Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Tomb Raider: Definitive Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

habs jetzt auch bestellt...allerdings bei amazon.co.uk. zusammen mit Bioshock. Kommt aufs gleiche raus wie bei 2game nur, dass ich hier schon einen Account hatte und es vermutlich früher da ist.

Jo bin schon richtig gespannt. Hatte ne Zeit lang das Interesse an dem Titel verloren aber man hört ja nur großartiges. Selbst ein Bekannter der sich vor Jahren vom Spielen abgewandt hat und der höchstens noch mal ab und zu Dark Souls zockt meinte, dass das Spiel einfach fantastisch sei.
Wenn ich in diesen Semesterferien mal etwas Zeit gehabt hätte, hätte ich mir das auch schon zum Release geholt aber jetzt für umgerechnet 30 Euro ist es auch nicht schlecht :D

Vor allem freut es mich dass mittlerweile offenbar wieder mehr Spiel erschienen bei deren UK Version auch wieder Deutsch mit drauf ist (zumindest bei der PS3 Fassung aber die sieht ja diesmal auch besser aus, daher war das hier keine schwere Entscheidung welche ich nehme).

Also ehrlich, die könnten die Insel auch Genozid Island nennen. Was da
in Höhlen an frisch geschlachteten Menschen rumliegt, wird wahrscheinlich nur noch vom damaligen Hitlerdeutschland übertroffen
:ugly:. Das wirkt letztendlich schon extrem over the top und aufgesetzt.

Grafisch ist es echt toll - und ich liebe die Waffensounds. Die Schrotflinte :ruby:. Kämpfe machen auch Spaß, erkunden ebenfalls.

Wovon ich aber wirklich enttäuscht bin, das sind die Gräber. Hatte glaube ich hier im Thread öfter mal gelesen, dass dort das alte Tomb Raider Feeling auflebt. Ich hatte dann sowas wie die Schatzhöhlen in Assassin's Creed mit ein paar Rästeln erwartet - aber was hier letztenlich im Spiel ist, das ist ja nichts. Ein paar kleine Sackgassen mit ner Zelda Truhe am Ende...

Dennoch, insgesamt gefällt es mir hervorragend.

Hab das Spiel vorhin durch gespielt und bin durchweg begeistert. Hat mir wirklich richtig viel Spaß gemacht. Hat mich von Anfang bis zum Schluss sehr gut unterhalten und hatte auch nicht wirklich viel Längen. Positiv auch dass es nicht so viele Shootouts wie in Uncharted gibt. Dass Setting um die verwunschene Insel hat mir auch ziemlich gut gefallen. Kennt man zwar alles irgendwie, ist aber immer wieder eine gute Geschichte. Und obwohl ich nie der große TR Fan war, musste ich gegen Ende sogar schmunzeln als sie ihre zweite Handfeuerwaffe bekam.

Grafisch ist das Spiel auch sehr nice. Was mich aber am meisten gepackt hat, ist dass es eben immer mal wieder Schreckmomente bzw. spannende Szenen gibt. Man leidet irgendwie mit Lara bzw. ist total in ihrem Abenteuer drin. Der Spannungsbogen bzw. die Anspannung ist immer da. So ähnlich war es bei mir zuletzt eigentlich nur bei Alan Wake.

Wirklich eins der besten Spiele der letzten Zeit. Steht für mich auf einer Stufe mit Uncharted, das für mich zu einer meiner liebsten Serien dieser Gen zählt. Am liebsten hätte ich morgen schon gerne den nächsten Teil. Werde ich sicher nochmal irgendwann spielen. Hätte ich so nicht erwartet, wollte ich mir das Spiel doch ursprünglich gar nicht kaufen. Danke an den Forumshype der hier dann doch auch mal berechtigt war.

Heute so richtig angefangen und bestimmt 5h gezockt. Göttlich. Ballern macht Spaß, Erkunden macht Spaß, Story macht Spaß. Richtig tolles Spiel. Schon lange nicht mehr so gut unterhalten worden. Ich freue mich schon auf die nächsten Stunden mit dem Spiel!

Was ich echt schade finde ist, dass auch Tomb Raider den Weg der
Kettenexplosionen
geht. Ich kann mittlerweile schon gar nicht mehr zählen, wie oft ich über
brennende und einstürzende Holzstege, Brücken, Dächer whatever gerannt bin,dabei regelmäßig auf die Fresse fliege und gerade eben noch so mit dem Leben davon komme.
Spannung kommt da bei mir jedenfalls überhaupt nicht mehr auf, weil man ja eh weiß, wie das abläuft. Das ist ungefähr so spannend wie ne Runde Nordic Walking.
Und ganz ehrlich - es passt imo auch lange nicht so gut zu einem ernsten Spiel wie Tomb Raider als zu einem augenzwinkernden Uncharted mit Indy Humor.

Ich finde das immer wieder spannend. Ist auch immer wieder eine ganz nette Abwechslung. Bis jetzt baut Tomb Raider ja mit vielen verschiedenen Szenen Spannung auf.

Kann sein. Bin noch nicht so weit anscheinend. Sind auch lange nicht meine Lieblingsszenen, aber bis jetzt hielten sich solche Szenen im Gegensatz zu Uncharted (3) in Grenzen. Am meisten beeindrucken mich die mysteriösen/gruseligen Momente. Toll gemacht. Am besten fand ich bis jetzt
die Szene als man wieder einmal gefangen genommen wurde und diese Storm Knights(?!) die Tür einbrechen wollten. Da war die Bedrohung richtig schön zu spüren. Dazu die ganzen Leichen... Top. Und die Zerstörungsszene mit der Glocke war imo auch super.

Und die detailverliebte Szenarie ist toll. Macht richtig Spaß die etwas weiteren Areale zu erkunden. Ich finde dieser Grad der Offenheit tut auch einem linearen Spiel sehr gut.

Welches Gear lohnt sich zu upgraden? Bis jetzt habe ich nur den Bogen aufgerüstet, weil das so ziemlich die einzige Waffe ist, die ich benutze. Habe aber über 3000 Salvage übrig und finde irgendwie keine Bogenteile. Aufheben oder gibt es eine Waffe, die sich lohnt?

eape schrieb:
Welches Gear lohnt sich zu upgraden? Bis jetzt habe ich nur den Bogen aufgerüstet, weil das so ziemlich die einzige Waffe ist, die ich benutze. Habe aber über 3000 Salvage übrig und finde irgendwie keine Bogenteile. Aufheben oder gibt es eine Waffe, die sich lohnt?

Du bekommst so viel Salvage, dass du eigentlich alles aufrüsten kannst. Du bestimmst eigentlich nur die Reihenfolge.

drizzt schrieb:
eape schrieb:

Du bekommst so viel Salvage, dass du eigentlich alles aufrüsten kannst. Du bestimmst eigentlich nur die Reihenfolge.

Ich musste nach dem Spiel noch ne kurze Extraschicht einlegen um alle Waffen voll aufzuleveln. Und das obwohl ich sonst alles auf 100% hatte und auch alles abgesucht habe.

Zurück
Oben