Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Tomb Raider: Definitive Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MiXeR schrieb:
KaKun schrieb:
Die Szene fand ich auch sehr, sehr stark, tolle Hommage an Apocalypse Now...

Ich musste da eher an The Descent denken:
shauna-macdonald-as-smbuha.jpg

Das ist doch ebenfalls eine Hommage an Apocalypse Now... :D

Trayal schrieb:
aLDi schrieb:
Zu der Kritik das die Tombs zu einfach und die Action zu viel sei: Könnte das nicht damit zusammenhängen, dass es die Lara wie wir sie aus den anderen Tomb Raider Teilen kennen noch nicht gibt und sie sich erst zu einer "vollwertigen" Schatzsucherin entwickeln muss?

Schön wärs, aber diese Entscheidung fiel wohl aufgrund der Marktforschung.

Evtl auch weil ein Trial and Error Tomb Raider wie es in den 90ern war heute keiner mehr spielen würde :P
Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Teil

Paypack schrieb:
Als Lara von den Solari flüchten musste und in den Blutsee gesprungen ist und dann aufgetaucht ist, diese Szene und die Grafik :huldig: Schaut so geil wie das Blut im Gesicht fast noch runter rinnt. Da wirkt sie so richtig erwachsen und wie eine Killermaschine :D

Stimmt, das miusste ich direkt festhalten
http://s1.directupload.net/images/130310/8vycqncl.jpg
großes Bild im Spoiler
8vycqncl.jpg

MiXeR schrieb:
KaKun schrieb:
MiXeR schrieb:
KaKun schrieb:
Die Szene fand ich auch sehr, sehr stark, tolle Hommage an Apocalypse Now...

Ich musste da eher an The Descent denken:
shauna-macdonald-as-smbuha.jpg

Das ist doch ebenfalls eine Hommage an Apocalypse Now... :D

Aber bei Apocalypse Now war es keine Frau und keine Höhle. :D

Spielt keine Rolle. :D

Beide Szenen in Descent oder Tomb Raider beziehen sich auf die Szene in Apocalypse Now, wenn Captain Willard die Metamorphose zum Jäger und Kämpfer vollzieht und wie neu geboren aus dem puren Bösen (Sumpf/Blut) aufersteht. Die Kameraeinstellungen, das langsame Auftauchen, das ist in Tomb Raider sogar sehr nah am Original, da war ich echt für einen kurzen Moment völlig geflasht, da Apocalypse Now einer meiner absoluten Lieblingsfilme ist... :waah:

Bart Wux schrieb:
Fühlte sich eigentlich noch jemand teilweise an Lost erinnert?

Ja. Die ganze Atmosphäre,
die Bunkeranlagen, das Rauch- bzw. "Sturmmonster".
Erinnert nicht selten an Lost. :D

Habe es gerade beendet. Wowie, was für ein Ritt. Tolles Spiel, das mich nahezu wunschlos glücklich zurücklässt.
Auch wenn ich die meisten hier angesprochenen Kritikpunkte gut nachvollziehen kann, war da jetzt nichts dabei, was mir den Spielspaß hätte versauen können.

So begeistert hat mich zuletzt Uncharted 2 (um mal bei ähnlichen Genrevertretern zu bleiben) den Abspannn genießen lassen. Freue mich auf den Next-Gen Nachfolger. :sabber:

Ich bleibe immer noch dabei, dass die Meinungen über das Spiel - was den Actionanteil betrifft - so weit auseinander liegen, hängt eindeutig damit zusammen, was man im Spiel macht. Wer nur das sammelt, was auf dem Weg liegt und nicht die letzten Story-Schnipsel in Dokumenten oder Reliquien aus dem Spiel fischt, der wird einfach gerade aus den direkten Weg von Cutscene zu Cutscene rennen. Und auch eine Menge Ballern müssen. Der ist dann auch in 8-10h fertig und beschwert sich, dass es kein Tomb Raider ist. Ich meine, dass ist dann auch ein Spielerlebnis und auch nicht falsch beschrieben, dass kann man ja auch machen.

Aber wer alle Dokumente einsammelt, Reliquen und vielleicht auch Geo-Caches (Sammelaufgaben wie Pilze, Bilder und co mal außen vor) und zudem sich die Zeit nimmt auch die Kisten einzusammeln, der wird seinen Actionanteil massiv drücken können.

Und selbst in den Kämpfen, mal abgesehen von einigen ganz eindeutigen Actionpassagen, die einfach unumgänglich sind, kann man sich aussuchen, wie man sich an den Feinden vorbei bewegt. Das haben ja die letzten Seiten ganz gut widergespiegelt. Der Flexx will gerne mit der schallgedämpften Pistole seine Headys machen, andere, wie Zimti, spielen mit dem Bogen und wieder andere, wie Melphiz haben für gar nichts Zeit und sprinten mit dem Gewehr im Anschlag durch in die Massen.

Egal, wie man das Spiel spielt: Es bleibt ein Action Adventure, aber mit unterschiedlichem Schwerpunkt. Meiner Meinung nach ist das die Leistung von CD, jedem ein Spiel so hinzuzimmern, wie er es gerne hätte. Jeden, der das viele und (langweilige ?) Rätseln von Tomb Raider abgehalten hat, kann jetzt Ballern. Und diejenigen, die die Spielwelt erkunden wollen, so wir KaKun und ich selbst, kommen auch auf ihre Kosten.

Ich will damit die Kritik am Spiel überhaupt nicht klein reden, steht ja jedem frei das Spiel scheiße zu finden, aber imo hängt vieles damit zusammen, wie man das Spiel spielt. Das ändert natürlich nichts an den billigen Gräbern, die ruhig ein wenig üppiger ausfallen könnten. Diese Kritik würde ich zu 100% teilen, genauso wie die Kritik, dass das Spiel viel zu einfach ist. An der KI konnte ich jetzt keinen Mangel ausmachen, die hat für mich ihren Zweck erfüllt, ohne das mir arg langweilig wurde. Aber das lag auch daran, dass sie immer schnell besiegt war.
Selbst die Passage Stormgarde habe ich beim 2. Durchspielen auf schwer ohne große Mühen in unter 2 Minuten erledigt

Was ja schonmal für Zweifler und Unentschlossene, wie pil, erfreulich sein kann, ist, dass bisher fast ausnahmslos jeder, auch die, die heftig Kritik am Titel üben, bisher ihren Spaß hatten und ihn auch zu Ende spielen wollen.

Dow Jones schrieb:
Aber wer alle Dokumente einsammelt, Reliquen und vielleicht auch Geo-Caches (Sammelaufgaben wie Pilze, Bilder und co mal außen vor) und zudem sich die Zeit nimmt auch die Kisten einzusammeln, der wird seinen Actionanteil massiv drücken können.

In Far Cry 3 liegen auch 34543 Kisten, 324234 Briefe und 345324 Reliquien rum. Die drücken auch das Shooter-Erlebnis, wenn man alles abgrast. Das macht die Design-Entscheidung aber nicht besser, im Gegenteil: Sie zeigt nur, wie lieblos und erbärmlich Entwickler heutzutage versuchen, Content und Spielzeit zu strecken. Das ist auch bei TR nicht anders.

Ach, und sorry für den fehlenden Spoilertag beim Comic. :I

Zurück
Oben