Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Tomb Raider: Definitive Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bart Wux schrieb:
Also Tomb Raider hat ja genug ruhige Phasen, so ja nicht.

Ich behaupte mal, dass ein Uncharted mehr ruhige Stellen hat. Und ich behaupte, dass TR mindestens genausoviele Gegner zum Umieten bietet wie ein Uncharted-Teil.
Und dass ein Uncharted mittlerweile schwierigere Knobeleien bietet als ein TR, spricht ebenfalls Bände.

TR ist super, mir gefällt es extrem gut und ich empfehle es auch jedem. Aber es ist im Prinzip Etikettenschwindel. Das ist kein Tomb Raider mehr, so wie es Veteranen wie ich kennen und lieben gelernt haben.
Wenn "Tombs" aus einem Raum bestehen mit einer Empore, auf die man kommt, indem man 3 Kanister auf einen Lift schmeißt, dann kann es das nicht sein.

Wenn ich jemandem das aktuelle TR erklären müßte, "wie es denn so ist", dann würde ich sagen "Uncharted in casual". Man muß sich komplett von den alten Teilen lösen, denn damit hat der neue Ableger NIX mehr zu tun. Keine Schalter, keine Rätsel, keine kathedralen-artigen und imposanten Bauten, die es zu erkunden gilt. Keine Kuppeln, keine Gewölbe. Das alles gibt es nicht mehr.

We von der Zisterne träumt, vom Kolosseum, der Sphinx, einem Opernhaus oder ähnlichen Umgebungen, der kann sich das gleich abschminken.

Und TROTZDEM sollte man dieses Spiel spielen, weil es einfach geil ist :deal:

Bin auch gerade im
Kloster
und es gefällt mir noch immer, keine Ermüdungserscheinungen wie bei Uncharted 3 :huldig:
Musste mich zwingen aufzuhören, muss ja heute noch in die Arbeit. aber es macht einfach soviel Spaß und die Nahkämpfe erst :huldig:

Für mich eines der besten Actiongames dieser Gen mit absoluter Edeloptik. Ich habe auch die alte Lara gespielt und mir haben die Spiele gefallen, trotzdem würde ich der neuen Lara eine 10/10 geben.

Leck mich am Arsch sieht das Spiel gut aus.
Ich habe Crysis 3 aufm PC mit allen settings auf max. durchgespielt,
aber das Spiel kann mich trotzdem noch beeindrucken. :ugly:

Zimtzicke schrieb:
Urgs schrieb:
Das Spiel wird ständig mit Uncharted verglichen, nur ich frage mich, wie kann es denn sein, dass ich bei Tomb Raider total aus dem Häusschen bin, während ich Uncharted 3 nicht mal mehr zuende spielen konnte, weil es mich massiv angeödet hat?

Lara gefällt dir besser als Nate? Das düstere Setting gefällt dir besser als das Bunte? Der dritte Teil einer Serie fühlt sich nicht mehr so "frisch" an wie ein Reboot?

Es kann viele Gründe geben, warum dir Spiel A besser gefällt als Spiel B. Über die Qualitäten der beiden Spiele sagt das aber recht wenig aus.

Ich hab ja auch mit keiner Silbe einem Uncharted Qualitäten abgesprochen.

Ja, Lara gefällt mir als Charakter besser und das Setting finde ich auch deutlich ansprechender. Und vielleicht werde ich Reboot 3 auch eines Tages genauso öde finden, weil es sich nicht großartig weiterentwickelt. Allerdings muss ich dann aber auch sagen, dass mich das damals frische Uncharted 1 bei weitem nicht so mitgerissen hat wie Tombe 1.

In Uncharted hatte ich immer das Gefühl, genau zu wissen was als nächstes passiert. In allen drei Teilen war es stets eine klare Abfolge von Kletterpartie, ausgedehnter Schießerei, bei der man sich ständig fragte, woher die unglaublichen Gegnermassen kommen und dann eine Rätseleinlage, die auch viel mit Klettern zutun hat. Nach meinem Gefühl wurde dieses Muster nie richtig aufgebrochen, wodurch eine starke Vorhersehbarkeit beim Zocken entstand. Ermüdend wurde es halt dann, wenn die Gegnerwellen immer größer wurden. Da funktioniert dann, bei mir zumindest, irgendwann das Belohnungsprinzip nicht mehr. Ich hab schon Uncharted 2 vor allem wegen der Grafikhure in mir gezockt.

Tomb Raider fühlt sich da einfach anders an. Die Gebiete sind größer und nicht so schlauchartig, man kann zurückgehen, alles wirkt liebevoller designed und es gibt mehr zu entdecken. Ich finde auch, dass die Schiessereien interessanter aufbereitet sind. Mal hat man nur 2-3 Gegner, dann kämpft man nachts gegen sie mit dem Bogen, wo man gut schleichen kann, dann wieder ein größerer Ansturm in einer Ruine. Mir scheint da schon mehr Abwechslung drin zu sein, als in den klassischen Deckungsfeldern eines Uncharted, die Naughty Dog mittlerweile von der Stange produziert.

Ja, und dann finde ich die Story wesentlich interessanter. Ich lese tatsächlich auch jedes Tagebuch, jede Notiz und finde es recht spannend, wie man sich da in Richtung Herz der Finsternis zubewegt.

Gestern habe ich dann wieder die tollen Seiten der K.I. bestaunen dürfen ...

kommst in 'nem Raum rein, den ersten mit Bogen weg, den zweiten weg ... irgendeiner hat's gesehen und 8 Mann schießen punktgenau auf dich, obwohl(!) ich hinter einem fetten Pfeiler sitze, wo mich nur einer sehen kann aber nee, die MG-Schützen wissen dank Telepathie auch, wo ich bin und pfeffern ihre Salven ununterbrochen dahin ... und dann kommen wieder die Punktgenauen Sprengkörper ...

auf der anderen Seite stehst du vor einem Schriffswrack, zwei Typen unterhalten sich, ich hab' Blickkontakt mit 4m Luftlinie zu ihm, die K.I. peilt's nicht und frisst meinen Pfeil ...

das sind dann die Momente, die einen schon ein wenig auf's Gemüt schlagen ... da hätte man sich mehr Mühe geben müssen

Gestern da kurz vor dem
Kloster, da wo einen die Samurai angreifen.
Das war so stark da bin ich gegen die Schildträger fast in bester Kratos Manier durchmarschiert, alle im Nahkampf erledigt. Pfeil in den Fuss Drehung und Pfeil in die Halsschlagader oder Pickel in den Kopf auch mit einer schönen Drehung. Da waren auch zwei auf einmal kein Problem. Während der eine bewusstlos ist kannst den anderen schön fertig machen.

Achtung dicker Spoiler

Bis jetzt finde ich Tomb Raider viel interessanter als Uncharted. Die Story ist spannender und die Atmosphäre gefällt mir besser. Ist halt alles viel ernster. Die Rätsel- und Kletterpassagen sind in beiden Spielen leider nur simples Beiwerk. Dafür lädt Tomb Raider zum Entdecken ein. Das Spiel ist recht offen und spielt viel mehr mit der Vertikalen als Uncharted. Dadurch sind auch die Kampfabschnitte interessanter, weil man viel offener vorgehen kann. Die Gefechte sind in beiden Spielen sehr dynamisch und machen eigentlich Spaß. Bei Uncharted ufern sie leider nur teils extrem aus, so dass ich mir bei Tomb Raider danach immer sowas wie "Yeah, geil gemacht" denke und bei Uncharted war es immer eher ein "Boah, endlich...". Beides Topspiele, aber Tomb Raider hat imo viel mehr Action-Adventure-Flair während Uncharted ein 3rd-Person-Shooter ist. Mal schauen, wie sich das Spiel entwickelt.

Mal eine Frage an euch.
Ich spiele es auch seit kurzem und bin inzwischen beim...
Funkturm.
Viele haben mir gesagt, dass das Game so unglaublich brutal sein soll. Der Gewaltgrad ist hoch, aber bisher habe ich nichts unglaublich brutales gesehen?!
Nicht das ich so ein Spiel bevorzuge :gerri:, allerdings wirft es mir eben doch die Frage auf ob ich irgendwas verpasst habe? :grins:
Kommen also diese Szenen erst im späteren Verlauf oder sind es wirklich nur die Todesszenen die damit gemeint waren? Denn gestorben bin ich bisher nicht oft. Nur mal irgendwo runtergefallen.. :ugly:

Zurück
Oben