Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Tomb Raider: Definitive Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mandos schrieb:
Da ich erst in einer Woche richtig zum zocken komme, hab ich es mir nicht nehmen lassen vorhin fuenf Minuten zu anzuspielen. Bis zum Titelscreen halt. Die kurze Zeit hat mich das Spiel aber schon derbst begeistert. Selten ist es einem Spiel so schnell gelungen mich hin sich hinein zu ziehen. Grafisch auch top. Wenn es so weiter geht dann Chapeau.

Geht es!

Wow gerade
den großen auf dem Schiff nur mit Nahkampf moves erledigt, war so geil aber doch ein wenig leicht. Sehr schön übertrieben wie der am Schluß blutet :grins:

Hab nun auch nochmal 2 Std weitergespielt, echt ein gutes Spiel :)

Ist zwar 1 Stufe hinter Uncharted, aber das heisst nichts, da Uncharted nun wirklich mit die Spitze ist. Der Multi ist ganz ok, auch der ist etwas schlechter. Bin gespannt wie es weitergeht :)

Ich kann zwar verstehen, warum einige enttäuscht sind, dass die Sucherei sich halt "nur" auf solche optionalen Gegenstände beschränkt. Dennoch mache ich bei meinem Durchgang immer wieder die Erfahrung, wenn man sich da ein wenig reinhängt, dann kommt da sehr viel altes Tomb Raider-Feeling durch. Dann wir halt nur das Hub ( :fp: ) zum Tempel und die Hubs geben das halt auch her, weil sie wunderschön designt sind. Also die Sucherei haben die schon sehr schön gestaltet, wenn man wirklich alles finden möchte.

Mondknallschlumpf schrieb:
KaKun schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
Urgs schrieb:
Leute, das gepflegte Action-Adventure ist quasi die Meisterklasse der Videospiele!

Neben Jrpgs :grins:. Jump'n Runs, Action Adventures, Jrpgs. Die tollsten Genres sind tot. Stattdessen kriegt man überall Sandbox Müll mit Beschäftigungstherapie vorgesetzt :D.

Du solltest dir vielleicht mal ein anderes Hobby zulegen...

Es ist halt nicht jeder so leicht zu begeistern.

Ach wenn ich hier lese wie mit 10er Wertungen um sich geworfen wird :nein:
Ich bezweifel ja(ungespielt) überhaupt nicht das TR 2013 eine wirklich gut
inszenierte Action Achterbahnfahrt geworden ist.
Aber das sind andere doch auch.Und da liegt der Hund begraben.

Alle nur noch Deckungsshooter,alles möglichst blutig Totschiessen,alle nen MP Shooter-Modus,alle schlauchig,alle ohne echte Erkundungsfreiheit,alle ohne Kopfnüsse welche den Namen auch verdienen,alles soll möglichst gleichgemacht werden!

Ich mag ein Uncharted,ein God Of War und wie sie alle heissen.
Nur das die bei ihren "Leisten" bleiben!

Müssen sich wirklich alle anderen,mal anders,gewesenen Serien jetzt auch dahin bewegen?
Ich meine da immer dasselbe Spiel zu spielen nur unter anderem Namen mit teiweise anderem Szenario.
Wo sind sie hin?
Die Elemente die ein Spiel,eine Serie mal ausgezeichnet,mal aus der Masse herausgehoben, ja mal "Einzigartig" gemacht haben?
Wie gesagt,auch ich werde demnächst TR2013 spielen und bestimmt auch gut finden.
Mit Sicherheit aber auch immer mit Wehmut an Zeiten denken als das Ballern nur ein "Nebeneffekt" war und der Aspekt auf das Erkunden,Erforschen und besonders Rätseln lag.

Das will allerdings eh keiner hören bzw. kann es nicht nachvollziehen
(Act. Adventure?... Häh was das denn? ).
Feiert weiter ab und hinterfragt bloß nicht ob das der richtige Weg ist.
Ja warum auch.Kracht,knallt,sieht gut aus und verkauft sich auch noch gut.
Freut euch dann in der Next Gen wenn in einem Gears Of War plötzlich
ne Lara rumrennt und Locust abschiesst.... Cool oder?

Ja, dann zocks doch mal an.

Ich habe noch ne andere Frage. Ist es denn möglich auch im Postgame ein paar Trophies zu holen? Ich bin eigentlich kein klassischer Trophie-Jäger, aber ich mag das Spiel so gerne und ich habe sonst nichts mehr zu tun. Ich denke da ganze speziell an die Gegner mit dem Seilpfeil vom Vorsprung ziehen-Trophy. Aber bisher habe ich keinen Ort gefunden, an dem man das machen könnte. Fällt euch da einer ein? Ein drittes Mal durchspielen mag ich es nämlich nicht.

Nein,das habe ich nicht gesagt.
Sondern das ich bedenken habe das Spiele, in dem Fall ein TR 2013, immer austauschbarer werden.
Ganz abgesehen davon das ich euch sicherlich glaube das es ein sehr gutes Spiel geworden ist!
Und ich es,jetzt zum zwölften mal,auch kaufen & spielen werde.
Ich will euch das Spiel doch nicht mies machen sondern frage nach ob ihr diesen Weg allgemein gutheißt.
Zu viel verlangt?

Sparkster schrieb:
Ich will euch das Spiel doch nicht mies machen sondern frage nach ob ihr diesen Weg allgemein gutheißt.
Absofuckinglutely. Ich hasse nichts mehr als in Spielen ewig irgendwo fest zu hängen oder irgendwelche Quader von einem Ende der Karte ans andere zu schleppen. Ich will nach der Arbeit entspannen und ganz locker tolle Grafik, Szenarien und ein bisschen Show genießen und dabei das Gefühl haben, als wär ich mittendrin. Die alten TombRaider oder heute die Darksiders sind langgezogene Beschäftigungsaufgaben, ein zweiter Job, für den man bezahlen muss. Ich hab da kein Problem, wenn der Krempel ausstirbt. Und nebenbei: Allein in der Wüste in Uncharted 3 kallt man mehr Menschen ab als im gesamten Tomb Raider.

Bart Wux schrieb:
Sparkster schrieb:
Absofuckinglutely. Ich hasse nichts mehr als in Spielen ewig irgendwo fest zu hängen oder irgendwelche Quader von einem Ende der Karte ans andere zu schleppen. Ich will nach der Arbeit entspannen und ganz locker tolle Grafik, Szenarien und ein bisschen Show genießen und dabei das Gefühl haben, als wär ich mittendrin. Die alten TombRaider oder heute die Darksiders sind langgezogene Beschäftigungsaufgaben, ein zweiter Job, für den man bezahlen muss. Ich hab da kein Problem, wenn der Krempel ausstirbt. Und nebenbei: Allein in der Wüste in Uncharted 3 kallt man mehr Menschen ab als im gesamten Tomb Raider.

:lol:
Sorry,aber deine Antwort überrascht mich jetzt nicht.
Ist ja auch OK wenn jemand andere Vorlieben hat.
Aber wir sind nicht alle gleich!
Ich vermisse obiges und bin,wenn ich so den ein oder anderen Kommentar
hier gelesen habe,auch nicht ganz alleine mit meiner Meinung.
"Wir" mögen es in einem Spiel auch mal ruhige Passagen zu haben,mal das Hirn benutzen zu müssen oder zu schauen,wo muß ich hin.
Und das nicht per blinkendem Pfeil oder son Käse.
Also die Stellen bei denen dir langweilig wird. ;)

Mir macht halt Sorge das es demnächst nur noch "deine Variante" von Gameplay gibt.
Mir persönlich wäre das dann einfach zu langweilig.Und du wohl im Himmel :ugly:

Urgs schrieb:
[...] Also die Sucherei haben die schon sehr schön gestaltet, wenn man wirklich alles finden möchte.

Finde ich auch. Einzig diese GPS Dinger hätten sie sich sparen können. Das hat das alles wieder ein wenig rausgerissen, da die als einzigstes wirklich gar keinen Sinn hatten.

@Sparkster: Bevor ich anfangen habe zu spielen, hätte ich deine Bedenken geteilt. Sicherlich, ich kann sie auch nicht komplett aus dem Weg räumen, denn ne Action-Achterbahn, das sich in punkto Inszenierung viel von anderen Titeln dieser Generation abschaut, ist Tombe defintiv geworden. Dennoch muss ich sagen, dass es sich einfach richtig anfühlt, was sie daraus gemacht haben.

Das Spiel wird ständig mit Uncharted verglichen, nur ich frage mich, wie kann es denn sein, dass ich bei Tomb Raider total aus dem Häusschen bin, während ich Uncharted 3 nicht mal mehr zuende spielen konnte, weil es mich massiv angeödet hat? Also irgendwas muss Tomb Raider doch deutlich anders angehen, als es das Vorbild stets macht.

Ich hab jetzt 18 Stunden hinter mir und ca 72% und bin längst nicht fertig mit dem Spiel!

Urgs schrieb:
Das Spiel wird ständig mit Uncharted verglichen, nur ich frage mich, wie kann es denn sein, dass ich bei Tomb Raider total aus dem Häusschen bin, während ich Uncharted 3 nicht mal mehr zuende spielen konnte, weil es mich massiv angeödet hat?

Lara gefällt dir besser als Nate? Das düstere Setting gefällt dir besser als das Bunte? Der dritte Teil einer Serie fühlt sich nicht mehr so "frisch" an wie ein Reboot?

Es kann viele Gründe geben, warum dir Spiel A besser gefällt als Spiel B. Über die Qualitäten der beiden Spiele sagt das aber recht wenig aus.

edit:

Ich bin jetzt im

Kloster

angekommen. Ich hab das Gefühl, es geht jetzt dem Ende zu. Richtig?

Gibt es eigentlich einen Bosskampf?

Ich bin zwar noch nicht annähernd so weit (~35%), aber Uncharted drängt sich schon auf. Nur macht Tomb Raider bei den Kampfszenen doch einiges anders. Es sind imo zumindest bisher immer relativ kleine Gruppen, man kann diese zudem schnell ausschalten (aufgrund des insgesamt niedrigeren Schwierigkeitsgrads, aufgrund der imo eher dummen KI und natürlich weil ich in Uncharted mit dem dapperten Pad nicht in drölftausend Jahren den Kopf getroffen hätte :ugly: ). Dieses "Nicht schon wieder Geballer :fp:"-Gefühl kommt bei Tomb Raider (zum Glück) nicht so auf.

Zimtzicke schrieb:
Urgs schrieb:
Das Spiel wird ständig mit Uncharted verglichen, nur ich frage mich, wie kann es denn sein, dass ich bei Tomb Raider total aus dem Häusschen bin, während ich Uncharted 3 nicht mal mehr zuende spielen konnte, weil es mich massiv angeödet hat?

Lara gefällt dir besser als Nate? Das düstere Setting gefällt dir besser als das Bunte? Der dritte Teil einer Serie fühlt sich nicht mehr so "frisch" an wie ein Reboot?

Es kann viele Gründe geben, warum dir Spiel A besser gefällt als Spiel B. Über die Qualitäten der beiden Spiele sagt das aber recht wenig aus.

Ja, aber solange es diese Unterschiede gibt, vom Charakter, vom Setting, von der Atmosphäre oder Stimmung sind doch die Befürchtungen von Sparkster hinfällig.

Zimtzicke schrieb:
Ich bin jetzt im

Kloster

angekommen. Ich hab das Gefühl, es geht jetzt dem Ende zu. Richtig?

Gibt es eigentlich einen Bosskampf?

2 Mal ja.

Urgs schrieb:
Das Spiel wird ständig mit Uncharted verglichen, nur ich frage mich, wie kann es denn sein, dass ich bei Tomb Raider total aus dem Häusschen bin, während ich Uncharted 3 nicht mal mehr zuende spielen konnte, weil es mich massiv angeödet hat? Also irgendwas muss Tomb Raider doch deutlich anders angehen, als es das Vorbild stets macht.

Du hast bloß keinen Geschmack. Mehr "Mysterium" ist da nicht hinter :grins:

BAZONG schrieb:
Urgs schrieb:

Du hast bloß keinen Geschmack. Mehr "Mysterium" ist da nicht hinter :grins:

Sagt ausgerechnet der, der auf den stereotypen und platten Nathan Drake steht. :grins:

Zurück
Oben