Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Uni und so

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bekomme langsam richtig Angst vor den ersten Klausuren. Dank unserem Blocksystem stehen die ersten beiden schon in 4 Wochen an und ich bin immernoch dabei den Mathestoff nicht zu verstehen. Hab einfach aus der Schule nicht die Vorkenntnisse damit das alles reibungslos funktioniert:heul:

Ich gehe in jede Übung dreifach und kaum sehe ich mal Licht am Ende des Tunnels, schon kommt das nächste Gewitter:heul:

Ich werds trotzdem irgendwie packen:kaffee:

Ach wird schon, und außerdem sind die ersten Prüfungen gut zum Erfahrung sammeln da und so unschaffbar sind die Mathe Klausuren oft sowieso nicht. Bei Mathe zählt eigentlich nur der Fleiß ist also quasi eine reine Wiederholungssache ;)
Und wenns nicht klappen sollte, 90% schaffen Mathe sowieso nicht beim ersten Mal also Kopf hoch :grins:

Suche dir Lerngruppen xbox360besitzer, setze dich jetzt schon mit Ihnen an jedem WE zusammen und lernt zusammen (sind schließlich nur noch 4 Wochen!). Freizeit wirst du dadurch natürlich keine mehr haben, aber es hilft, wenn ihr euch gegenseitig die Sachen erklärt.

Außer natürlich, du hast es mit Lerngruppen nicht so.

Die angebotenen Übungen sind zwar nützlich, aber sie alleine haben zumindestens bei mir bei weitem nicht ausgereicht um den Stoff wirklich zu verinnerlichen und vor allem schnell genug zu werden.
Und wenn es bei dir so wie bei mir ist, dann kommt zum derzeitigen Problem des Verständnisses spätestens in der Klausur das zeitproblem hinzu, wenn du nicht wirklich topfit bist. Gibt es alte Klausuren? Wenn ja, schnappt sie euch und rechnet damit, bis ihr die Lösungswege verinnerlicht habt und nur noch auf die Formelsammlung schauen müßt, um die richtige Formel wirklich richtig hinzuschreiben.

xbox360besitzer schrieb:
Ich bekomme langsam richtig Angst vor den ersten Klausuren. Dank unserem Blocksystem stehen die ersten beiden schon in 4 Wochen an und ich bin immernoch dabei den Mathestoff nicht zu verstehen. Hab einfach aus der Schule nicht die Vorkenntnisse damit das alles reibungslos funktioniert:heul:

Ich gehe in jede Übung dreifach und kaum sehe ich mal Licht am Ende des Tunnels, schon kommt das nächste Gewitter:heul:

Ich werds trotzdem irgendwie packen:kaffee:

Gibt es nicht private Mathetutoren?

Für Mathe I, II , III hab ich mich einen privaten Tutor geholt, der mir alles erklärt hat und ich damit zwei gute Klausuren geschrieben habe.

Habe heute meine erste Vorlesung in vier Wochen Uni sausen lassen und nebenbei noch ein Mädel kennengelernt, die wohl einen einmalig perfekt proportierten Körper hat. Guter Tag. :lol:

xbox360besitzer schrieb:
Westerwelle war heut bei uns in der Uni, aber leider war sein Gequatsche nur für geladene Gäste:I

außerdem kam der erst um 16 uhr, da ist doch kein Schwanz mehr in der Uni:gerri:

Und du hast diese Gelegenheit, diesem Land soviel Ärger zu ersparen, NICHT genutzt? :skep:

morgen endlich die letzte prüfungs aus dem letzten sem nachholen. 2 monate für nen kack 6 cp fach gelernt und wenn das nicht reicht, dann weiß ich auch nicht mehr. :lol:

Zurück
Oben