Scuzzlebutt
iddqd
Gibt's die earthlings Doku eigentlich auch bei YT? Gibt's dominion auch mit dt. Untertiteln oder gar übersetzt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das schockiert mich gerade zutiefst. Das dürfte für viele Opfer des Holocausts ein Schlag in die Magengrube sein.Für mich ist die industrielle Tierhaltung/-schlachtung das schlimmste Verbrechen der Menschheit.
Ich musste auch erstmal in mich gehen und überlegen, was ich von dem Vergleich halten soll.Ist mir gerade noch eingefallen... scheine nicht der einzige zu sein:
Der Typ kommt übrigens aus ner jüdischen Familie.
Auch hier geht es um den Gedanken sich über andere Lebewesen zu stellen. Ob nun die Milchkuh, das Schwein, der Jude, der Mexikaner oder was weiß denn ich...
Lass dir den Gedanken doch bitte mal durch den Kopf gehen bevor du gleich wieder weiterpolterst.
und ja, ich hab schon insekten weggesaugt...)Der Mann in dem Schweinestall, lässig auf das Gatter gestützt, schaut sich das Tier an. Seit Tagen hatte sich das Mastschwein in der Krankenbucht kaum bewegt, die Hinterbeine kann es gar nicht mehr benutzen, von seinen Artgenossen wird es geschubst, geärgert und angeknabbert. Nach einer Weile holt der Mann einen Holzknüppel, öffnet das Gatter und drischt auf den Schädel des Tiers ein. Immer wieder, bis es still liegenbleibt.
Tot ist es aber nicht, nach einer Weile - der Mann ist längst weg - hebt es den Kopf, versucht aufzustehen. Erst eine halbe Stunde später kommt der Mitarbeiter wieder und setzt ein Bolzenschussgerät auf dem Kopf des Tieres an - nach minutenlangem Todeskampf, in dem das Schwein zuckend durch die ganze Gitterbox robbt, stirbt das Tier endlich. All das ist auf Video zu sehen, eine Woche lang gefilmt von einer versteckten Kamera im Schweinemastbetrieb von Woosmerhofer Landerzeuger in Vielank in Mecklenburg-Vorpommern.
Jop, wir auch. Fleisch entweder über die Biokiste von einem Demeterhof aus der Region oder von einem lokalen Bauern, der zwar nicht Bio-zertifiziert sind aber man Einblick in die Stallungen hat und der nur das Fleisch eigener Tiere im eigenen Hofladen verkauft. Da kaufen wir hautpsächlich Hackfleisch und n paar Dinge, die wir über die Biokiste nicht bekommen. Und geile Sachen wie hausgemachte Maultaschen oder Markklößchen.Ich kauf auch nur noch biofleisch, entsprechend nur 1x die woche wenn überhaupt, ist mir einfach zu teuer.
Dabei gibt es doch gerade ein Metzgersterben in D. Eigentlich verwunderlich weil ich das Gefühl habe dass mehr Leute darauf achten.
Mich widern diese billig angebote im rewe einfach an, ich merk wie ich immer mehr abfällig darüber denke und auch über menschen die zu der ware greifen. Ich werd sicher kein vegetarier, noch nicht, aber es wächst in mir. Meine schwester ist strikt vegetarien, wir verbringen jedes jahr gemeinsam den urlaub, letztes jahr 4 wochen spanien, da wird kein gramm fleisch eingekauft. Ich vermisse absolut nichts. Was ich nur gemerkt habe ist dass ich ein augenzucken bekommen habe, also ein mangel an irgendwas.Jop, wir auch. Fleisch entweder über die Biokiste von einem Demeterhof aus der Region oder von einem lokalen Bauern, der zwar nicht Bio-zertifiziert sind aber man Einblick in die Stallungen hat und der nur das Fleisch eigener Tiere im eigenen Hofladen verkauft. Da kaufen wir hautpsächlich Hackfleisch und n paar Dinge, die wir über die Biokiste nicht bekommen. Und geile Sachen wie hausgemachte Maultaschen oder Markklößchen.
Wie du schreibst, das ist dann so teuer, dass man den Fleischkonsum automatisch reduziert. Und folglich merkt, wie wenig man Fleisch eigentlich braucht. Aber auch, wie teuer Fleisch sein muss, wenn die Qualität und Haltung stimmen soll.
Auch wenn wir Fleisch essen ist die POrtionsgröße ebenfalls reduziert. Mahlzeiten, bei denen eine große Portion Fleisch zentral ist, gibts immer weniger, weil wir kaum noch Lust drauf haben.
bier in spanien. 
und laut den Recherchen ist das kein schrecklicher Ausnahmefall, sondern Normalität in konventionellen Betrieben, die halt ihr Fleisch für ein paar Groschen an die Discounter loswerden wollen.
War damals völlig fertig als ich die gesehen habe und hat dafür gesorgt meinen Konsum zu reflektieren. Ich weiss nicht wie es inzwischen ist aber eigentlich sollte man das ganze auch in der schule durchnehmen. Als Lektüre würd ich auch noch eating animals empfehlen.Earthlings btw auch eine sehr empfehlenswerte Doku die auch eine wesentlich breitere Palette abdeckt als z. B. Dominion.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen