Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Tomb Raider: Definitive Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bart Wux schrieb:
Fand die Schusswechsel eigentlich sehr gut. Genervt hat nur das Gespamme von Molotow und Dynamite.

Fand das eigentlich sehr gut, hat die Kämpfe viel dynamischer gemacht, da man nicht lange in einer Deckung lungern konnte, sondern immer in Bewegung bleiben musste. Allerdings hätte ich gerne die Möglichkeit gehabt so was selber zu werfen... :D

Bart Wux schrieb:
Fand die Schusswechsel eigentlich sehr gut. Genervt hat nur das Gespamme von Molotow und Dynamite.

Das gehört ja auch zu den Schusswechseln dazu. Vor allem in eher engeren Räumen wird's so ziemlich chaotisch. War immer froh wenn die Gefechte durch waren und man wieder sammeln und erkunden durfte.

Hat mir das Spiel auch nicht ruiniert, aber wo Uncharted zehntausend Leute auf einen hetzt, sind es hier nur ein Dutzend, die aber allesamt auf 100 Meter eine Raupe treffen würden. Außerdem haben die eine Kollektivwahrnehmung. Einer hat mich gesehen und 10 Flaschen landen unmittelbar auf meinen Füßen. Hätte schlimmer sein können und sorgt für Bewegung, aber war in den Massen doch nervig.

Bart Wux schrieb:
Außerdem haben die eine Kollektivwahrnehmung. Einer hat mich gesehen und 10 Flaschen landen unmittelbar auf meinen Füßen.

Genau deshalb hab ich heute Nacht entnervt beim Stealth-Abschnitt im Wald aufgegeben. War einfach Frust pur, weil die Gegner und Hunde auf Kommando von allen Seiten kamen und man auch keine Chance hat sich wie in richtigen Stealth-Spielen zu verstecken.

War aber bisher die erste Stelle, die mich in Tomb Raider gestört hat. Ansonsten ein Hammer-Game.

Seltsam, das ist ja auch Melphiz passiert. Eigentlich ist die Szene total easy, wenn man nicht erwischt wird. Da knipst man einen nach dem anderen aus, ohne das einer was davon mitkriegt. Was ja in Bezug auf die Kollektivwahrnehmung auch etwas unstimmig rüberkommt! :D

Urgs schrieb:
Seltsam, das ist ja auch Melphiz passiert. Eigentlich ist die Szene total easy, wenn man nicht erwischt wird. Da knipst man einen nach dem anderen aus, ohne das einer was davon mitkriegt. Was ja in Bezug auf die Kollektivwahrnehmung auch etwas unstimmig rüberkommt! :D
Schon klar. Aber ein Fehler und man kann quasi von vorne anfangen. Um 2 Uhr nachts nicht gerade die Motivationsbombe. ;)

Die Stelle hatte ich auch gerade, war wirklich ziemlich nervig, da einen auf einmal alle im Blickfeld hatten. Die einzige Möglichkeit die ich gefunden habe, eimal aussen rum und aus dem Wasser alle kommen lassen und umlegen:ugly:

Bart Wux schrieb:
Shit, ich hab den zweiten Dead End Bug erwischt. Beim Chasm Stronghold, wo die Samurai kommen, verschwinden diecBalken an der Tür nicht und Lara bleibt in Kampfpose.

Dasselbe hatte ich auch. War der einzige Fehler im Spiel bei mir. Hab dann aber den letzten Checkpoint geladen und es ging wieder.

So, bin nun auch durch. Zusammen mit Arkham Asylum ist Tomb Raider eines der ganz wenigen AAA-Actionadventures der letzten Jahre, die ich gerne bis zum Ende gespielt habe, ohne dauernd auf die Uhr zu schielen.

Ist es ein klassisches Tomb Raider? Nein, was ein wenig schade ist. Denn mit einem etwas ruhigeren Pacing und weitläufigen Gräbern hätte man Imo sowohl den Mainstream als auch Oldschoolfans zufrieden stellen können.

Aber für sich gesehen ist Tomb Raider sicher eines der besten Genremix-Actionspektakel aller Zeiten. Unterm Strich ein fast perfektes Spiel. Besonders hervorheben möchte ich ds Pacing mit der minutiös abgestimmten Mischung aus Action, Erkunden und Rätseln (die gegen Ende überraschend ein akzeptables Niveau erreicht haben, auch hier ein Lob von mir). Durch die kontinuierlich eingeführten neuen Spiel elemente wurde es auch trotz der für meinen Geschmack langen Spielzeit nie langweilig.

Lediglich das Thema QTE bleibt für mich ein Problem. Symptomatisch das Finale des Spiels:
Da gibt es einen echt befriedigenden Bossfight und dann hängen die Entwickler dieses erbärmliche QTE mit Messiah hinten dran. Keine Inszenierung, einfach sinnlos. Wieso kann ich ihm nicht einfach selbst die Kugel ins Hirn jagen? Für den Moment habe ich doch stundenlang gekämpft.
Aber Naja, der Pöbel steht drauf, dann muss ich solchen Mist wohl schlucken. ;)

Auch mit QTEs gibt es von mir 9/10.

BAZONG schrieb:
Bart Wux schrieb:
Shit, ich hab den zweiten Dead End Bug erwischt. Beim Chasm Stronghold, wo die Samurai kommen, verschwinden diecBalken an der Tür nicht und Lara bleibt in Kampfpose.

Dasselbe hatte ich auch. War der einzige Fehler im Spiel bei mir. Hab dann aber den letzten Checkpoint geladen und es ging wieder.

Ich musste einen älteren Spielstand laden, den ich zum Glück hatte. Den letzten Stand zu laden brachte nix.

Habe eben die Schrotflinte erhalten und bin wohl so bei 35-40%.
Tja was soll ich sagen?
Die vielen Lobdudler hier haben recht gehabt und ich bitte um Nachsicht
wegen meiner vorher zu negativen Einstellung.
Was nicht heissen soll das ich nicht auch ein gutes Spiel erwartet hätte
aber das es dann,auch ohne die früher so schöne Grabräuberei oder Kopfnüsse,
doch so gut werden würde halt nicht.
Das Ding macht voll Bock!

Diesen Erkundungsdrang hat man hier einfach nach draussen verlegt und
durch die vielen Sammelaufgaben einem eine echt Motivationsspritze verpasst.

Mir ist aber vorhin negativ aufgefallen das ich das Teil wohl nur mit Onlineanbindung spielen kann.
Ohne habe ich es drei mal probiert und die PS3 hat das Spiel überhaupt nicht geladen.
Online dran und schwupps....Häh? :?

Ich hab das Spiel gerade durchgespielt. Wow, ein grandioses Spiel! :dhoch:

Technisch klasse, spielerisch toll, viel Abwechslung, eine interessante Geschichte mit einem guten Spannungsbogen, abwechslungsreiche und fantastische Orte,... :sabber:
Dazu ein insgesamt sehr großer Spielumfang. Beim abschließenden Film hatte ich Gänsehaut.

Wow! :headbang:

82,5 Prozent hab ich geschafft, ist das ein guter Wert? :D

Zurück
Oben