Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Tomb Raider: Definitive Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nee nee, sowas darfs bei Konsolenspielen nie geben..
Seh ich auch so, lasst Konsolen Konsolen sein. Ja, ich weiß, vom NES sind wir eh schon meilenweit entfernt, aber je weiter es noch geht, desto weniger Anreize gibt es noch für Konsolen. Denn der PC hat sicherlich auch den einen oder anderen Vorteil. Noch überwiegen für mich die Vorteile der Konsole, aber sollte die Grafikeinstellerei auch noch kommen, wird es eng und spätestens beim nächsten DRM investier ich doch lieber in einen schnellen PC.

Kann ich mir eigentlich fast nicht vorstellen, tipp da eher auf unoptimierteren Code..

Mir is gestern bei anzocken mal zumindest nix in der Hinsicht aufgefallen..werd aber jetzt mal drauf achten.

Ist nicht schlimm, nur bei Knack war die PS4 meist leiser als meine One, bei Killzone und Tomb Raider arbeitet der Lüfter etwas mehr. Fährt aber wie immer in Cutszenes zurück, die Regulierung funktioniert also gut.

Ich meinte ja auch nicht richtige Grafikoptionen...sondern quasi wie beim Gamecube vor Spielstart so ne Frage wie:

Soll das Spiel in 60Hz ausgegeben werden Ja / Nein

Und wenn man Nein sagt sieht das Spiel dann halt echt gut aus und wenn man Ja sagt sieht es scheiße aus, aber dafür doppelt so oft pro Sekunde :D

Ich meinte ja auch nicht richtige Grafikoptionen...sondern quasi wie beim Gamecube vor Spielstart so ne Frage wie:

Soll das Spiel in 60Hz ausgegeben werden Ja / Nein

Und wenn man Nein sagt sieht das Spiel dann halt echt gut aus und wenn man Ja sagt sieht es scheiße aus, aber dafür doppelt so oft pro Sekunde :D
Das gab es doch schon mal bei einem Spiel, glaub Bioshock 2.

Damit wird TR also mein erstes PS4 Spiel! :)

Wollte es mir zwar für die X1 holen, aber bessere FrameRate und Grafik sind mir dann wichtiger!

Konnte eben Tomb Raider ONE und PS4 vergleichen! Spiel sieht wirklich sehr genial aus auf beide Konsolen nur auf PS4 habe ich Effekte gesehen die ich bei der One nicht gesehen habe an manche stellen. Insgesammt finde ich die PS4 Version schärfer,schneller und schicker ich bin schon bisschen überrascht wie groß die unterschiede an manche stellen sind. Bei AC4 gabs da nicht so ein große unterschiede nur da war bei PS4 das Bild schärfer. Die One war lauter stand direkt neben der PS4 wobei es ja da anscheinend je nach Model unterschiede gibt. Auf jedenfall ist es das Schönste Spiel auf der PS4 was ich bis jetzt gesehen habe (Vermutlich auch auf der ONE)

Kacke, ich glaub ich bekomms gar nicht, ne lieferung von amazon kam gestern nicht bei packstation an, wieso auch immer, ich habs zum ersten mal ausprobiert aber kam zu amazon wieder zurück als unzustellbar. Kacke, jetzt denk ich dass da was nicht stimmen kann und mein tr auch nicht ankommen wird. :( ich weiß nicht ob ich es dann noch mal bestellen werde, so ganz scharf bin ich immer noch nicht, also wenn das schicksal nun zuschlägt dann halt nicht, gebraucht von der grotte fur 30€ und ich ware auch zufrieden. Mal morgen schauen obs doch klappt, ich glaubs aber echt nicht. :(

Konnte eben Tomb Raider ONE und PS4 vergleichen! Spiel sieht wirklich sehr genial aus auf beide Konsolen nur auf PS4 habe ich Effekte gesehen die ich bei der One nicht gesehen habe an manche stellen. Insgesammt finde ich die PS4 Version schärfer,schneller und schicker ich bin schon bisschen überrascht wie groß die unterschiede an manche stellen sind. Bei AC4 gabs da nicht so ein große unterschiede nur da war bei PS4 das Bild schärfer. Die One war lauter stand direkt neben der PS4 wobei es ja da anscheinend je nach Model unterschiede gibt. Auf jedenfall ist es das Schönste Spiel auf der PS4 was ich bis jetzt gesehen habe (Vermutlich auch auf der ONE)

ich werde immer heißer auf den Shit... und Ama ist wieder so scheiße lagsam.

TR-Weekend incoming :sabber:

But despite the inconsistency in the PS4 experience, we still feel it's the preferable buy. During combat - a key element in the game - we see the Xbox One drop down to the mid 20s, with the PS4's higher frame-rate offering a clear advantage in both smoothness and response, despite the fluctuations - the bottom line is that the differences between 40-50fps on the PS4 are far less of an issue than, say, the 24-30fps drops incurred by the Xbox One.

That said, when exploring more complex locations filled with heavier effects work, the more consistent frame-rate provided by Xbox One has some advantages - motion has less judder during fast camera pans and more hectic moments, while the controls feel more stable. This is most obvious when the PS4 hovers between the 40-45fps mark, but once we reach metrics closer to 60fps, the inconsistent frame-rate is no longer a problem, and we get a smooth and fluid gameplay experience that the Xbox One simply cannot match. When PS4 operates at the full 60fps, it's a superb experience - but its performance drops are in no way as damaging to the experience as they are on the Microsoft platform.

Mal ein wichtiges Element herausgegriffen, das für einige hier vielleicht auch interessant ist.

Eindruck nach einer Stunde:

Es ist Tomb Raider, wie wir es von PS360 kennen.

Das Bild ist auf der PS4 knackig scharf, viele Texturen wurden durch bessere Texturen ersetzt. So sehen z. B. die Klamotten von Lara nun sehr echt aus. Nur ein Beispiel. Auch einige neue Partikeleffekte kann man bestaunen. Mehr Flora und Fauna hier, noch schöneres Wasser da...

Kurzum, es ist sichtbar schöner als auf den alten Kisten, aber es ist auch deutlich als Last Gen-Spiel zu erkennen. Kein Vergleich zu Killzone oder dem kommenden inFamous.

Wer es also noch nicht gespielt hat, bekommt hier ein sehr gutes und schönes Spiel. Wer es auf PS360 schon mal hatte, sollte keine Wunder erwarten. Als Spiel lohnt es sich allemal nochmals.

Eindruck nach einer Stunde:

Es ist Tomb Raider, wie wir es von PS360 kennen.

Das Bild ist auf der PS4 knackig scharf, viele Texturen wurden durch bessere Texturen ersetzt. So sehen z. B. die Klamotten von Lara nun sehr echt aus. Nur ein Beispiel. Auch einige neue Partikeleffekte kann man bestaunen. Mehr Flora und Fauna hier, noch schöneres Wasser da...

Kurzum, es ist sichtbar schöner als auf den alten Kisten, aber es ist auch deutlich als Last Gen-Spiel zu erkennen. Kein Vergleich zu Killzone oder dem kommenden inFamous.

Wer es also noch nicht gespielt hat, bekommt hier ein sehr gutes und schönes Spiel. Wer es auf PS360 schon mal hatte, sollte keine Wunder erwarten. Als Spiel lohnt es sich allemal nochmals.
Also insgesammt finde ich das schönste Spiel auf der PS4 :oops:

Also insgesammt finde ich das schönste Spiel auf der PS4 :oops:

Nee, das würde ich nicht sagen. Technisch legt Killzone doch noch 'ne ganze Schippe drauf.

Nicht falsch verstehen, es sieht sehr schön und stimmig aus, läuft smooth und ist sauber. Aber man sieht die LG-Wurzeln sofort. Tomb Raider war ja auch auf der PS3 schon ein sehr schönes Spiel.

Wer es auf PS360 schon hatte und es als Spiel nochmals in schöner spielen will, ok. Aber die Liebe zum Spiel muss grösser sein als die Hoffnung auf Aha-Effekte. IMO natürlich.

4players hat ein Vergleichsvideo der beiden XBOX-Versionen (360 vs. One). Da sieht man eigentlich ganz gut, was ich meine.
Habe es vorhin Live gesehen die PS4 und One Version und Killzone habe ich auch sorry das sehe ich total anders und das sicher nicht weil ich ein großer Fan von dem Spiel bin. Gibt auch Sachen bei Killzone die 100% schöner sind aber eben insgesamt ist TR die Nr.1 was Grafik angeht auf der PS4. Wie auch immer, es schön zu sehen wo der weg hingeht :dhoch: (Natürlich wir immer meine Persönliche Meinung)

hab auch beide gesehen, ist genau umgekehrt

Zurück
Oben