Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Tomb Raider: Definitive Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die völlig übertrieben Ballersequenzen gehen mir langsam schon tierisch auf den Sack. Rambo ist ein feuchtes Höschen dagegen. Da werden im Sekundentakt Leichenberge produziert und das überrascht auch nicht großartig, da die Widersacher irgendwie ohnehin nicht treffen oder nicht treffen wollen – wohlgemerkt auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Und die Rätsel – insbesondere in den Gräbern – sind äusserst schlicht und einfach gehalten und enttäuschen eigentlich fast auf ganzer Linie. Außerdem, was bringt es mir effektiv die Gräber zu besuchen? Die paar wenigen Punkte? Kann ich verzichten. Langsam kommen die Schwächen doch stark zu trage, wie ich finde.

Der erste Part des Spiels hat mir deutlich besser gefallen. Ballern, ballern, ballern… Warum kann ich den Gegner nicht entwaffnen? Warum kann ich keine Handgranaten zurückwerfen? Die Barackenstadt ist zur Zeit der totale Tiefpunkt im Spiel. Hab auch gar keine Lust da viel zu erkunden, da die Gegner ja ohnehin jeweils immer als Event Wellenweise angerannt kommen und dazwischen wieder die totale Ruhe herrscht. Da rennt man jeweils vom einen zum nächsten Massaker. Das sind mir zu krasse Schnitte. Auch wenn die Inszenierung jeweils wirklich toll gelungen ist, so hätte ich mir doch etwas mehr Gräber gewünscht, die es auszurauben gilt. Verpackt mit kniffligen Rätsel und bombastischen Bauten. Das, was der Name Tomb Raider eigentlich auch verspricht und in vergangenen Jahren liefern konnte. Uncharted macht da vieles besser und hält die Leichenanzahl dennoch auf ähnlich primitivem Niveau.
 
beaker.gif
 
Weiterspielen werde ich mit Sicherheit, bisher hat mir das Spiel auch durchaus gut gefallen und bei all der Kritik macht es auch vieles ausgesprochen gut. Es ist aber auf keinen Fall das perfekte Spiel. Zumindest nicht für mich. :)
 
Die Baracken sind sicher kein Highlight, aber Gegnermassen sowie bei einem COD oder Uncharted hatte ich noch nie da kommen einmal 10 oder ein bisschen mehr und das wars, auch ist es wirklich nicht schwer die zu erledigen. Ich habe da fast immer Zeit einen Headshoot anzubringen. Auch die Nahkampf Kills machen da Spass :grins: :oops:

Jetzt nach dem
Hubschrauberabsturz war ein schöner Level da in der Nacht im Wald, da macht es einfach Spass einen nach dem anderen mit Bogen oder per lautlosen Kill um die Ecke zu bringen.

Wie viel habe ich noch vor mir ?
 
Ich bin ganz sicher kein "Freiheitskämpfer der Kritiker". Ich freue mich sehr, schon bald wieder weiterspielen zu können. Ich werde das Spiel sogar ganz sicher bald durchspielen, und das kommt nicht sonderlich oft vor. Sozusagen ein Prädikat für das Spiel meinerseits.

Es gibt trotzdem jede Menge (!) Kritikpunkte, je nach Betrachtungsweise. Und sobald die angesprochen werden, kommt wieder irgendeiner um die Ecke und meint, man solle heim heulen gehen. Ist jetzt nicht speziell auf dich gemünzt.

Und das macht den "Erfahrungsaustausch" um ein Spiel sehr müssig.
 
Ach das sind doch immer die gleichen. Ich sehe das nicht so eng. Kritik gehört nun mal dazu, genauso wie auch die Lobhudeleien. Und die hab ich hier im Thread doch auch schon gestreut. Erst beides zusammen macht ein Forum lesenswert. :)
 
Ich fand den Actionanteil nicht zu hoch, der war doch sehr gut ausbalanciert. Mein größter Kritikpunkt sind die kleinen, simplen Grabkammern. Die hätte ich mir viel größer und anspruchsvoller gewünscht.
 
Schwer ist Normal, sagt der Urgs :ugly: alter mich haben die jetzt schon 5x abgeschossen, die K.I. ist zwar doof aber mich trifft fast jeder Schuss, Deckungen kannste dir sparen bei den ständigen Granaten, ich renn da nur noch zickzack und brate mit der Assault Rifle rum :ugly: So 'n bisschen Call of Tomb Raider war das schon :gerri:

Naja, bin erst einmal aus dem Wald gestern noch raus (die Dreckswölfe ey, schwarze Viecher bei Nacht im dunklen Wald :ugly: ).

Was mich stört: Dass auch mal wieder hier die Gegner unendlich Munition haben ... und dass man nicht einfach aus der Hüfte ballern kann, gerade bei der Rifle oder Pump Gun totaler Humbug, was will ich da zielen, wenn der Gegner vor mir steht, ich will den einfach nur aus dem Weg haben ...

So richtig nervig finde ich allerdings, dass man sich nicht selbst hinhocken kann ... wenn Lara der Meinung ist keine Gegner da, steht sie wieder gerade ... super, nur genau dadurch wurde ich gestern 2x im Wald entdeckt, verdammt, ich will selber entscheiden können, wann ich meinen Kopf wieder rausstrecke
 
Hab es gestern Abend endlich beenden können, die letzten 1,5 Stunden waren ja noch mal ultimativ, was für ein Wahnsinns-Spiel. Die Tage geht's dann an's Sammeln und den Durchgang auf Hard...

Respekt an Crystal Dynamics, tolle Arbeit habt ihr da abgeliefert.
 
Also aufgeregt habe ich mich in dem Spiel echt noch überhaupt nicht. Nicht ein einziges Mal. Ein reines Spaß-Spiel. Ich wüsste auch nicht, waurm man Gegner entwaffnen und Granaten zurückwerfen sollte? Warum soll man das machen? Wieso fehlt das hier? Das würde es ja dann noch leichter machen.

Und gerade die Wandlung in Aggro-Ramboline finde ich total komisch, vor allem wenn es mit entsprechenden Dialogen untermalt ist. Gestern auch wieder, dieser Riese auf dem Schiff:

"WAS? EINE RATTE?"

und Lara, wie so ne Furie:

"DIE RATTE ZEIGT DIR GLEICH MAL WAS SIE DRAUF HAT!!!"

oder singemäss halt! Finde, in solchen Momenten ist die deutsche Synchro auch total gut und bringt zum lachen! :D
 
mich hat an der gegner-ki wieder dieses typische durch wände schauen genervt und die tatsache, dass die a) nie daneben schiessen und b) jedes molotov/dynamit zielgenau neben mir landet.

ein gegner entdeckt einen, man erschiesst ihn, um die ecke kommen fünf neue die natürlich durch telepathie genau wissen wo man steht und zielgerichtet auf die mauer schiessen hinter die man sich duckt.

klar ist es aufwändiger, in so einem moment eine passende ki zu schreiben, aber sowas raubt mir doch etwas den spass, weil das einfach zu "maschinell" abläuft.
 
Na ja, Granaten zurückwerfen wäre schon 'ne Idee gewesen. Es gibt Szenen, da wird man regelrecht bombardiert mit Granaten oder Molotow-Cocktails. Da rennt man schon ziemlich viel Zickzack, um nicht erwischt zu werden. Dadurch muss man halt permanent aus der Deckung raus.

Aber so ist das von den Entwicklern wohl auch gewollt. IMO hätte es aber besser gepasst, man hätte wenigstens ein paar weniger Granatenbeschuss gehabt.
 
Zimtzicke schrieb:
Na ja, Granaten zurückwerfen wäre schon 'ne Idee gewesen. Es gibt Szenen, da wird man regelrecht bombardiert mit Granaten oder Molotow-Cocktails. Da rennt man schon ziemlich viel Zickzack, um nicht erwischt zu werden. Dadurch muss man halt permanent aus der Deckung raus.

Aber so ist das von den Entwicklern wohl auch gewollt. IMO hätte es aber besser gepasst, man hätte wenigstens ein paar weniger Granatenbeschuss gehabt.

Gut, jetzt mit Realismus zu kommen, ist natürlich auch wieder quatsch, aber ich finde es irgendwie auch cheesy, wenn man ständig mit Granaten Ping-Pong spielt. Das macht man in einer Schlacht vielleicht einmal aus Glück, aber nicht ständig.
Später werfen sie ja auch viele Molotow-Cocktails, da erübrigt sich das eh.

Nee und ich finde es gut, dass man so gezwungen ist, ständig die Deckung zu wechseln. Was ja schliesslich auch kein großes Problem ist.
 
Trayal schrieb:
Zimtzicke schrieb:
@ Melphiz

Der Wald war doch völlig easy (aber geil gemacht). Einfach gucken, wo eine Taschenlampe zu sehen ist, Bogen gespannt und zack, tot. :D

Den Wald fand ich sogar recht toll. Kam richtiges Predator-Feeling bei Nacht mit dem Bogen auf. :twisted:

Der Wald war :huldig: , von hinten anschleichen oder mit Bogen von einem Hochsitz aus usw. Da war es richtig schön einen nach dem anderen zu killen.
Muss ja keiner reingehen wie der Terminator.

Hat noch wer
alle Wölfe im Käfig umgebracht :oops: ich habe mir gedacht falls die alle aus dem Käfig kommen lieber gleich.
 
Zurück
Oben