Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Uni und so

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich bekomm seit monaten kein bafög weil die penner einen suchen der nich mein vater is, es angeblich aber doch wäre obwohl im scheidungsurteil drinsteht er isses nich :lol:
das erkennen die aber nich an, bzw angeblich zählt es nicht

bekommen studenten irgendwo rechtsbeihilfe oder so......verdammt ich muss meine krankenversicherung bezahlen sonst kann ich nich weiter studieren

der hammer is jahr im 1 und 2 semester hab ichs bekommen :D
ich werd wohl doch nach lautern fahren und mal einen locker machen

So ein Dreck verdammt nochmal!
Da steht man um 6 Uhr auf und dann kommt der Einsatzwagen Richtung Uni nicht. Was denken die sich eigentlich?
Meine nächste direkte Verbindung ist erst um 9, somit verpasse ich 2 ganze Kurse. Da kann ich jetzt auch direkt zu Hause arbeiten.

Bringt es was, sich bei der Gesellschaft zu beschweren?

The perfect Dark schrieb:
So ein Dreck verdammt nochmal!
Da steht man um 6 Uhr auf und dann kommt der Einsatzwagen Richtung Uni nicht. Was denken die sich eigentlich?
Meine nächste direkte Verbindung ist erst um 9, somit verpasse ich 2 ganze Kurse. Da kann ich jetzt auch direkt zu Hause arbeiten.

Bringt es was, sich bei der Gesellschaft zu beschweren?

du fährst mitm einsatzwagen zur uni ? :shock:

Ja, die sind extra für Studenten hier. Ist ne direkte Verbindung. Mit anderen Verbindungen wäre ich so lange unterwegs, da würde ich auch 2 Kurse verpassen.

edit: Anders siehts aus, wenn ich erst um 10 Uni hab, da gibts dann mehrere Verbindungen

vllt kann mir einer helfen

c) Geben Sie die Dezimaldarstellung der im Zweierkomplement durch
c = 0011 0011 1100
d = 1110 1100 1111
gegebenen Zahlen a und b an.

Es steht nicht ob eine 1 oder 0 positiv oder negativ ist. Wie soll man das umwandeln?
Oder ist das irgendwie einheitlich geregelt? 0=positiv und 1=negativ

noch eine allgemeine frage zum lernen:

ich habe das gefühl dass es gar keine sinn hat täglich zu lernen, weil man bis zur klausur eh wieder die hälfte vergessen hat. oder wie ist das? :D

ich habe nicht das problem, dass ich die dinge nicht verstehe, ich kann mir nur unmöglich alles über wochen/monate hinweg merken. (formeln, regeln etc.)

Es bringt nur was, wenn du dich zumindestens jedes WE den alten Stoff durch Übungen wiederholst und den neuen Stoff dazu nimmst.

Und ihr müßt Formeln und Regeln auswendig lernen? :skep:

Bei uns hat es so einigermaßen ausgereicht, wenn wir 6-8 Wochen vorher angefangen haben zu lernen. Allerdings hat diese Zeit dann gerade so für die 3 großen Klausuren gereicht. Bei den 4-5 kleineren Klausuren haben dann aber auch 1-2 Tage gereicht.

Ich hab' seit diesem Semester meine Lernpflichten um das unfehlbare System der Karteikarten ergänzt. Wenn ich den Stoff der letzten Woche nacharbeite (zumindest das sollte man tun), fasse ich mir die wichtigsten Dinge (soweit möglich) kompakt auf Karteikarten zusammen, die ich dann bei Gelegenheit durchgehe, um mir möglichst viel Stoff das ganze Semester über präsent zu halten.

Lernen tust du auch, wenn du es einfach mal nacharbeitest. Für mich bedeutet Nacharbeiten jegliche Schriften aus einem Tag durchzuarbeiten und/oder in einer besseren Übersicht schreiben. Eventuell schon mit einer Zusammenfassung beginnen, damit es am Schluss nicht plötzlich zuviel wird.

Die wenigsten Lernen jetzt schon auswendig.

Schade, klingt nach ein bisschen von allem aber nichts richtig. Naja, vielleicht rasselst du ja trotzdem durch. Und daraus lernt man dann zu lernen. :) Wenn du nicht durchrasselst... naja dann kannst du lernen und musst es nicht erst lernen. ;)

Zurück
Oben