Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/PC Uncharted 4: A Thief's End

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

mit 1.08 kann man nun übrigens auch das motion blur komplett ausschalten.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1240869

q48QnBW.jpg

z3g8cR9.jpg

Übrigens auch genauer anpassen. Das Motion Blur aus der Vanilla war schon sehr krass, aber ganz ohne Blur wirkt es ruckelig. Muss mal sehen, welche Einstellung am besten passt. Aber auch sehr geil für die Screenshooter.

Kann hanky da schon zustimmen. RotTR ist sicherlich kein schlechtes Spiel. Aber so gut wie alles ist bei UC4 besser bzw. macht mehr Spaß und wirkt durchdachter.

Story bei RotTR von Anfang bis Ende gewohnte C-Movie Kost ohne Höhepunkte. Dialoge teilweise sehr zum fremdschämen. Erinnere mich noch immer an das letzte Gespräch mit dem Bösewicht, das war schon sehr an der Grenze. Autsch...

Setting ist Geschmacksache. Fand die Schauplätze sehr unspektakulär und langweilig. Vor allem meist immer das selbe. Optisch teilweise sehr schick, vor allem das Badehaus. Lichteffekte fand ich, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, teilweise besser als bei UC4. Aber ansonsten hat UC4 auch hier die Nase vorn.

Die "Nebenquests" sollten wohl das Game etwas auflockern, aber sind so uninspiriert das ist dann schon eher Ballast. Wenn man das nicht kann, sollte man es sich sparen. Gameplay, klar haste mehr Möglichkeiten als bei UC4, aber was nützt es wenn es relativ schnell langweilt? Mit dem OP-Bogen 3 Gegner auf einmal ausschalten ist ja soooo cool, woohoo. Nee sorry, aber da drücke ich lieber die eine Taste um locker flocking durch die Map zu hangeln, als mich mit dem aufgesetztem Gameplay von TR zu beschäftigen. Wer darin Tiefe sieht, kann sich ja gerne auf die Lauer nach süßen Hoppelhäschen legen. Für mich war das nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz hart gesagt fände ich auch, dass das Gameplay als solches bei Tomb Raider tatsächlich besser ist. UC4 hat einen großen Sprung gemacht, aber ich fand TR doch einen Tacken besser. Im Gesamtbild ist es natürlich nur die Nr. 2, trotzdem liebe ich beide Reihen.

Ist schwer zu vergleichen, weil TR eben auch sehr extrem in seiner Qualität geschwankt hat bei den mittlerweise 79 verschiedenen Tomb Raider Teilen. Da steckt ja auch eine riesige Evolution drin. Früher Meilenstein, dann nur noch Schatten seiner selbst und Produkt, welches ausschliesslich nur noch vom Namen als vom Inhalt lebte aber durch die letzten Titel dann doch wieder einen ruhreichen Aufschwung erlebt hat. Insgesamt gesehen gefällt mir Uncharted um einiges besser, nur die früheren richtigen Rätseleinlagen bei TR fand ich dann als solche eben sehr gut. Aber UC ist spätestens seit Teil 2 das bessere TR. Jedenfalls für meinen Geschmack

Underworld hab ich geliebt! Allein schon der Anfang mit dem Tauchen (Haie :liebe:) hat mich damals echt total umgehauen. Und in der Unterwasserruine hatte man gefühlt schon mehr Rätseleinlage als im kompletten Reboot. War ein feines Spiel :)

also das gameplay fand ich erst seit UC4 besser als bei TR, auch wenn es da diese rpg-light sachen mit waffen aufwerten und so nicht gebraucht hätte. da UC4 aber nicht mehr diese übertriebenen gegnerhorden hat, hat die reihe auch hier in meinen augen mittlerweile die nase vorn. siehe feinosys.

Uncharted hat nur das simpel steht, statischste Gameplay von allen TPS, aber lol, du.

Zurück
Oben