Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Tomb Raider: Definitive Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich fand bisher die Schusspassagen auch nicht dramatisch, sind bisher (nach dem Wald) a) nicht soo viele gewesen und b) kommt man schnell durch, da diese Passagen nicht wirklich schwer sind während ich bei Uncharted doch länger bei den Schusswechsel rumgammel. Da ich bisher +-80% Erkunden und rumschwingen habe und 20% Kampf, ist das für ein TR noch ganz ok.
Und ja ich bin mir im Klaren dass das gegen Ende wohl noch kippt, fand allerdings die Passage nach dem Wald schon sehr toll und da wurde ja auch nicht mit Action gespart.

Paypack schrieb:
Der Wald war :huldig: , von hinten anschleichen oder mit Bogen von einem Hochsitz aus usw. Da war es richtig schön einen nach dem anderen zu killen.
Muss ja keiner reingehen wie der Terminator.

Ja, mehr davon wäre mir deutlich lieber gewesen als diese ausufernden Rambo-Passagen.

Die Wölfe habe ich natürlich nicht getötet. :D

aLDi schrieb:
Paypack schrieb:
Hat noch wer
alle Wölfe im Käfig umgebracht :oops: ich habe mir gedacht falls die alle aus dem Käfig kommen lieber gleich.

Ja ich gestern, als ich per Schnellreise noch mal zurück bin... :oops:

Du lässt sie erst am Leben und kehrst dann extra zurück, um sie zu töten? :skep:

Gaaaaaaaanz mieses Karma, ich sag's dir. :grins:

Gibt's eigentlich einen (bekannten) Bug was die Anzahl der Pfeile angeht? Ich hatte gestern einen ganzen Abschnitt lang 28 Pfeile im Köcher, obwohl ich fast alle Gegner mit dem Bogen getötet habe. :?

Nachdem ihr jetzt alle das Spiel gekauft habt, was für ein Genre bedient das Spiel denn nun? Von euren berichten her würde ich sagen ein knallharter Shooter. Oder täuscht das? Was ist mit Wege finden, erforschen? Also nicht für Gamescore jetzt, das hat ja jedes Spiel.

Wald und Bogen ging gar nicht, ich komm da an, den ersten weg, zack alle 12 Mann wissen, wo ich bin, Taschenlampen aus 400m Entfernung zeigen auf mich, während die Gegner hinter Bäumen stehen und durch sie durch schießen und mich treffen ... Bogen? Eh ich zum Zielen kam, war der Bildschirm schon grau, da hab ich nur noch die Rifle gezogen und alles niedergemäht.

pil schrieb:
Nachdem ihr jetzt alle das Spiel gekauft habt, was für ein Genre bedient das Spiel denn nun? Von euren berichten her würde ich sagen ein knallharter Shooter. Oder täuscht das? Was ist mit Wege finden, erforschen? Also nicht für Gamescore jetzt, das hat ja jedes Spiel.

Am besten lässt es sich mit Uncharted vergleichen.
Du hast etwas Erkundung, in Form von kleinen Schätzen, die entdeckt werden können und die Gräber, die allerdings recht klein ausfielen und mit recht einfachen, um nicht zu sagen plumpen Rätseln gespickt sind. Beides ist optional und muss nicht einmal angegangen werden.

Viele Cutscenes, welche die Story vorantreiben, eine deftige Inszenierung und sehr viele, teilweise ausufernde Shootouts. Dazwischen wird durch die Pampa gestreift und sich der Weg durch recht einfache Klettereinlagen gebahnt.
Zwar dennoch ein Action-Adventure, aber deutlich mehr Third-Person-Shooter-Action, als Adventure.

Zimtzicke schrieb:
Du lässt sie erst am Leben und kehrst dann extra zurück, um sie zu töten? :skep:

Gaaaaaaaanz mieses Karma, ich sag's dir. :grins:

Nee, bin nicht extra wegen den Viechern zurück, sondern weil ich das Tomb noch nicht geplündert hatte und hab danach munter in den Zwinger geschossen.

Melphiz schrieb:
Wald und Bogen ging gar nicht, ich komm da an, den ersten weg, zack alle 12 Mann wissen, wo ich bin, Taschenlampen aus 400m Entfernung zeigen auf mich, während die Gegner hinter Bäumen stehen und durch sie durch schießen und mich treffen ... Bogen?

Mit dem Bogen kannst du doch Stealth Kills verursachen. Im Grunde konnte man hier im Wald alles auf Stealth-Manier erledigen, außer die paar letzten Gegner, oben auf der Treppe.

pil schrieb:

Das neue TR ist ein astreines Action-Adventure, IMO mit leichtem Hang zur Action. Es kommt jedenfalls mehr auf Uncharted raus als auf ältere TR-Teile.

Grafik, Sound, Steuerung und Inszenierung sind TOP.

Die Kletterpassagen und die (wenigen) Rätsel sind sehr leicht, auch die Shootouts sind eher leicht (auf Normal).

Erforschen nimmt dann zu, wenn man sich auf die Suche nach allen Reliquien und Objekten macht. Ansonsten sind die Areale zwar theoretisch offen(er), die zu gehenden Wege sind aber immer sehr offensichtlich.

Das Spiel lebt von seiner Inszenierung und dem "Flow".

@ Trayal

Ja, ich habe alle (!) Taschenlampen-Gegner mit dem Bogen aus sicherer Entfernung ausgeknipst. Nur die zwei Gegner bei der Hütte und die zwei Wölfe mussten auf konventionelle Art und Weise von ihrem Ableben überzeugt werden.

Seit gestern hab ich den Compound-Bogen... :sabber:

Stealth Kills, Bogen? Meine Alte zückt da nur noch die komische Selbstbauaxt und hackt Nacken auf ... das erinnert mich an was:

Beim Gebet unten in den Höhlen, ich erst den ersten Typen stealth Kill ... mit der Axt (warum eig. nicht mit dem Bogen?) ... den Typen mit der Riesenleuchte mit dem Bogen Headshot ... keiner merkt es [ist klar, Typ fällt in die Menge, Lampe ist aus, keiner merkt es], den nächsten mit Headshot, keiner sieht mich und zack(!) alle wissen, wo ich genau hinter der Mauer bin, ist klar - warum haben die den ersten Toten nicht bemerkt, dessen Leiche den Hang runterrutschte, in die betenden Typen?

Also doch so wie es gewollt war ... Pfeil + Feuer + Gas = alle tot ... meh

@Trayal
Die Typen auf der Treppe waren wieder das Paradebeispiel für dumme K.I. alle drei nacheinander mit dem Bogen geheadshotted, keiner hat reagiert.

Melphiz schrieb:
Stealth Kills, Bogen?

Wenn du jemanden mit dem Bogen, mit nur einem Schuss erledigst, ohne dass es jemand sieht, dann wird auch kein Alarm geschlagen -> Stealth Kill.

Geht in dem Abschnitt bei jedem Gegner, außer bei der kleinen Truppe, oben auf der Treppe. Da sorgt der Granatwerfer für schnelle Abhilfe. :D

Jap, die KI ist strunzdumm und viel zu mechanisch.

pil schrieb:

Es ist TombRaider.

Uncharted in solo und bierernst quasi. Dasselbe Spiel, nur ohne den Humor. Rätsel noch seichter als in Uncharted. Uncharted minus Charaktere minus Humor minus große Momente.

Stell Dir dasselbe Gefühl vor wie damals bei Max Payne 3. Da stand zwar MP drauf, aber es war doch irgendwie nicht mehr Max Payne.

Aber immer noch sehr gut, dass man es eigentlich gespielt haben MUSS !

Wo früher vielleicht die Action-Anteile max. 30% einnahmen, sind es heute 85%.

flexx schrieb:
Bogen dauert mir zu lange. Ich renne eigentlich fast immer mit der Pistole + Schalldämpfer rum.

Mit der Pistole kriegst du aber keine Instant-Kills hin. Und die brauchst du manchmal, wenn du keinen "Alarm" auslösen willst. Ok, ausser man geht wirklich wie Ramboline vor... :gerri:

@ Bazong

Nee, nee. Die Action stellt keine 85% Anteil dar. Niemals. IMO liegt der Anteil bei ~50:50. Es gibt schon auch viele ruhige(re) Passagen. Allerdings gibt es halt richtige Shootouts, wo viele Gegner da sind.

Die Barackenstadt und die Flucht aus der Solarii-Festung hatten schon viele Gegner, das musste sich hinter einem Uncharted nicht mehr verstecken...

Zimtzicke schrieb:
flexx schrieb:
Bogen dauert mir zu lange. Ich renne eigentlich fast immer mit der Pistole + Schalldämpfer rum.

Mit der Pistole kriegst du aber keine Instant-Kills hin. Und die brauchst du manchmal, wenn du keinen "Alarm" auslösen willst. Ok, ausser man geht wirklich wie Ramboline vor... :gerri:

Meinst du mit Instant-Kills = One-Hit-Kill? Wenn ja, dann geht das mit der Pistole doch problemlos wenn du auf die Rübe zielst. Hab die Pistole ohnehin vollständig hochgezüchtet bzw. alle Upgrades erworben. Die Pistole hat irgendwie auch noch mehr Tomb Raider Flair als der doofe Bogen. :D:D

Trayal schrieb:
Wenn du jemanden mit dem Bogen, mit nur einem Schuss erledigst, ohne dass es jemand sieht, dann wird auch kein Alarm geschlagen -> Stealth Kill.

Das erklärt einiges bei der K.I. ... ich dachte eigentlich, nur diese von hinten anschleichen und F drücken (anfangs noch erwürgen mit dem Bogen) sind Stealth Kills aber wenn dein Vorhaben auch dazu zählt (obwohl die Typen selbst beim Headshot noch kurz aufschreien ...), dazu fehlt mir dann doch manchmal die Geduld, wenn da drei sind, müssen alle weg
au war das aufregend unten in den Höhlen, als man nur den Bogen hatte ... ich hatte drei Pfeile und deutlich mehr Gegner, ich bin da nur mit der Axt in den Nahkampf, wie soll's auch sonst :D

Der Bogen erinnert mich immer an Turok :D

@ zimtzicke
Okay. Dann war sie aber in den alten Teilen auch bei 5% :deal:

Also von 5% auf knapp 50% gesteigert. Könnte hinkommen. Wobei die Action in den Vorgängern primär gegen Tiere geführt wurde und heute primär gegen menschliche Gegner.

flexx schrieb:
Zimtzicke schrieb:
flexx schrieb:

Meinst du mit Instant-Kills = One-Hit-Kill? Wenn ja, dann geht das mit der Pistole doch problemlos wenn du auf die Rübe zielst. Hab die Pistole ohnehin vollständig hochgezüchtet bzw. alle Upgrades erworben. Die Pistole hat irgendwie auch noch mehr Tomb Raider Flair als der doofe Bogen. :D:D

Nicht nur bei Headshots. Mit voll gespanntem Bogen kannst du die meisten Gegner auch mit Körpertreffern mit dem ersten Schuss töten.

Die Waffen sind allgemein gut ausbalanciert. Der Bogen für alles, was mehr als 50 Meter entfernt ist, Die Schrotflinte für den Nahkampf, das Gewehr bei mehreren Gegnern und die Pistole, wenn bei allen anderen Waffen die Munition aus ist. :D

Zimtzicke schrieb:
flexx schrieb:
Zimtzicke schrieb:
flexx schrieb:

Nicht nur bei Headshots. Mit voll gespanntem Bogen kannst du die meisten Gegner auch mit Körpertreffern mit dem ersten Schuss töten.
Ich sprach aber von der Pistole. :ulgy:

Zurück
Oben