Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Todeskampf in der Natur - Filmen? Einschreiten? Weggehen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich schau mir die videos nicht an, aber ich würde definitiv in dem sinne einschreiten, als dass ein einfachen verscheuchen von mir schon langt um die situation zu beenden.

letztendlich bin ich auch teil der natur und wenn ich was sehe was mir nicht passt, kann ich da auch was dagegen machen.

Immer auf die Seite des stärkeren. Also, der Elster helfen und das Mahl noch festhalten.

Im Ernst: Wieso sollte man da eingreifen? So ist die Nahrungskette nun mal.... nennt es Gott, Allah, Evolution, Natur, Cthulu oder wie ihr wollt. Gibt schon einen Grund warum die stärkeren Tiere schwächere Tiere fressen um sich zu nähren. Das ist auch schon immer so gewesen, also wieso sollte es jetzt auf einmal anders sein?

Beeindruckend wie intelligent diese Tiere sind.

Das ist der lauf der Natur. Einschreiten wäre völlig deplatziert.

Wollt ihr Tieren verbieten zu jagen?
Eine Fauna bestehend aus Vegetariern?

Ich bitte euch..

Das es ist nicht schön ist dies anzusehen ist eine andere Sache und vollkommen irrelevant.

auch jagende tiere müssen sich im klaren sein, dass es einen stärkeren gibt vor dem sie sich in acht nehmen müssen. so ist die natur halt. und solange ich dieser stärkere bin und es mir keinen großen aufwand bereitet, hat dieser jäger zu diesem zeitpunkt halt pech gehabt. wenn er damit nicht umgehen kann, dann ist er nicht erfolgreich genug. ich sehe auch keinen grund, warum ich mich nicht als teil der natur sehen sollte.

und es ist ja nicht so, dass ich mehrmals täglich in so eine situation komme, bisher kam es null mal vor.

no0bY schrieb:
Wieso sollte man da eingreifen? So ist die Nahrungskette nun mal.... nennt es Gott, Allah, Evolution, Natur, Cthulu oder wie ihr wollt. Gibt schon einen Grund warum die stärkeren Tiere schwächere Tiere fressen um sich zu nähren. Das ist auch schon immer so gewesen, also wieso sollte es jetzt auf einmal anders sein?

Also auch nicht einschreiten, wenn jemand einen anderen schwächeren essen will?
Das kann auch Natur sein. Wer entscheidet dass ein Mensch keinen anderen Menschen essen darf? Er muss ja auch überleben.

Tierfilmer halten immer voll und bis zum Ende drauf. Allerdings gibt es afaik eine Art Kodex beim Schnitt. All zu derbe, geschmacklose Einstellungen werden rausgeschnitten, das wird dem Zuschauer nicht zugemutet. Das will auch keiner sehen, wie eklig die Natur sein kann.

Hamlet schrieb:
no0bY schrieb:
Wieso sollte man da eingreifen? So ist die Nahrungskette nun mal.... nennt es Gott, Allah, Evolution, Natur, Cthulu oder wie ihr wollt. Gibt schon einen Grund warum die stärkeren Tiere schwächere Tiere fressen um sich zu nähren. Das ist auch schon immer so gewesen, also wieso sollte es jetzt auf einmal anders sein?

Also auch nicht einschreiten, wenn jemand einen anderen schwächeren essen will?
Das kann auch Natur sein. Wer entscheidet dass ein Mensch keinen anderen Menschen essen darf? Er muss ja auch überleben.

Der Mensch, für seine Gattung, lebt in den Regeln eines Gesellschaftsvertrages.
Zudem redet ja keiner davon dass in dieser Nahrungskette Kannibalismus vorhanden ist. Klar gabs den in der Natur in Ausnahmesituation schon immer, aber der Regelfall ist es nicht. Deswegen sehe ich auch keinen Grund darüber zu diskutieren, du wirst sowieso uneinsichtig sein.

Ich hätte mich versteckt und nichts getan. Aber vor allem aus Angst, dass der große Vogel gewiss dann versuchen würde, mich in dem Becken zu ertränken. :oops:

lüsterneLINDA schrieb:
auch jagende tiere müssen sich im klaren sein, dass es einen stärkeren gibt vor dem sie sich in acht nehmen müssen. so ist die natur halt. und solange ich dieser stärkere bin und es mir keinen großen aufwand bereitet, hat dieser jäger zu diesem zeitpunkt halt pech gehabt. wenn er damit nicht umgehen kann, dann ist er nicht erfolgreich genug. ich sehe auch keinen grund, warum ich mich nicht als teil der natur sehen sollte.

und es ist ja nicht so, dass ich mehrmals täglich in so eine situation komme, bisher kam es null mal vor.

beschreibt gut, warum die welt zugrunde geht.

Also in meinem Garten wird nichts getötet wenn ich das nicht will. ;)
Ich glaube ich hätte das also unterbrochen, selbst mit dem Bewusstsein dass die Elster ebenfalls kleinere Vögel tötet.
Aber so einfach mitansehen kann ich das nicht.
In freier Wildbahn ist es eben Natur, da gibt es eben Gewinner und Verlierer.
Entweder man frisst oder man stirbt.
Aber wie gesag direkt vor meinen Augen mit der Möglichkeit etwas zu verändern hätte ich es gemacht.

Marcello schrieb:
Also in meinem Garten wird nichts getötet wenn ich das nicht will. ;)
Ich glaube ich hätte das also unterbrochen, selbst mit dem Bewusstsein dass die Elster ebenfalls kleinere Vögel tötet.
Aber so einfach mitansehen kann ich das nicht.
In freier Wildbahn ist es eben Natur, da gibt es eben Gewinner und Verlierer.
Entweder man frisst oder man stirbt.
Aber wie gesag direkt vor meinen Augen mit der Möglichkeit etwas zu verändern hätte ich es gemacht.

Not-In-My-Backyard.jpg

Zurück
Oben