Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Tom Clancy's Rainbow Six Siege X

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Am Wochenende lief auch nichts weswegen ich dann mit Randoms spielen musste.

Willst du die Leute hier eigentlich nur trollen?
@nbk90210 hat dir angeboten mal mit uns zu zocken und wir waren am Wochenende eigentlich täglich online. Wenn du Anschluss finden willst, solltest du dich vielleicht auch mal bemühen. Da muss man mal Eigeninitiative zeigen und einfach mal einer Party beitreten oder die Leute einladen.

Und was die Operator betrifft, klar hat hier jeder seine Lieblinge, aber man muss sich da schon etwas nach seinem Team richten. Es gibt Operatoren die quasi unverzichtbar sind wie z.B Thermite.

Willst du die Leute hier eigentlich nur trollen?
@nbk90210 hat dir angeboten mal mit uns zu zocken und wir waren am Wochenende eigentlich täglich online. Wenn du Anschluss finden willst, solltest du dich vielleicht auch mal bemühen. Da muss man mal Eigeninitiative zeigen und einfach mal einer Party beitreten oder die Leute einladen.

Und was die Operator betrifft, klar hat hier jeder seine Lieblinge, aber man muss sich da schon etwas nach seinem Team richten. Es gibt Operatoren die quasi unverzichtbar sind wie z.B Thermite.
Wie gesagt hätte ich gerne mitgemacht. Habe auch auf der letzten Seite geschrieben das ich meine Freundesliste nicht so oft überprüfe und deswegen nicht mitbekommen habe das ihr online seid.

Und natürlich sollte man sich bei der Wahl der Operatoren nach seinen Team richten. Wenn man aber mit Randoms spielt kann man nehmen wem man will, da man eh nicht weiß was seine Kollegen vorhaben.

Bandit, Pulse und Jäger.
Aber ich denke das ist eher eine Sache des Geschmacks. Einige finden Operator X toll während andere ihn nutzlos finden.
Falsch, hier wird mir zwar nicht jeder Recht geben, aber mMn gehört Bandit zBs. zu den must have Operator. Und ja.. Dann sollte man halt wissen das man mit Bandit nicht nur Elektrodraht machen sollte, sondern mit den Batterien die Wände unter Strom setzen muss.

Oder Jäger... Ich nehme an Du hast sicher Fuze... Jeder findet den ja geil..:staun:
Jäger ist der einzige, der die Fuzegranaten mit seinem Abwehrsystem aufhalten kann. Jäger ist ein absoluter must have Operator, der muss in jedem Team (ausser bei Geisel nicht zwingend) dabei sein.

Pulse ist in der Tat nicht soooo wichtig. mMn aber der beste Streuner den es gibt.

Außerdem ist es ja nicht so als ob ich gerne mit Randoms spielen würde. Nur bleibt mir da halt keine andere wahl.
Am Wochenende lief auch nichts weswegen ich dann mit Randoms spielen musste.
Ich weiss nicht was Du falsch machst, aber wenn ich eine PS4 hätte, würde ich wahrscheinlich noch am gleichen Tag mit Barry und der ganze truppe zocken. Wie nbk schon erwähnt hat, da ist halt ein wenig Eigeninitiative gefragt.

Oder wenn ich mit Randoms zocke bin ich einfach ständig am quatschen, und obwohl bei keinem ein hs angezeigt wird, fangen 80% früher oder später mit mir an zu quatschen und viele fragen dann auch ob sie mich adden dürfen.

Bandit, Pulse und Jäger.
:O_o:

Jäger der natürliche Feind von Fuze
Bandit zum kotzen wenn man Thermit hat. Auf manchen maps richtig richtig stark in kombi mit den verstärkten Wänden.
Pulse kannste halt super camper ausmachen und mit Glück dann killen indem du die Wand sprengst.

Tachanka ist halt fürs Team fast komplett nutzlos mit seinem Extra. Ergänzt sich einfach nicht mit einer anderen Klasse.

Tachanka ist zumeist der erste Tote in der Runde. Ist eine gute Zielübung für Distanzkopfschüsse weil er sich nicht grossartig bewegt. Auch wenn es einige wenige Locations gibt wo das MG wirken kann, es gibt immer noch 10 bessere Defender. Der taugt nix, vllt ändern buffs irgendwann mal was dran.

Mit Randoms macht es fast keinen Sinn, kleine Fehler können bereits die Niederlage bedeuten. Ein eingespieltes 4er Team kann duch einen Chaoten schon in arge Bedrängnis geraten gegen bessere Teams.

Die Operatoren funktionieren nicht alleine, die Gesamtstrategie ist ausschlaggebend und da gibt es Operatoren-Kombinationen die nur abgestimmt funktionieren im Angriff wie in der Verteidigung.

Die Lernkure ist generell recht hoch. Und selbst bei abgestimtmen Teams ist es schwierig den Plan on the fly abzustimmen und umzusetzen.

Das Game ist in Bezug auf Taktik und Operatoren-Kombinationen überraschend komplexer und tiefer als gedacht. Die eingespielten Teams nutzen jeden noch so kleinen Vorteil.

EDIT:
was ich eigentlich sagen wollte, das Game macht mit Randoms fast keinen Sinn wenn du dir mehr erwartest als einen Run&Gun CoD Game. Spiel mit Leuten ausm Forum!

Kann ich so auch nicht sagen, nein.
Sich abstimmen macht die Sache einfacher und professioneller, aber wenn jeder weiss was er zu tun hat funktioniert es auch so.
Hab auch schon einige Runde mit randoms hinter mir und das ist, jedenfalls in der Regel, auch kein wilder Hühnerhaufen.

Kann ich so auch nicht sagen, nein.
Sich abstimmen macht die Sache einfacher und professioneller, aber wenn jeder weiss was er zu tun hat funktioniert es auch so.
Hab auch schon einige Runde mit randoms hinter mir und das ist, jedenfalls in der Regel, auch kein wilder Hühnerhaufen.

Ich wünschte ich würde mal auf solche Leute treffen wenn meine üblichen BuddyTeams bereits voll belegt sind... ;)

Ich sehe das wie @vsMIC

Nur schon ein Random kann ein top eingespieltes 4er Team in Bedrängnis bringen.. Mittlerweile sind wir schon froh, wenn der Random nicht die wichtigen Operator nimmt. Wir sind froh wenn der einfach schön streunern geht und wir den Raum taktisch absichern können.

Es kommt natürlich auch drauf an wie man selber spielt.. So wie wir zocken, sind uns die Randoms mehr im weg als eine Hilfe.

Bin da jetzt etwas zwiegespalten...
Einerseits wäre ein taktischer Team-Shootet wirklich gut, besonders da es keine wirklicheb Alternativen gibt
Andererseits werde ich bei meinem Glück nie dazu kommen mit einem festen Team zu spielen.

Wirklich eine schwierige Entscheidung...

Einerseits wäre ein taktischer Team-Shootet wirklich gut, besonders da es keine wirklicheb Alternativen gibt
Andererseits werde ich bei meinem Glück nie dazu kommen mit einem festen Team zu spielen.

Ein festes Team brauchste nicht zwangsweise, aber ein paar Leute die die Taktik-Basics verstehen und bereit sind alle Operatoren zu spielen im Sinne des Gesamtnutzens. Da sollte sich nicht einer zwangsweise an Kapkan klammern wenn das Team aber noch Castle/Mute/Bandit/Jäger benötigt.

Spiel mit ein paar Leuten ausm Forum (headset!) und adde einfach alle die mitspielen und die dir sympathisch sind. Auf einmal haste ein Dutzend R6 Spieler in deiner Liste zu denen du ins Team joinen kannst.

Gegenüber den Profis hier bin ich ein absoluter Noob, aber das lassen die mich im Team nie spüren, auch wenn ich mal vom Dach falle oder aus Versehen die Geisel kille. Ich versuche mich so gut wie möglich ins Team einzufügen und im Gegenzug lerne ich von den Kollegen die Feinheiten des Spiels. @LAEMMLI hat mich da etwas an die Hand genommen und mittlerweile zocke ich auch mit seinen Freunden.
Die Kommunikation mit Headset ist natürlich Pflicht, obwohl ich eigentlich auch nicht so die Party-Laber-Tasche bin (hängt auch vom Bierlevel ab :bier:).Mit der Zeit trifft man immer die gleichen Leute, fühlt sich "zuhause" und hat in der Party einfach nur Spaß. Mittlerweile schaue ich immer in der Freundesliste bevor ich ein Spiel starte und trete dann einfach kurz der Party bei, um zu fragen, ob noch ein Platz im Team frei ist. Trau dich, das kann ich dir auch nur raten, du verpasst sonst das beste MP-Erlebnis seit Jahren (mein SW Battlefront verfault auf der Platte und wird nur noch mit meinen Kindern gespielt).

Edit: Ich muss jetzt Schluss machen und schauen, ob schon welche am Zocken sind. :headbang:

Wie gesagt hätte ich gerne mitgemacht. Habe auch auf der letzten Seite geschrieben das ich meine Freundesliste nicht so oft überprüfe und deswegen nicht mitbekommen habe das ihr online seid.
Sorry aber das ist doch total bescheuert. Wenn ich mit wem spielen will dann schau ich mal in sie Friendlist und joine oder schreib ne Pm.

Du brauchst nicht erwarten dass dich wer irgendwo abholt und dich umgarnt.

Wir sind nicht deine Mutti und müssen dich nicht von der Schule abholen.

Sorry aber das ist doch total bescheuert. Wenn ich mit wem spielen will dann schau ich mal in sie Friendlist und joine oder schreib ne Pm.

Du brauchst nicht erwarten dass dich wer irgendwo abholt und dich umgarnt.

Wir sind nicht deine Mutti und müssen dich nicht von der Schule abholen.
Ach nicht ?? Würde mich aber freuen wenn du mich etwas umgarnen würdest und auch mal zum spielen abholen würdest. Mit mir hast du noch nie gespielt, schnief.

scheiss Handy...

Wem würdet ihr denn anstelle von Tachanka empfehlen? Habe bei den Verteidigern sonst nur Smoke. Taugt der was?

Ganz kurz: Du hast Dir genau die zwei Operator geholt, die man mMn 1. ganz am Schluss kaufen sollte, weil 2. diese für die taktische Absicherung des Raumes nicht von Bedeutung sind und 3. sind die Operator sehr schlecht zu "lernen", sag ich mal.

An deiner Operator Auswahl sieht man schon wie Du spielen möchtest, vier Angreifer und zwei Verteidiger. Einen davon mit Geschütz, der auf killen aus ist, und Smoke mit seinen Gasgranaten wird idR gleich "Killermachinemässig" gezockt. (weil die Gasgranaten mehr zum killen, als zum aufhalten genutzt werden)

Ich habe Dir schon den Tipp gegeben mit Bandit. Bandit kann mit seinen Batterien die verstärkten Wände (Die jeder Verteidiger mit der Taste X oder Viereck setzen können, was ja auch kaum ein random macht) unter Strom setzen. Dadurch kann Thermite seine Ladungen nicht setzen.

Oder zBs. Castle, der kann Fenster oder Türen verstärken. Nicht mit den Holz Barrikaden, sondern welche aus Metall.(3Stk.)

Diese können zBs noch von Mute, mit Störsendern gestört werden, dann kommt man mit einer normalen Sprengladung nicht durch.

Jäger hatten wir ja schon... wenn Du meinen Beitrag gelesen hast.

Durch verstärkte Wände kommt ja nur Thermite durch.. Da wären wir schon bei den Angreifer.
Wenn die,(wie oben beschrieben), noch von Mute oder Bandit verstärkt wurden, kommt man am schnellsten mit Thatcher durch, denn seine emp Granaten zerstören Batterien, Störsender und Antigranatensysteme.. > Da hätten wir also schon zwei absolute must have Operator.
Dazu sei gesagt, man kann die Sender und Batterien auch mit der Twitch Drohne wegballern, aber Twitch ist nicht wichtig mMn.

Fenster mit Störsendern hatten wir auch... Dafür ist dein Sledge gut! Egal ob Holzbarrikade, Castlefenster, auch wenn es mit Mute gesichert ist, Sledge kommt überall* rein.(*natürlich nicht durch verstärkte Wände)
Die einzige die auch "gemutete" Castlefenster öffnen kann, ist Ash:liebe: Ash hat zwei Granaten mit ihrem Granatwerfer und kann die Fenster oder Türen im Gegensatz zu Sledge sogar auf Entfernung öffnen.
Da hätten wir wieder zwei gute Operators..

Du merkst sicher, ich könnte hier Seitenweise "mein shit" posten.. Es gibt noch soooooo viel! Das lustige: ich hätte nicht mal die Hälfte der Wörter verwenden müssen, wenn wir einfach mal zusammen gezockt hätten. Ok.. bin halt auf der One, aber bei den PSlern lernst Du garaniert genau so schnell. Aber spiel mit Freunden, such dir Freunde! Hier empfangen Dich die Leute mit offenen Armen, das ist nicht überall so..:frubfrab:

Nächstes mal sende den Leute eine PN ob noch platz ist, wenn Du dich nicht direkt in die Party traust oder kauf dir ne One da sind alle super cool:D

Sry Jungs der musste sein:bier:

Zuletzt bearbeitet:
sry oben steht die Antwort.. Habs mit Handy nicht hingekriegt und hab jetzt den pc gestartet:lol: Ok Live ist auch grad down:gerri:

Die wo Du besitzt, alle Kacke:D ausser Sledge. Smoke ist.. Ich sag mal für erfahrene Spieler gut.(wenn das Standardteam steht(Castle, Mute, Bandit und ev. Jäger))

Angriff
Thermite, Thatcher, Ash, Sledge, Fuze

Verteidigung
Mute, Castle, Bandit, Jäger

Man kann immer noch experimentieren später, aber die Standardaufgaben von den wichtigen Operator sollten zuerst mal gelernt werden. Dann kann man mal funnymässig Tachanke nehmen und im Zeug rum ballern(wenn das Standardteam von bla bla blaaaaa..:roll:)