Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Tier-/Natur-/Umweltschutz-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dafür unterscheide ich einfach zwischen Mensch und Tier zu stark.

Der Unterschied zwischen einem "Arier" und einem "Juden" war auch zu stark um da Mitgefühl haben zu können.

Denk mal drüber nach bevor du gleich wieder was giftiges loslässt.

Genau dieses Denken von Überlegenheit und das Absprechen von Werten ist das Problem. DU bist damit das Problem.

Wer keine Empathie für Tiere hat... noch dazu in so einer Situation... ich weiß gar nicht wie ich sowas nennen soll.

Wesen die so etwas zulassen bzw. durchführen sind für mich eher die minderwertige Rasse.

Wer keine Empathie für Tiere hat... noch dazu in so einer Situation... ich weiß gar nicht wie ich sowas nennen soll.

Wie kommst du eingetlich dazu, mir das zu unterstellen? Ich habe lediglich angemerkt, dass ich es etwas befremdlich finde, nur eine Seite zu zeigen.

Ne, ich geh bei deiner ganzen Argumentation nicht mit, für mich ist das einfach völlig verrückt :ugly:

Das ist keine Doku über alternative Realitäten.

Das verstehe ich ja. Es wäre nett, wenn ihr mir nicht immer dummheit/fehlende Emphatie oder sonnst etwas unterstellen würdet. Nur viele Leute werden das sehen und einfach wieder verdrängen, weil die Lust auf Fleisch halt doch zu groß ist. Dann hätte man auch Zeigen können, wie die Alternativen sind um so einen Teil der Leute dahin zu bewegen.

Das verstehe ich ja. Es wäre nett, wenn ihr mir nicht immer dummheit/fehlende Emphatie oder sonnst etwas unterstellen würdet. Nur viele Leute werden das sehen und einfach wieder verdrängen, weil die Lust auf Fleisch halt doch zu groß ist. Dann hätte man auch Zeigen können, wie die Alternativen sind um so einen Teil der Leute dahin zu bewegen.
Nochmal, darum geht's der Doku doch überhaupt nicht. Die Doku wertet nicht. Dabei geht's auch in erster Linie gar nicht um den Fleischkonsum, sie zeigt "nur", wie der Mensch mit den Nutztieren dieser Welt umgeht.

Nicht mehr und nicht weniger.

Es dürfte schlicht unmöglich sein, den heute bestehenden Bedarf an Fleisch über artgerechte Tierhaltung zu decken. Ohne eine drastische Reduzierung des Konsums ist da gar nichts zu erreichen. Es ist zwar schön zu wissen, dass Bauern sich und vielleicht noch einen kleinen Anteil der Region über artgerechte Haltung mit tierischen Produkten versorgen können, global gesehen dürfte das aber eher der Tropfen auf dem heißen Stein sein.

Dann lass es doch einfach... wir wussten doch auch schon vor deinen Posting hier wie du in der Sache tickst. Du hast dich ja schon bei anderer Gelegenheit zu der Thematik eindeutig positioniert.

Es wurde nicht gleichgesetzt, es wurde als Vergleich herangezogen.

ist dem so?

:ugly:

Eher andersrum... wie schräg muss man drauf sein das nicht gleichsetzen zu wollen. Es geht schlicht um industrielle Massentötung. Genau das gleiche.

und selbst dafür bekommst du noch Likes obwohl deine Aussage schlicht falsch ist.

Ich glaub manche Leute liken hier nur noch nach Gusto, nicht mehr nach Inhalt.

Ich schätze daran denkt man wohl automatisch wenn z. B. Kücken in gaskammern getötet werden. Am besten aber wirklich erst mal die ganze Doku anschauen um ein Bild dieses perversen ausmaßes zu haben.

Und daran ist auch nichts manipulativ. Manipulativ sind milchpackungen mit glücklichen Kühen drauf oder werbeaufsteller mit Phrasen wie happy hens etc. pp.

Zurück
Oben