Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Tomb Raider: Definitive Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Trayal schrieb:
Mit dem Bogen kannst du doch Stealth Kills verursachen. Im Grunde konnte man hier im Wald alles auf Stealth-Manier erledigen, außer die paar letzten Gegner, oben auf der Treppe.

die gehen auch stealth, einfach einen pfeil an die wand hinter denen schiessen und schon drehen die sich um/laufen los um zu erkunden. dann einen nach dem anderen erledigen.

Zimtzicke schrieb:
Nee, nee. Die Action stellt keine 85% Anteil dar. Niemals. IMO liegt der Anteil bei ~50:50. Es gibt schon auch viele ruhige(re) Passagen. Allerdings gibt es halt richtige Shootouts, wo viele Gegner da sind.

Also gefühlt überwiegt die Action doch sehr stark, da man damit die meiste Zeit verbringt. Alles dazwischen ist eigentlich recht zügig und nach Schema-F erledigt bzw. besteht überwiegend daraus von A-B zu gelangen, in dem man mit Bogen und Pickel ans Werk geht oder durch steif inszenierte Abschnitte geschleust wird, in denen man selbst nicht wirklich viel tun muss und eher mehr Mittel der Inszenierung als des Gameplays darstellen.
War am Anfang noch toll, ermüdet aber mittlerweile irgendwie, weil es eben wirklich immer dasselbe ist.

Klettern, zum nächsten Missionsziel latschen - die Tombs sind auch innerhalb kürzester Zeit gelöst, ohne sich wirklich den Kopf zerbrechen zu müssen. Noch dazu muss man nicht einmal wirklich nach ihnen suchen, da man fast zwangsweise an ihnen vorbei läuft und einen das Spiel recht auffällig darauf hinweist.
Nach den Schätzen halte ich nicht großartig Ausschau, da sie außer für die "Highscore-Jagd" nicht wirklich von Belang sind. Da nehme ich mit, was auf dem Weg liegt.

Würde daher schon sagen, dass der Kern von Tomb Raider die Inszenierung und die Shootouts sind. Der Rest ist eher Beiwerk und Leim dazwischen, der das Ganze zusammenhält.

flexx schrieb:
Zimtzicke schrieb:
flexx schrieb:
Zimtzicke schrieb:
flexx schrieb:
Bogen dauert mir zu lange. Ich renne eigentlich fast immer mit der Pistole + Schalldämpfer rum.

Mit der Pistole kriegst du aber keine Instant-Kills hin. Und die brauchst du manchmal, wenn du keinen "Alarm" auslösen willst. Ok, ausser man geht wirklich wie Ramboline vor... :gerri:

Meinst du mit Instant-Kills = One-Hit-Kill? Wenn ja, dann geht das mit der Pistole doch problemlos wenn du auf die Rübe zielst. Hab die Pistole ohnehin vollständig hochgezüchtet bzw. alle Upgrades erworben. Die Pistole hat irgendwie auch noch mehr Tomb Raider Flair als der doofe Bogen. :D:D

Nicht nur bei Headshots. Mit voll gespanntem Bogen kannst du die meisten Gegner auch mit Körpertreffern mit dem ersten Schuss töten.
Ich sprach aber von der Pistole. :ulgy:

:?

Entweder du verstehst mich nicht, oder umgekehrt. :D

Du kannst mit der Pistolen nur via Headshots One-Hit-Kills durchführen. Beim Bogen funktioniert das aber auch mit mit normalen Körpertreffern, was bei sich bewegenden Gegnern schon cool ist.

Zimtzicke schrieb:
flexx schrieb:
Zimtzicke schrieb:
flexx schrieb:
Zimtzicke schrieb:
flexx schrieb:
Bogen dauert mir zu lange. Ich renne eigentlich fast immer mit der Pistole + Schalldämpfer rum.

Mit der Pistole kriegst du aber keine Instant-Kills hin. Und die brauchst du manchmal, wenn du keinen "Alarm" auslösen willst. Ok, ausser man geht wirklich wie Ramboline vor... :gerri:

Meinst du mit Instant-Kills = One-Hit-Kill? Wenn ja, dann geht das mit der Pistole doch problemlos wenn du auf die Rübe zielst. Hab die Pistole ohnehin vollständig hochgezüchtet bzw. alle Upgrades erworben. Die Pistole hat irgendwie auch noch mehr Tomb Raider Flair als der doofe Bogen. :D:D

Nicht nur bei Headshots. Mit voll gespanntem Bogen kannst du die meisten Gegner auch mit Körpertreffern mit dem ersten Schuss töten.
Ich sprach aber von der Pistole. :ulgy:

:?

Entweder du verstehst mich nicht, oder umgekehrt. :D

Du kannst mit der Pistolen nur via Headshots One-Hit-Kills durchführen. Beim Bogen funktioniert das aber auch mit mit normalen Körpertreffern, was bei sich bewegenden Gegnern schon cool ist.

Genau das habe ich vorher doch geschrieben. Schau mal in den Quote. :ulgy:
Ausgang war doch die Aussage von dir: "Mit der Pistole kriegst du aber keine Instant-Kills hin." Darauf hin habe ich entsprechend geantwortet. Vom Bogen war nie die Rede.

Niemals! Tomb Raider = Pistole(n). Eigentlich schon ein Verbrechen, dass ich nur eine Pistole tragen darf! :motz:

beaker.gif

flexx schrieb:

Zimtzicke schrieb:
UND HÖR AUF aLDi!!!

Menschen mit biblischem Alter haben meistens Recht. :D

:lol:

Zu der Kritik das die Tombs zu einfach und die Action zu viel sei: Könnte das nicht damit zusammenhängen, dass es die Lara wie wir sie aus den anderen Tomb Raider Teilen kennen noch nicht gibt und sie sich erst zu einer "vollwertigen" Schatzsucherin entwickeln muss?

aLDi schrieb:
Zu der Kritik das die Tombs zu einfach und die Action zu viel sei: Könnte das nicht damit zusammenhängen, dass es die Lara wie wir sie aus den anderen Tomb Raider Teilen kennen noch nicht gibt und sie sich erst zu einer "vollwertigen" Schatzsucherin entwickeln muss?

Schön wärs, aber diese Entscheidung fiel wohl aufgrund der Marktforschung.

Als Lara von den Solari flüchten musste und in den Blutsee gesprungen ist und dann aufgetaucht ist, diese Szene und die Grafik :huldig: Schaut so geil wie das Blut im Gesicht fast noch runter rinnt. Da wirkt sie so richtig erwachsen und wie eine Killermaschine :D

Danke pil

Aber die Szene war so :staun: :huldig:

Ich finde TR kann man am leichtesten mit einen Indiana Jones Film vergleichen :D , am besten mit den letzten Kreuzzug. Wenig Rätsel und richtig geile Action und Indiana ist ja auch ein Archäologe.

Zurück
Oben