Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Uni und so

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hmm wenn es die gibt, gehe in die Matheübung vor Semesterbeginn, die hat mir sehr geholfen. Ansonsten kommt es wohl auf die Uni/FH an, inwieweit du dich mit sowas wie Beweisen *grusel* rumschlagen darfst.

ES Baxter schrieb:
Studierst du das?

Wenn ja, kannst du mir nen bisschen was drüber erzählen und was man dafür schwerpunktmäßig beherrschen sollte?

ich studiere eine ingenieurswissenschaft :ugly: aber bei meinem bauingenieurwesen könntest du auch ohne jemals das wort physik gehört zu haben einsteigen...wie das nun aber bei maschinenbau aussieht oder was weiss ich, weiss ich nicht.. aber dafür gibts ja oft physik/mathe vorkurse die dem entsprächent empfohlen werden.. aber meist nur zum WS angeboten werde.
musst halt gucken was dir liegt.. mit zahlen jonglieren oder labern ..

Als Ersti habe ich das auch nicht gemacht. Gut Mathe war bei uns auc erst im zweiten, dann aber Stoff von zwei Semestern. Fand ich aber besser, da ich erst im zweiten wirklich angefangen habe zu lernen. ;)

Ist aber ja noch ne Woche und wenn nichts anderes stht, hast du noch 6 Tage zum intensiven Lernen.

Nimm unser Motto "4 gewinnt" :dhoch:

So ein Unsinn... 24 Stunden vorher ins KZG reinhämmern, direkt die Klausur schreiben, dann schlafen und alles wieder vergessen. :D Bei Mathe hatte das aber nicht funktioniert, zumindest nicht bei allen Kursen... LA war mit 2 Wochen Dauerlernen das "krasseste". War aber auch der 2. Versuch, da steckt dann mehr Motivation dahinter. :gerri:

ok ich habe schon einen Plan:

7tage1.jpg
+
41mUjuRzG-L._SL500_AA300_.jpg
+
red-bull-tray.jpg
=
4.jpg

sollte klappen:D

wenn es alte Klausuren gibt, nimm die und rechne sie bis du kaum noch drüber nachdenken mußt, was du jetzt machen mußt
wenn du erst mal das Schema dahinter verstanden hast, dann kommt es auf Schnelligkeit an

bei uns haben sie, um den Studiengang zu erschweren, einfach eine zusätzliche Aufgabe für die gleiche Zeit eingebracht

Zurück
Oben