@LAEMMLI sehe den Post erst jetzt, aber hast ja auch nach mehreren Meinungen, auch von weniger aktiven Spielern gefragt, daher schreib ich mal auch was, und ich persönlich sehe mit sowas, generell in kompetitiven Spielen, kein Problem.
Ist zum Beispiel ja auch bei Counter Strike durchaus ein Element die Teamkameraden als Räuberleiter zu benutzen und so an gewisse Orte eher zu gelangen (kann man ja sogar regelmäßig bei Bonjwa im Stream beobachten, die ja eine sehr eSports-artige Einstellung haben) und sofern man nicht tatsächlich vollends in einer Wand verschwindet oder gewisse Körperteile durch nen Headglitch oder ähnliches geschützt sind, ist das für mich nicht verwerflich.
Gehört für mich im Prinzip zum Meta eines Spiels dazu, ob und wo es solche Spots gibt...
Ist zum Beispiel ja auch bei Counter Strike durchaus ein Element die Teamkameraden als Räuberleiter zu benutzen und so an gewisse Orte eher zu gelangen (kann man ja sogar regelmäßig bei Bonjwa im Stream beobachten, die ja eine sehr eSports-artige Einstellung haben) und sofern man nicht tatsächlich vollends in einer Wand verschwindet oder gewisse Körperteile durch nen Headglitch oder ähnliches geschützt sind, ist das für mich nicht verwerflich.
Gehört für mich im Prinzip zum Meta eines Spiels dazu, ob und wo es solche Spots gibt...
Ich sehe das auch so, auch wenn ich es nicht mache, nur schon weil es nicht zu meinem Spielstil passt

Das Niveau bei dem Spiel ist schon ziemlich hoch, unterschätze es nicht.
Ich bin immer zwischen Gold 3-2.. Auf der Xbox praktisch unmöglich höher zu kommen, ausser man spielt nur mit Team. Mit den Randoms ist es halt oft ne totale Katastrophe.
Also nicht jeder hatet oder betitelt den anderen gleich mit Cheater, es gibt noch richtige Gamer