Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/PC Uncharted 4: A Thief's End

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Dr.Para

bakis.gif

@eape

tumblr_n9ov6hBkQm1tqldrho1_250.gif

giphy.gif

So, vorhin UC 4 beendet. Insgesamt wieder ein klasse Spiel. Natürlich wieder die typischen Schwächen. In einigen Bereichen wieder schier endloses Geballer, komischerweise haben sie das zwischendurch dann immer mal wieder für einige Kapitel im Griff und dann plötzlich artet es wieder aus. Und der Bossfight natürlich auch wieder Kacke :D

8/10 für mich. Dass Elena wieder dabei war, war absolut klasse, die finde ich irgendwie super :dhoch:

So, vorhin UC 4 beendet. Insgesamt wieder ein klasse Spiel. Natürlich wieder die typischen Schwächen. In einigen Bereichen wieder schier endloses Geballer, komischerweise haben sie das zwischendurch dann immer mal wieder für einige Kapitel im Griff und dann plötzlich artet es wieder aus. Und der Bossfight natürlich auch wieder Kacke :D

8/10 für mich. Dass Elena wieder dabei war, war absolut klasse, die finde ich irgendwie super :dhoch:

Ähm. Also du empfindest selbst in Uncharted 4 das Ballern als zu viel? Sicher dass du Ballerspiele magst? Die haben das Ballern in 4 derartig heruntergeschraubt, dass ich nicht gedacht hätte dass selbst das jemand noch als zu viel empfinden kann.

Mir wurde in 4 deutlich zu selten geballert, vor allem da die Physik der Schusswechsel so genial ist. Hätte davon gern 30-40% mehr gespielt.

Ähm. Also du empfindest selbst in Uncharted 4 das Ballern als zu viel? Sicher dass du Ballerspiele magst? Die haben das Ballern in 4 derartig heruntergeschraubt, dass ich nicht gedacht hätte dass selbst das jemand noch als zu viel empfinden kann.

Mir wurde in 4 deutlich zu selten geballert, vor allem da die Physik der Schusswechsel so genial ist. Hätte davon gern 30-40% mehr gespielt.

Auf Konsolen baller ich generell eher ungern, Dual-Analog ist aus meiner Sicht einfach die Pest schlechthin (und ich werd darin auch keinen Millimeter besser) :D Ich persönlich habe die größte Schwäche bei Uncharted schon immer beim Rumballern gesehen. Die Gegner sind zum größten Teil dumm wie Stroh, die einzige Spannung die aufkommt, sind diese imo komplett gescripteten "Zufallsangriffe", bei denen dann plötzlich ein Gegner direkt hinter mir steht..., dazu dieses lächerlich präzise und ständige Werfen von Granaten... einfach nur anstrengend und es kommt mir zumindest sehr stark so vor, als ob damit einfach nur Spielzeit raus schinden will.
Oh wait, nein die größte Schwäche ist nicht das Ballern, sondern der Nahkampf. Sorry, aber welcher Betrunkene sich das ausgedacht hat :lachweg:

Klingt alles etwas negativ, aber der ganze Rest gefällt mir. Das Rumklettern, die ruhigeren Passagen, der Humor, die Story (nix Spektakuläres, aber immerhin), die Rätsel.

So heute mit dem Spiel angefangen. Auf der Pro sieht die Grafik ziemlich klasse aus. Vermute aber auf der normalen PlayStation ist sie auch nicht schlechter. Macht richtig Laune. Super story. Kann schon gar nicht erwarten wie es wohl weitergeht. Eine echte Perle.

Okay, wir sind da jetzt IMO an einem Punkt angekommen, wo solche Videos echt nicht mehr viel Sinn machen. Im Video sehen die Unterschiede eher marginal aus, wenn man das Spiel auf beiden Konsolen zu Hause gesehen hat, kennt man den Unterschied.

Es ist ja auch immer die Sache...wie will man 4K daheim auf einem 1080p Monitor darstellen?
Und die wird das überhaupt abgefilmt? Und so. Das muß man schon selbst und in echt und real und nativ sehen, sonst bringt das doch alles nix. Da kann man dann immernoch sagen ok seh ich krass, seh ich schon - lohnt für mich aber nicht den Aufpreis oder whatever.
Aber anhand der Videos darf man das echt nicht beurteilen

Werter Herr @Freezi

Lass mich dir ein paar Worte auf deinen Weg mitgeben. Du musst wissen das UC4 aufgrund seines Stellenwerts, als optisch bestes Konsolenspiel, einfach sich derlei Themen stellen muss! Sehe es wie ich, nämlich positiv :). Bei anderen Titeln wirste solche Themen eher nicht finden. Bei einem Gears of War 4 oder Rise of the Tomb Raider, werden zwar voller Begeisterung Bilder gepostet, wie gut das doch alles aussieht. Aber damit hat es sich. Denn auch wenn sie wirklich sehr gut aussehen, sie sind eben nicht UC4, welches sich in seiner eigenen Liga befindet und daher kann und darf es doch gar nicht anders sein, das man sich am Champion, am Meister aller Klassen, am Khan der Khane (ja bin grad im Marco Polo Fieber :kaffee:) an Naughty Gods Magnum Opus orientiert, wenn es darum geht noch mehr aus der aktuellen Technik rauszuholen. Die anderen Titel sind da uninteressant, die müssen erstmal an der Leistung eines UC 4 schnuppern, aber das erlaubt Naughty Gods ihnen nicht. Und daher macht es auch keinen Sinn andere Titel mit dem Prüfsiegel Image Quality auseinanderzusetzen.

Wir als Beispiel sind vielleicht emotional zu sehr betroffen und innerlich zu sehr Kind, so das uns derlei Dinge wie verwaschene Texturen und Unschärfe im Vorder- und Hintergrund, einfach nicht so auffallen. Weder beim spielen selbst, noch beim posten von Bildern. Aber dies ist ok. Wenn UC4 dank der PS4Pro noch besser aussehen wird, so ist das doch toll. Es ist zwar schade für die oben angesprochenen Nischentitel, aber das soll unsere Last nicht sein.

Was für ein Beitrag. Hast Äffchen in seine Einzelteile zerlegt und fein säuberlich wieder zusammengesetzt, sodass die Schockstarre heute noch anhalten müsste. Icekold!!!

Okay, wir sind da jetzt IMO an einem Punkt angekommen, wo solche Videos echt nicht mehr viel Sinn machen. Im Video sehen die Unterschiede eher marginal aus, wenn man das Spiel auf beiden Konsolen zu Hause gesehen hat, kennt man den Unterschied.

videos machen immer sinn! nur wenn man so clever ist, diese durch den youtube-fleischwolf zu präsentieren.. :schreck:
sich für youtube als videohost zu entscheiden, war mit das dümmste, was df je machen konnte.

Aber YT bietet doch auch höhere Auflösungen an. :? Nur sind die standardmäßig nicht ausgewählt. Beim obigen Video steht auch 4K zur Auswahl. Getestet habe ich es allerdings.

Das Video steht zwar in 4k zur Verfügung, YT ist aber trotzdem für sowas ungeeignet. Und wie gesagt, guck mal ein 4k-Video auf einem FHD-Monitor... meiner hier in der Firma hat z.B. nur 1440p.

Zurück
Oben