Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Trüberbrook - A Nerd Saves the World

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

G

Gelöschte Mitglieder 213

Gast
Erscheinungsdatum
12. März 2019
truberbrook_bushaltestelle_pre_alpha.jpg

Entwickler: btf
Publisher: Headup Games
System: PC, PS4, Switch & Xbox One
Release: PC: 12.03.2019 / Konsolen: 18.04.2019
Trüberbrook ist ein atmosphärisches Mystery-Adventuregame. Schauplatz ist das abgelegene Luftkurörtchen Trüberbrook in der deutschen Provinz in den späten 1960er Jahren. Der Spieler schlüpft in die Rolle des jungen amerikanischen Physikers Tannhauser, der nach Trüberbrook gekommen ist, um eine lästige Denkblockade zu lösen. Mit Fortschreiten der Handlung entwickelt sich das vornehmliche Heimatfilm-Motiv zu einem zunehmend düsteren und rätselhaften Science-Fiction-Abenteuer.

Auf visueller Ebene verfolgen wir einen für Videospiele eher ungewöhnlichen Ansatz, indem wir sämtliche Landschaften als Miniaturkulissen in der Werkstatt bauen, mit echtem Licht inszenieren und anschließend mittels Photogrammetrie digitalisieren und grafisch aufbereiten. »Trüberbrook« ist ein gewissermaßen klassisches Point-and- Click-Adventuregame mit einem modernem Ansatz.

Stimmung und Dramaturgie sind inspiriert von TV-Serien wie Twin Peaks und Akte X. Das Spiel streift dabei universelle Themen wie Liebe, Freundschaft, Loyalität, Entwurzelung, Selbstfindung und Dinosaurier.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö, mach ich nie wieder.

So viele Spiele bei Kickstarter werden ewig verschoben, dann irgendwann kommt eine PC-Version, dann wird Version XYZ angekündigt, kommt aber dann entweder noch später oder garnicht...

Vor 2019 kommt das da dann eh nicht, und dann erinnere ich mich nichtmals mehr daran... :ugly:

Die Entwickler waren bei den Rocketbeans:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Sieht gut aus, aber bei Entwicklern, die bis jetzt quasi nichts vorzuweisen haben, bin ich skeptisch. Bis jetzt haben sie ja anscheinend nur irgendwelche Werbespielchen gemacht.

Für manche vielleicht schon. Ich unterstütze gerne fähige Entwickler, die eine interessante Idee umsetzen, für die es aber keinen Markt gibt. Aber so ganz ins Blaue schieße ich dann doch ungern.

Das meinte ich ja mit Werbespielchen.

Ist für mich jetzt nicht so das Argument.

Die sind wohl auch alle mit den alten LucasArts Titeln aufgewachsen. Ist vielleicht nicht sonderlich gut zitiert, aber als Prototypen taugen die m.E. schon. Ich traue denen jedenfalls zu, dass sie mehr drauf haben. Werde sicher auch kickstarten.

Zurück
Oben