Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/PC Uncharted 4: A Thief's End

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe ich erklärt, mit Screenshots belegt und mit anderen Spielen verglichen. Aber das ist bei Uncharted natürlich wenig wert.

Es war eher so gemeint, dass du Image Quality für dich überwiegend mit Bildschärfe gleichsetzt, nah wie fern.

Ich seh's eher so wie @Trayal , dass Uncharted 4 eigentlich wirklich ein perfektes Beispiel für hohe IQ auf Konsole ist. Da spielen ja noch ein paar mehr Faktoren mit rein.

Was soll denn hier jetzt Image Quality bedeuten? Insgesamt ist Uncharted 4 sicherlich das best aussehenste Spiel aller Zeiten. Technisch gibt es am PC womöglich besseres mit lauter Tech-Blablub, aber was Uncharted 4 an Sznearien raushaut, diese Detailverliebtheit, die Wettereffekte auf der Insel, diese perfekte und grandiose Einbindung der Charaktere, die Gesichter, all die Kleinigkeiten wie Bewegungen, das Spiel ist optisch einfach perfekt. Du betrittst ein neues Gebiet, und wirst einfach komplett aus den Schuhen gehauen.

Also ich will hier niemanden zu nahe treten, aber zwingend bei dem Spiel nun bei der Optik nach Kritik zu suchen, hat was von a) Nadel im Heuhaufen, oder gar b) sich vor die Mona Lisa zu stellen und nach Ungereimtheiten zu suchen. :p

Was Naughty Dog halt wie kaum andere können sind traumhaft schöne Gebiete. Selbst "alte Spiele" wie Uncharted 1-3 und Last of Us sehen nach heutigen Maßstäben immer noch grandios aus, und stellen viele Next Gen Titel optisch in den Schatten. Es kommt also nicht immer nur auf die Stärke der Hardware an.

Danke für diesen Beitrag. Mir ging es aber nicht um die tolle Szenarien und Charaktere, sondern um die Bildqualität und was ich mir mit der Pro wünschen würde. Und ich habe anhand von Screenshots erklärt, was mich stört und was man besser machen könnte. Tut mir aber ehrlich Leid, dass ich wieder mal damit Gefühle verletzt habe. :/

Danke für diesen Beitrag. Mir ging es aber nicht um die tolle Szenarien und Charaktere, sondern um die Bildqualität und was ich mir mit der Pro wünschen würde. Und ich habe anhand von Screenshots erklärt, was mich stört und was man besser machen könnte. Tut mir aber ehrlich Leid, dass ich wieder mal damit Gefühle verletzt habe. :/

Was hat das mit Gefühlen zu tun?

Also der jenige der Uncharted 4 spielt und dann tatsächlich währenddessen darüber nachdenkt was daran besser aussehen müsste, sollte wohl besser auf die Playstation 6 warten.

Hast du meinen Post eigentlich dazu gelesen? Ich hoffe, dass mit der Pro mehr Schärfe dazukommt und das ist realistisch. Naughty Dog hat das Spiel bereits auf 1440p gerendert und jetzt soll noch Checkerboard-Upscaling auf 4k folgen. Damit könnten die unscharfen Kanten und schwammigen Texturen auf Distanz, insbesondere in den weitläufigeren Gebieten, der Vergangenheit angehören.

Und mit Gefühlen hat das so viel zu tun, dass du offensichtlich emotional reagierst und nicht mit Argumenten, sondern zusammenhangslosen Geschwafel konterst, ohne auch nur anscheinend meinen Beitrag zu dem Thema gelesen zu haben.

Hast du meinen Post eigentlich dazu gelesen? Ich hoffe, dass mit der Pro mehr Schärfe dazukommt und das ist realistisch. Naughty Dog hat das Spiel bereits auf 1440p gerendert und jetzt soll noch Checkerboard-Upscaling auf 4k folgen. Damit könnten die unscharfen Kanten und schwammigen Texturen auf Distanz, insbesondere in den weitläufigeren Gebieten, der Vergangenheit angehören.

Und mit Gefühlen hat das so viel zu tun, dass du offensichtlich emotional reagierst und nicht mit Argumenten, sondern zusammenhangslosen Geschwafel konterst, ohne auch nur anscheinend meinen Beitrag zu dem Thema gelesen zu haben.

Genau. Ich habe das Spiel ganz billig auf der PS4 auf nem Full-HD TV gespielt und habe nirgends Schärfe vermisst und auch die Texturen fand ich durchweg grandios. Aber wahrscheinlich habe ich nicht so viel Anspruch wie du. Bist halt nicht nur bei Filmen anapruchsvoller. Oder aber in dir steckt ein Hauch von spielor.

Ja, dich interessiert ja auch deswegen keine Pro. Ist doch okay. Ich finde halt mit mehr Schärfe/Bildqualität können eben solch optisch schönen Spiele noch viel dazugewinnen. Wer da keinen Mehrwert sieht, muss es auch nicht. Auf jeden Fall kein Grund kindisch zu werden. Als hätte ich auch jemals irgendwas zu deinem Filmgeschmack gesagt oder die Grafik von Uncharted 4 groß kritisiert. Ich freue mich nur auf mögliche Verbesserungen mit der Pro.

Werter Herr @Freezi

Lass mich dir ein paar Worte auf deinen Weg mitgeben. Du musst wissen das UC4 aufgrund seines Stellenwerts, als optisch bestes Konsolenspiel, einfach sich derlei Themen stellen muss! Sehe es wie ich, nämlich positiv :). Bei anderen Titeln wirste solche Themen eher nicht finden. Bei einem Gears of War 4 oder Rise of the Tomb Raider, werden zwar voller Begeisterung Bilder gepostet, wie gut das doch alles aussieht. Aber damit hat es sich. Denn auch wenn sie wirklich sehr gut aussehen, sie sind eben nicht UC4, welches sich in seiner eigenen Liga befindet und daher kann und darf es doch gar nicht anders sein, das man sich am Champion, am Meister aller Klassen, am Khan der Khane (ja bin grad im Marco Polo Fieber :kaffee:) an Naughty Gods Magnum Opus orientiert, wenn es darum geht noch mehr aus der aktuellen Technik rauszuholen. Die anderen Titel sind da uninteressant, die müssen erstmal an der Leistung eines UC 4 schnuppern, aber das erlaubt Naughty Gods ihnen nicht. Und daher macht es auch keinen Sinn andere Titel mit dem Prüfsiegel Image Quality auseinanderzusetzen.

Wir als Beispiel sind vielleicht emotional zu sehr betroffen und innerlich zu sehr Kind, so das uns derlei Dinge wie verwaschene Texturen und Unschärfe im Vorder- und Hintergrund, einfach nicht so auffallen. Weder beim spielen selbst, noch beim posten von Bildern. Aber dies ist ok. Wenn UC4 dank der PS4Pro noch besser aussehen wird, so ist das doch toll. Es ist zwar schade für die oben angesprochenen Nischentitel, aber das soll unsere Last nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Von Tomb Raider gibt es bereits eine 4k-Version mit der Pro mit sehr guter Image Quality. Gears of War interessiert mich nicht, will und werde ich nie zocken und ich bezweifle, dass da ein Pro-Patch kommen wird.

Zurück
Oben