenfieber rumgehen... Mein erster Vortrag auf englisch, eigentlich kann ichs ja ziemlich gut, aber is trotzdem ein komisches Gefühl, vor fremden Leuten nicht in seiner Muttersprache zu reden.

Also, wenn ich das les, könnt ich grad wieder kotzen... Hauptsache für irgendwelche politischen Statements unser jahrzehntelang super funktionierendes Hochschulsystem gegen ne halbgare Scheiße austauschen...
Was bin ich froh, dass ich noch ein Diplom krieg und meine Freundin ihren Masterplatz bekommen hat... Mir tut die Mehrzahl der BaMa-Studenten echt leid...

Das Bologna-Tohuwabohu

Das mit dem englischen Vortrag klappt schon, ch habe vor einer Woche meinen zweiten gehalten. An das eigene Gestömmel habe ich mich dann gewöhnt und es lief ganz ordentlich. Wenn ich das also hinbekommen habe, klappt das bei dir auch :)

Schreib morgen ne "Halbzeitklausur" in Politikwissenschaft. Hab mir in den letzten Tagen 2 x die ganzen Texte durchgelesen (Aristoteles, Platon, Hobbes) und bin meine Unterlagen durchgegangen. Viel ist das alles nicht (nur 5 Vorlesungen bisher), aber eben doch kompliziert.

Andererseits ist es ne Multiple-Choice-Klausur.

Gerade eben habe ich wieder 3 Stunden lesen hinter mir. Jetzt weiß ich nich, was ich noch machen soll.

1. Schlechtes Gefühl, weil man irgendwie das Gefühl hat, zu wenig getan zu haben
2. Was will man mehr tun, wenn es nicht mehr gibt?
:ugly:

linouge schrieb:
studiere wirtschaftsingenieurswesen fachrichtung maschinenbau in aachen, hatte in physik maximal durchschnittliche leistungen, hab im mathevorkurs nix verstanden und bin nach einer woche nicht mehr hingegangen und hab jetzt trotzdem meine insgesamt vorletzte klausur bestanden.
nebenbei gilt aachen jetzt nicht als leichte uni, daher kann ich eigentlich jedem sagen, dass er zumindest wirt-ing werden kann, wenn er sich ein wenig mühe gibt :-)

Was hattest du für einen NC und wie siehts mit Physik aus? Habs leider nach der 10 abgewählt und mich für Chemie entschieden.

abi war 2,7 und physik brauchst du nicht zum wirt-ing, du kannst zwischen chemie und physik wählen und beides geht ohne vorwissen, eigentlich brauchst du garkein vorwissen, sondern nur den willen zum durchhalten.

sooo Mathe ist geschrieben. Konnte einiges lösen, vielleicht reicht es ja für eine 4.0:(

da ich für externes Rechnungswesen bisher nicht genug getan habe, hab ich mich zur Prüfung am Freitag abgemeldet. Ich nehme die Sache jetzt lieber erst und nehme mir für die Probeklausur mehr als ne 4.0 vor und fange auch früher als eine Woche vorher an zu lernen:gerri:

xbox360besitzer schrieb:
sooo Mathe ist geschrieben. Konnte einiges lösen, vielleicht reicht es ja für eine 4.0:(

da ich für externes Rechnungswesen bisher nicht genug getan habe, hab ich mich zur Prüfung am Freitag abgemeldet. Ich nehme die Sache jetzt lieber erst und nehme mir für die Probeklausur mehr als ne 4.0 vor und fange auch früher als eine Woche vorher an zu lernen:gerri:

nächstes semester oder was ?

ne bei uns läuft das bissel anders, da unser Semester in 2 Blöcke eingeteilt ist. Die Wiederholungsklausur findet daher im Februar statt. Sie jetzt am Freitag zu schreiben hätte eh wenig Sinn gemacht, da ich eh maximal ne 4.0 geschaft hätte.

Ansichtssache.

Bei einem Dipl.Ing weiß jeder, dass er was kann. Die echten gibts nämlich nur aus Deutschland.
Ein Master kann von irgendwoher sein mit 0-Plan.
Ein ganz entscheidender Grund warum die großen Hochschulen das deutsche Diplom auch wieder einführen. ;)

Zurück
Oben