Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Tier-/Natur-/Umweltschutz-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn mich noch einer zitiert, pack ich den auf Ignore! Und wenn ich merke, dass es jemand ist, der nur gerne auf Ignore wäre, dann zitiere ich ihn für ein Jahr jeden Tag lang! Also: Watch out! :cool: :D

Aha! Mein Stichwort!

Gestern, 23:43
Oh je. Das ist peinlich. Ciao.

Vor 57 Minuten
Aber ich gehe jetzt ins Bett :)

Vor 49 Minuten
Und jetzt gehe ich ins Bett!

Vor 22 Minuten
Jetzt bin ich raus. :)

01:15 = Ronny is still online.

Währenddessen eine Liveaufnahme:
Someone+is+wrong+on+internet.png

Sehr gutes Video, das die Grundfragen bezüglich Tierethik skizziert:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

und noch eine kleine Provokation:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Er spricht in den ersten Minuten ja auch das Verrohungsargument an. Absolut treffend und spiegelt ja auch die gegenwärtige Fleischindustrie wider.

Und ich hab letztens im Spiegel einen Artikel gelesen, das Pflanzen wohl doch "Schmerzen" empfinden können.

Und Bäume sich untereinander verständigen. Aber hey, unsere "Wissenschaftler" Runaway, Mingo und keine Ahnung wie sie alle heissen, haben halt ganz was anderes gelesen in irgendwelchen veralteten Büchern. Ich kann nur hoffen das es nicht die Bibel war. Wenn ich eines gelernt habe über die Wissenschaft, dann die Tatsache das sie zumeist das Maul zu voll genommen hat. Und das wird sich wohl niemals ändern.

Weil ich die "Wissenschaft" kritisiere, oder weil dir meine Meinung nicht passt? Es steht dir frei einen der Buttons zu drücken.

Ich melde dich auch mal wegen Mobbing!

Wer zur Hölle bist du eigentlich? Ich lese dich zum ersten mal. :lol:

Wenn ich eines gelernt habe über die Wissenschaft, dann die Tatsache das sie zumeist das Maul zu voll genommen hat. Und das wird sich wohl niemals ändern.

@Jehuty

@Loomit
Hab noch einige kurze Verständnisfragen, weil ich da nicht so bewandert bin wie du:
1. Ist die Haut ein Organ?
2. Ist Hass eine Emotion?
3. Was ist von der Deutschen Bahn zu halten?
4. Was ist von bunten Schafen zu halten?
5. Betreibst du Kampfsport? Falls ja, welchen?

Ähm... ich wäre echt dankbar wenn man den Thread nicht für so einen Käse missbrauchen würde.

Es darf gern hart und heftig über das Thema diskutiert werden... aber was Loomit von der Bahn oder vom Kampfsport hält solltet ihr woanders oder per PN klären...

Hey, es sind doch nur "Beiprodukte", die ohnehin abfallen, da die Tiere ja so oder so für den Verzehr geschlachtet werden.

Es ist einfach eine Milchmädchenrechnung. Würden diese "Beiprodukte" wegfallen, wäre die Schlachtung von Tieren wesentlich unwirtschaftlicher. In manchen Fällen kann man vermutlich nicht mal wirklich sagen, was nun das "Beiprodukt" ist; das Fell oder doch eher das Fleisch?

Das ist nichts Halbes und nichts Ganzes und einfach Heuchelei.

Rein vom Preis her gesehen wäre das Fleisch des Beiprodukt.

Immerhin ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, besser als nichts.

Zurück
Oben