KaKun schrieb:in meinen Augen ist die Serie seit Jahren im Stillstand.
Das zeichnet eine Spielreihe für mich aber auch aus: Kontinuität.
Als Fan einer Reihe ist es einfach nur störend, wenn sich Nachfolger plötzlich auf anderes Terrain begeben und damit Enttäuschungen hervorbringen, da sie nicht mehr den eigenen Erwartungen und Vorlieben entsprechen, für die man die Serie eigentlich lieb gewonnen hat. Natürlich gibt es auch immer wieder Ausnahmen (die für manch einen aber doch wiederum keine Ausnahmen sind).
Dafür sind neue IPs da, um neue Ideen und Konzepte zu realisieren. Sieht das Marketing natürlich ganz anders.
KaKun schrieb:Tomb Raider hingegen ist ein aufbrausendes Geflecht aus allen möglichen Spielelementen, die irgendwie alle ineinander greifen wollen und müssen, gepeitscht von einer kinoreifen Inszenierung, Tempo und dem ganzen Drunter und Drüber.
Das macht Tomb Raider für mich auch mehr zu einem Action-Blockbuster à la Uncharted (imo einfach das Spiel mit der frappierensten Ähnlichkeit) und keinem reinrassigen Action-Adventure.

Wenn ich Trayals Liste so lese weiß ich sofort wieder, warum ich Action-Adventures eigentlich nicht mag! 

. Jump'n Runs, Action Adventures, Jrpgs. Die tollsten Genres sind tot. Stattdessen kriegt man überall Sandbox Müll mit Beschäftigungstherapie vorgesetzt