Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Uni und so

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

linouge schrieb:
schlimm sind auch die die mit bierflaschen in vorlesungen sitzen, als wär das zuhause/draußen nicht viel gemütlicher...

Das habe ich auch nie verstanden. Wie kann man so wenig Respekt gegenüber den anderen Studenten und dem Professor haben?!

Man kann über Studiengebühren denken was man will, aber in Amerika, wo man verdammt viel bezahlt war in jeder Vorlesung absolute Stille, keiner hat geschlafen, wenige Leute kamen zu spät oder sind wärend den Vorlesungen aufgestanden. Eigentlich haben so gut wie alle zugehört, sich Notizen gemacht etc.
Einzig in meiner Marketingklasse haben welche Poker gespielt, aber die Klasse war auch eine Videokonferenzklasse und der Kerl hat eigentlich nur locker die ganze Zeit Sachen erklärt.
Die Leute wissen es einfach mehr zu schätzen und sind sich bewusst, dass sie das für sich selbst machen, weil sie einen Arsch voll Geld für bezahlen.

Naja einen Becher Glühwein zur Weihnachtszeit ist ja was anderes.
So etwas gab es bei uns auch, da hat man dem Prof. dann auch einen mitgebracht und
alle haben das etwas genossen.

Das kann man aber nicht mit einer Gruppe Kasper vergleichen, die meinen es wäre obercool sich in einer
Vorlesung zu betrinken und andere zu stören.

Mingo schrieb:
Ich habe noch nie jemanden mit einem Bier o.ä. in einer Vorlesung gesehen.

Ich hab bereits schon mitten in der vorlesung einen nackten kerl durch den hörsaal laufen gesehen, der noch dazu "hitzefrei" geschrien hat. :grins:

Ne, mal ehrlich. Also Leute mit Bier habe ich auch bereits in der Vorlesung gesehen und ich versteh auch diejenigen nicht die sich während der ganzen VL unterhalten und sowieso nichts mitkriegen.

Generell haben die meisten unserer bwler einfach kein gutes verständnis für mathe, darum sind die durchfallquoten in mathematischeren klausuren hier höher, wenn bwler mitschreiben.

Mag aber ein einzelfall sein.

Ich glaube, ich muss mir das mit meinem Fernstudium nochmal genau überlegen. In Mathematik I sind wir gerade mal bei den Grundlagen und ich bin jetzt schon am Reiern (s. Mathe-Thread). :ugly:

Morgen erste Klausur, die eigtl nciht soo das problem sein sollte, ist nur marketing und management of organizations, trotzdem bin ich ein bisschen nervös, aber 60% sind multiple choice fragen, also sooo schwer kanns ja nicht werden ^^. Was mir sorgen bereitet ist die klausur am freitag, Mathe und Statistik (jeweils 20 fragen) bei statistik bin ich relativ sicher und denke ich werd da schon so mindestens 13 punkte holen (vlt mehr durch erraten ^^) aber mathe kann ich überhaupt nicht ich glaub donnerstag wird ne nachtschicht fällig ^^ irgendwie muss ich da mindestens 9 punkte holen .. insgesamt brauch ich 26 *angst*

So, erster VL-Tag is rum. Der Dienstag wird schon ganz schön hart...
Morgens erst elektromagnetische Verträglichkeit, dann Internationale Wirtschaftsbeziehungen, dann Strategic Management. Dann 1,5 Stunden frei, gefolgt von Kognitions- und Sozialpsychologie und International Organizations (Vertiefer).
Geh morgens um halb 9 ausm Haus und bin abends um 7 fertig...

Naja, dafür hab ich Montag und Mittwoch frei :D

Zurück
Oben