Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Uni und so

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich fands cool.
Auch wenn ich immernoch beleidgt bin, dass die Weiber sich bei der Kleiderkette nich auch ausgezogen haben :traurig:

slaughterking schrieb:
Wie viele Gründe brauchst Du denn, um einfach zu Hause zu bleiben? Bei Sprachfehler hätte ich schon keinen Bock mehr, aber spätestens bei einem lauten Hörsaal würde ich mir die Veranstaltung sparen.

Wenn es schlimm ist, kann man theoretisch bei Immigranten zuhause bleiben. Wenn es aber gerade noch so ertragbar ist, unbedingt hingehen, weil die erklären es einem am besten. ;)

ich kanns kaum erwarten bis die uni wieder richtig anfängt und die erstsemester so langsam aufhören planlos und besoffen auf dem campus zu laufen. heute schon wieder eine große gruppe vor der bibliothek beim trinken gesehen. ich kanns ihnen einfach nicht gönnen weil so einige(einschließlich ich) noch in der klausurenphase sind.:traurig:

denen wird meiner meinung nach sowieso ein total falsches bild von der uni vermittelt. wohl die Hälfte des wiwi fachbereichs aus dem 1. sem wird wieder die rechnungswesen und abschluss und statistik klausur verhauen und wird zurück auf den boden der tatsachen landen. eine änliche erfahrung musste ich im ersten semester auch durchmachen. :grins:

xbox360besitzer schrieb:
döschensam schrieb:
soooo, kneipenrallye :D

hatten wir auch gemacht und ich fands voll layme. Mit ca. 100 Leuten macht das einfach keinen Spass:ugly:

als tutor schon. oh gott oh gott was ich schon wieder erlebt habe.. eigentlich wöre ich schon vor ner stunde zuhause gewesen, aber ich bin vor zwanzig minuten in der gosse (auf dem nachhauseweg wohl) neben meinem handy aufgewacht, auf dem "das urteil" von kool savas in dauerschleife lief.. ich hasse eko :D :uglyLI: zum glück kenn ich hier die halbe stadt, die mich aufwecken kann, falls ich irgebndwo einpenne.

und um 12 uhr mittags schon wieder in der uni sein......... katerkafee...............

gibt doch nichts schlimmeres als dieses erstigedöns mit rally und bli bla blubb...
hab ich schon nicht mitgemacht, als ich erstsemester war und jetzt nervts mich nur noch mehr, schlimm sind auch die die mit bierflaschen in vorlesungen sitzen, als wär das zuhause/draußen nicht viel gemütlicher...

Die wollen einfach nur "cool" sein. Das sind aber auch diejenigen die wohl nach Weihnachten nichtmehr da sind, ebenso wie diese paar Pseudogangster mit auf dem Kopf liegender Baseballcap (was ein Modeverbrechen) :ugly:

okay ich steig diese Woche in BWL (1) ein.
Unser System zwischen BWL 1,2,3 und 4 zu unterteilen habe ich noch nicht ganz verstanden, aber man
hat mir generell sehr viel Respekt vor den Kursen gemacht.
Wie sieht's aus, ist die Angst vor BWL Panikmache vor 'nem Schreckgespenst (wie Mathematik in der Schulzeit)
oder tatsächlich berechtigt?

Naja, hängt glaube ich auch von der Uni ab, ob BWL denn soo easy ist. Durchfallquoten über 70% gehören zumindestens zur Tagesordnung und Fächer wie Statistik oder auch Mathe sortieren im vornherein schonmal aus.

die Durchfallquote an unserer Uni ist sehr unkonstant. Mal gibt es in Rewe 10% Ausfälle, mal 70%:lol:

Grundsätzlich ist BWL aber sehr viel leichter, als ein reines Mathestudium z.b:grins:

Die Hohe Ausfallquote kommt auch zustande, weil es eben sehr viele Studienplätze bei BWL gibt und somit auch viele Noobs dieses Fach studieren können

Zurück
Oben