Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Tomb Raider: Definitive Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

KaKun schrieb:
in meinen Augen ist die Serie seit Jahren im Stillstand.

Das zeichnet eine Spielreihe für mich aber auch aus: Kon­ti­nu­i­tät.
Als Fan einer Reihe ist es einfach nur störend, wenn sich Nachfolger plötzlich auf anderes Terrain begeben und damit Enttäuschungen hervorbringen, da sie nicht mehr den eigenen Erwartungen und Vorlieben entsprechen, für die man die Serie eigentlich lieb gewonnen hat. Natürlich gibt es auch immer wieder Ausnahmen (die für manch einen aber doch wiederum keine Ausnahmen sind).
Dafür sind neue IPs da, um neue Ideen und Konzepte zu realisieren. Sieht das Marketing natürlich ganz anders.

KaKun schrieb:
Tomb Raider hingegen ist ein aufbrausendes Geflecht aus allen möglichen Spielelementen, die irgendwie alle ineinander greifen wollen und müssen, gepeitscht von einer kinoreifen Inszenierung, Tempo und dem ganzen Drunter und Drüber.

Das macht Tomb Raider für mich auch mehr zu einem Action-Blockbuster à la Uncharted (imo einfach das Spiel mit der frappierensten Ähnlichkeit) und keinem reinrassigen Action-Adventure.

Trayal schrieb:
KaKun schrieb:
Tomb Raider hingegen ist ein aufbrausendes Geflecht aus allen möglichen Spielelementen, die irgendwie alle ineinander greifen wollen und müssen, gepeitscht von einer kinoreifen Inszenierung, Tempo und dem ganzen Drunter und Drüber.

Das macht Tomb Raider für mich auch mehr zu einem Action-Blockbuster à la Uncharted (imo einfach das Spiel mit der frappierensten Ähnlichkeit) und keinem reinrassigen Action-Adventure.

Was ist schon reinrassig? In der Werkzeugabteilung im Baumarkt finde ich auch Hammer und Schraubenzieher, aber nur mit einem lässt sich ein Nagel in die Wand kloppen. Action-Adventure ist so ein breiter Begriff, ob nun action- oder adventure-lastiger, der Scheitel des ganzen liegt in seiner grundlegenden Ausrichtung und fordert Kompromisse als auch Zugeständnisse.

Ich habe gestern endlich mal Underworld durchgespielt und bin dank der schwabberigen Steuerung und der grausigen Kamerasteuerung fast wahnsinnig geworden, da ist es eine Wohltat wenn man sich das aktuelle TR Spiel vornimmt, hier ist die Basis einfach ausgefeilt.

Wenn ich da an die stupiden Shootsequenzen in Underworld denke, sind die in TR im Vergleich der reinste dynamische Wahnsinn.

ich warte sehnsüchtig auf einen Patch, für pc ist ja grad einer erschienen der die Nvidia Probleme beheben soll.

Ich persönlich finde, dass so ziemlich alles, was sich heute Action Adventure nennt eigentlich eine Beleidigung des Genrebegriffes ist. Ich liebe Uncharted, ich werde wahrscheinlich auch das neue Tomb Raider sehr mögen, aber das alles hat nichts mehr mit dem klassischen Genre zu tun wie es im 3D Bereich Titel wie Soul Reaver, Prince of Persia, Metroid oder eben auch Tomb Raider definiert haben.

Vor allem traurig, dass in dieser Gen kaum noch etwas kam.
Wir hatten in der letzten Gen Action-Adventure Größen wie...

Beyond Good & Evil
Dreamfall
ICO
Legacy of Kain
Metroid Prime
Okami
Prince of Persia
Shadow of the Colossus
Zelda
usw.

Mondknallschlumpf schrieb:
Die tollsten Genres sind tot. Stattdessen kriegt man überall Sandbox Müll mit Beschäftigungstherapie vorgesetzt :D.

mayweather-money.gif

:D

KaKun schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
Urgs schrieb:
Leute, das gepflegte Action-Adventure ist quasi die Meisterklasse der Videospiele!

Neben Jrpgs :grins:. Jump'n Runs, Action Adventures, Jrpgs. Die tollsten Genres sind tot. Stattdessen kriegt man überall Sandbox Müll mit Beschäftigungstherapie vorgesetzt :D.

Du solltest dir vielleicht mal ein anderes Hobby zulegen...

Es ist halt nicht jeder so leicht zu begeistern.

Da ich erst in einer Woche richtig zum zocken komme, hab ich es mir nicht nehmen lassen vorhin fuenf Minuten zu anzuspielen. Bis zum Titelscreen halt. Die kurze Zeit hat mich das Spiel aber schon derbst begeistert. Selten ist es einem Spiel so schnell gelungen mich hin sich hinein zu ziehen. Grafisch auch top. Wenn es so weiter geht dann Chapeau.

Zurück
Oben