Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Tipps zur Video- und Raumüberwachung (Babyfon in Groß)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Frystil

Schnack den Schnuck
Hallo Leute,

ich wende mich an die ewige Weisheit des KT-Forum.
Um den Titel aufzugreifen "Babyfon in Groß": Vor einer Woche wurde unser zweites Kind geboren. Da unsere Große in Ihrem Zimmer schläft und unser Kleiner solange bei uns in der Wiege im Schlafzimmer, benötigen wir ein zweites Babyfon. Ursprünglich wollten wir das 39€-Teil vom Ikea, aber dann kam uns die Idee: Wenn die beiden eh in einem Zimmer schlafen, so lange sie klein sind, dann könnten wir auch gleich ein Babyfon mit Kamera nehmen.
Nach Recherche gibt es aber gar nicht so viel Auswahl, entweder haben die Video-Babyföne keine Temperaturanzeige, oder aber eine Temperaturanzeige und kein Nachtlicht und sind ein hässlicher Klotz zum hinstellen. Hinzu kommt, dass wir ja eigentlich mit einer Kamera 2 Kinder abdecken wollen, was halt auf die Entfernung zu Pixelmatsch führt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Gibt es eine (günstige) Möglichkeit, Temperatur- und Videoüberwachung zu kombinieren und das am besten auch mit einem Handstück? Da es ja hauptsächlich als Babyfon-Ersatz dienen soll, will ich nicht ständig mein iPhone am Nachttisch liegen haben.
 
also wir haben das https://www2.withings.com/de/de/products/baby/smart-baby-monitor und sind total zufrieden... läuft halt immer über eine app... also wird ein iphone oder ipad benötigt.... hat temperaturanzeige / luftfeuchtigjeit, gegensprechanlage, licht und es kann verschiedene melodien abspielen.. ach... nachtsicht hat es natürlich auch ;)
Zusätzlich lassen sich noch verschiedene Alarmschwellen auf Bewegungen / Temperatur / Lautstärke setzen.

Es hat auch einen Akku so das man es auch mal woanders hinstellen kann wo keine steckdose ist.. betrieb über wlan/lan oder bluetooth....
 
Liest sich nicht schlecht, vor allem mit Nachtlicht und Temperatur. Aber da ist wieder die Krux, ein Smartphone nutzen zu müssen, was irgendwie echt...ist.
 
also wir haben das https://www2.withings.com/de/de/products/baby/smart-baby-monitor und sind total zufrieden... läuft halt immer über eine app... also wird ein iphone oder ipad benötigt.... hat temperaturanzeige / luftfeuchtigjeit, gegensprechanlage, licht und es kann verschiedene melodien abspielen.. ach... nachtsicht hat es natürlich auch ;)
Zusätzlich lassen sich noch verschiedene Alarmschwellen auf Bewegungen / Temperatur / Lautstärke setzen.

Es hat auch einen Akku so das man es auch mal woanders hinstellen kann wo keine steckdose ist.. betrieb über wlan/lan oder bluetooth....

Hab es heute per Post bekommen und gleich getestet. Ist das Bild bei dir scharf und ruckelfrei? Bei mir nämlich genau das Gegenteil.
 
Hab ihr nur gerade Avent, Nuk und eben WiThings. Letzteres ist ja am Teuersten und bisher auch am schlechtesten. Die Bildqualität ist echt übel im Vergleich zu den anderen 2 und reagieren tut es erst, wenn sich die anderen 2 wieder in den Ruhemodus begeben (das Geschehen also Wiese vorbei ist). Schade
 
Zurück
Oben