Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Uni und so

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

also in den ca. 10 sekunden, die ich ihn gesehen habe schien es ihm prächtig zu gehen. er ist aufrechten ganges und frohen mutes durch heerscharen von erstsemestern und schmarotzern geschlendert.

Wasn Kack...
In Datenbanksysteme hab ich laut Aushang ne 2.3. Gestern abend guck ich ins QIS (unser Notenverwaltungssystem vom Prüfungsamt) und was steht drin? 4.0 :vogel:
Prüfungsamt konnt mir keine Auskunft geben, weil sie die Noten nicht eingetragen haben. Sekretärin vom Fachgebiet konnt mir auch nix sagen, hat mich an den Betreuer der Vorlesung verwiesen. UNd der ist Donnerstags nicht da :wand:

Jetzt hab ich natürlich Bammel, dass die 4.0 doch stimmt und der Fehler am Aushang liegt... Dann dreh ich aber echt am Rad, könnt mir nicht vorstellen, wie ich so schlecht sein konnte...

saw schrieb:
Wieso studierst du eigentlich nicht Informatik? 90% Was ich von dir lese sind irgendwelche Info Vorlesungen.

Sind schon viel mehr BWL-Sachen. Aber mit denen bin ich inzwischen fast fertig.

Zudem gibts die Probleme und die große Freude bei guten Noten halt hauptsächlich bei den technischen Sachen, daher schreib ich darüber mehr hier :D

EDIT: Bei Informatik wärs bei mir wahrscheinlich an Mathe gescheitert. Ich hab schon mit HM zu kämpfen gehabt, die VOrlesung für Informatiker is hier noch ne Ecke schlimmer. Von so Kack wie Funktionentheorie, algebraische Optimierung oder theoretischer Informatik ganz zu schweigen...

ey wieso erhöhen sie die studiengebühren nicht auf 5000euro pro semester.. dann müsst ich mir keine überlauten vorlesungen mit papierfliegern antun und es würden nurnoch die studieren die es wollen bzw alle die studieren wären motiviert alles zu verstehen und im 1.mal zu schaffen..

hyperman schrieb:
ey wieso erhöhen sie die studiengebühren nicht auf 5000euro pro semester.. dann müsst ich mir keine überlauten vorlesungen mit papierfliegern antun

Krass, sowas hab ich hier noch nie erlebt... Also die Papierflieger zumindest, übervoll war es im Audimax schon oft genug...

Aber ich werds auch nie verstehen wieso so Deppen nicht einfach draußen bleiben können wenn sie schon nicht zuhören wollen. Ich find es ne Unverschämtheit und Respektlosigkeit dem Prof und den interessierten Studenten gegenüber sondersgleichen, wenn mal wieder Spasten denken, sich über 3 Reihen unterhalten zu müssen, Karten spielen oder sonst was Lautes machen.

So gemütlich sind Vorlesungssäle auch wieder nicht... Aber das legt sich in höheren Semestern. Erstens weil die Uninteressierten Partystudenten immer mehr die Segel streichen müssen und zweitens weil der aus der Schule antrainierte Anwesenheitszwang aus den Köpfen verschwindet.

Furchtbar. Man denkt sich bei der Einschreibung noch, das sei gar nicht so uninteressant, aber sitzt man dann erstmal in der Vorlesung wird man sehr schnell eines Besseren belehrt.

Joa und dann war das Mikro des Profs auch noch im Sack :D

Ständig ein lautes Knistern und Rauschen, das man fast Tinitus bekommen hat. Manchmal war seine Stimme dann ganz weg. Irgendwann war es ihm aber auch zu viel.

"Und in Platons 8. Buch der politeia sprach er dann.....SCHEISS Mikro so kann ich nicht arbeiten!!"

:lol:

The perfect Dark schrieb:
Joa und dann war das Mikro des Profs auch noch im Sack :D

Ständig ein lautes Knistern und Rauschen, das man fast Tinitus bekommen hat. Manchmal war seine Stimme dann ganz weg. Irgendwann war es ihm aber auch zu viel.

lol das hab ich 2 mal in der woche bei einen Professor der einfach nicht mit dem mic umgehen kann. da sitzt du drin und :wand: :motz: :twisted:

Zurück
Oben