Bart Wux schrieb:Also Tomb Raider hat ja genug ruhige Phasen, so ja nicht.
Ich behaupte mal, dass ein Uncharted mehr ruhige Stellen hat. Und ich behaupte, dass TR mindestens genausoviele Gegner zum Umieten bietet wie ein Uncharted-Teil.
Und dass ein Uncharted mittlerweile schwierigere Knobeleien bietet als ein TR, spricht ebenfalls Bände.
TR ist super, mir gefällt es extrem gut und ich empfehle es auch jedem. Aber es ist im Prinzip Etikettenschwindel. Das ist kein Tomb Raider mehr, so wie es Veteranen wie ich kennen und lieben gelernt haben.
Wenn "Tombs" aus einem Raum bestehen mit einer Empore, auf die man kommt, indem man 3 Kanister auf einen Lift schmeißt, dann kann es das nicht sein.
Wenn ich jemandem das aktuelle TR erklären müßte, "wie es denn so ist", dann würde ich sagen "Uncharted in casual". Man muß sich komplett von den alten Teilen lösen, denn damit hat der neue Ableger NIX mehr zu tun. Keine Schalter, keine Rätsel, keine kathedralen-artigen und imposanten Bauten, die es zu erkunden gilt. Keine Kuppeln, keine Gewölbe. Das alles gibt es nicht mehr.
We von der Zisterne träumt, vom Kolosseum, der Sphinx, einem Opernhaus oder ähnlichen Umgebungen, der kann sich das gleich abschminken.
Und TROTZDEM sollte man dieses Spiel spielen, weil es einfach geil ist

, allerdings wirft es mir eben doch die Frage auf ob ich irgendwas verpasst habe?