Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Tier-/Natur-/Umweltschutz-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Marius sprach von Manipulation.

Und manche sehen lebewesen nun mal als gesamtes unabhängig vom Status auf diesem Planeten. Das bedeutet nicht automatisch dass die eine Sache weniger schrecklich ist als die andere ist. Imo sind beides absolut verachtenswerte und barbarische Handlungen.
Ändert nichts daran dass der Vergleich imo unter aller Sau ist.

Oder darf ich dir jetzt den Spitznamen Mengele geben weil du Tiere für Andere zubereitest?

Das ist abartig...

massentierhaltung-muss-nicht-sein-news-planetbox-du-entscheidest-de.jpg

JA02A_RGB_300dpi.jpg

@Gerri

Schon interessant, dass das gerade von jemandem kommt, der wiederholt "Erdolf" schreibt, um Erdogan mit Hitler gleichzusetzen.

Hab ich das getan?

Ich streite es nicht ab, kann durchaus vorgekommen sein, aber dann liefer bitte auch die Zitate dazu.

Der Vergleich ist, davon abgesehen, durchaus passender weil er den selben Weg geht....

Erklär mir doch bitte, warum das so ist?

Nein das heißt nicht, dass ich das auch so etc...

Auch wenn es manche nicht wahrhaben wollen, seh ich durchaus einen Unterschied zwischen Menschen und Tieren.
Davon ab geschieht das hier aus einem, mehr oder minder, sinnvollen Grund. Der Nahrungsbeschaffung. Jedes Lebewesen braucht Nahrung. Es ist nunmal für Karnivoren normal Fleisch zu essen, auch wenn es mittlerweile möglich ist, ohne auszukommen. Das die Industrie pervertiert ist, ist wieder ne andere Sache.
Der Holocaust wurde aus Rassenhass verübt, nichts Anderem.

Trotzdem ist der Holocaust Vergleich für mich völlig unpassend.

Genau... er mag für dich unpassend sein.
Ich finde einen Holocaust-Vergleich bei 99% der Themen auch unpassend... aber eben nicht hier. Hier ist es eigentlich das einzige was zum Vergleich steht... und gegen das was mit den Tieren passiert ist der Holocaust sogar noch deutlich geringer im Ausmaß.

Der Vergleich passt eben nicht wenn man den Mensch über das Tier stellt. Das mache ich nicht. Für mich ist der Mensch genau wie das Tier ein Lebewesen. Und damit erstmal gleichwertig. Und wenn man sich die industrielle Vernichtung von Lebewesen ansieht liegt eben der Holocaust neben der Massentierhaltung und -vernichtung in der gleichen Schublade.
Entstammt beides aus dem ekligen Gedanken besser zu sein und über anderen Lebewesen zu stehen.

Ich schätze mal es braucht wohl hier jeder nur mal seine Großeltern zu fragen wie oft die früher Fleisch gegessen haben. Also bei meiner Oma z. B. war das eher so ne Sache von 1 mal die Woche und mit etwas Glück gab's am Sonntag morgen noch ein Ei zum Frühstück. Heutzutage wird dieser Unsinn zelebriert als gäbs kein Morgen. Ich könnte jetzt schon wieder kotzen wenn ich an die Weihnachtszeit denke. Dieses absolut übertriebene rumgefresse ohne Sinn und Verstand was weit abseits jeglicher benötigter Nahrungsaufnahme liegt.

Trotzdem ist der Holocaust Vergleich für mich völlig unpassend.

Ist mir gerade noch eingefallen... scheine nicht der einzige zu sein:

"Auschwitz beginnt da, wo einer im Schlachthaus steht und denkt, es sind ja nur Tiere." Theodor W. Adorno

Der Typ kommt übrigens aus ner jüdischen Familie.

Auch hier geht es um den Gedanken sich über andere Lebewesen zu stellen. Ob nun die Milchkuh, das Schwein, der Jude, der Mexikaner oder was weiß denn ich...
Lass dir den Gedanken doch bitte mal durch den Kopf gehen bevor du gleich wieder weiterpolterst.

Wow. Industriellen Massenmord gibt es jedenfalls nicht bei Erdogan, sondern woanders.

Anhang anzeigen 112708

Gut gesucht :dhoch:

Der Vergleich ist wie gesagt trotzdem passender, da selber Werdegang.....

Ist mir gerade noch eingefallen... scheine nicht der einzige zu sein:

Der Typ kommt übrigens aus ner jüdischen Familie.

Auch hier geht es um den Gedanken sich über andere Lebewesen zu stellen. Ob nun die Milchkuh, das Schwein, der Jude, der Mexikaner oder was weiß denn ich...
Lass dir den Gedanken doch bitte mal durch den Kopf gehen bevor du gleich wieder weiterpolterst.

Und weil es ein Jude sagt ist es richtiger?

Ich schätze mal es braucht wohl hier jeder nur mal seine Großeltern zu fragen wie oft die früher Fleisch gegessen haben. Also bei meiner Oma z. B. war das eher so ne Sache von 1 mal die Woche und mit etwas Glück gab's am Sonntag morgen noch ein Ei zum Frühstück. Heutzutage wird dieser Unsinn zelebriert als gäbs kein Morgen. Ich könnte jetzt schon wieder kotzen wenn ich an die Weihnachtszeit denke. Dieses absolut übertriebene rumgefresse ohne Sinn und Verstand was weit abseits jeglicher benötigter Nahrungsaufnahme liegt.

Und wenn du deine Großeltern fragst, wieviel sie gegessen hätten, wenn sie die Möglichkeit gehabt hätten, dann wäre es sicher die selbe Menge gewesen die wir essen.
Denn der Respekt vor Tieren war damals sicher noch geringer als heute.

Der Vergleich passt eben nicht wenn man den Mensch über das Tier stellt. Das mache ich nicht. Für mich ist der Mensch genau wie das Tier ein Lebewesen.Entstammt beides aus dem ekligen Gedanken besser zu sein und über anderen Lebewesen zu stehen.

Ich denke eher du hast den Gedanken verloren dass es für Menschen schon immer normal war, Tiere zu essen.
Genauso wie es für nicht vegane Tiere normal ist, andere Tiere zu essen.
Das Unnormale, wenn man es so nennen will, auch wenn der Gedanke dahinter lobenswert ist, ist ja eigentlich das Menschen vegan leben. Das mag hier vielen nicht gefallen aber ändert ja nichts daran.

Zurück
Oben