Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Tier-/Natur-/Umweltschutz-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hier dann die Realität. Wirklich. Dass man sich in diesem Land rechtfertigen muss, wenn man sich dagegen einsetzt. Unfassbar.

antwort.jpg

bf22f097-aab8-4e88-b52d-747bca46fa27.jpeg

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/massentierhaltung-fische-sind-die-armen-schweine-1.1413933-12
https://www.br.de/nachrichten/bayer...e-bei-bad-groenenbacher-rinderhaltern,RfARMEC

Welche Milch kann man denn noch bedenkenlos kaufen? Ich selbst hol wenn dann die Bergbauern Milch vom Berchtesgadener Land.

Bedenkenlos keine. Aber "Bio" ist das Minimum. Ein Demeter- oder Bioland-Siegel ist dann noch besser.
Und Bio-Milch ist auch bezahlbar. Kostet keinen Euro der Liter. Wobei ich finde, dass man auf Milch auch ganz gut komplett verzichten kann oder zumindest zu einem sehr großen Teil.

Normale Milch kaufe ich höchstens einmal im Monat und selbst darauf könnte ich verzichten aber auf Kaffee ohne Kondensmilch und Käse kann ich nicht leben. Würde aber gerne das doppelte oder dreifache zahlen wenn garantiert wäre, daß die Kühe nicht so abartig ausgenutzt werden.

Ich denke die Menschheit muss sich auch einfach vom Gedanken verabschieden, dass wir moralisch vertretbar erzeugte Milch/Käse für alle abgepackt im Regel (egal zu welchem Preis) anbieten können. Damit es den Kühen besser geht, dagegen hilft denk ich einfach nur der vermehrte Verzicht.

Würde aber gerne das doppelte oder dreifache zahlen wenn garantiert wäre, daß die Kühe nicht so abartig ausgenutzt werden.

Das wirst du leider nicht erleben... dafür ist das Krebsgeschwür "Mensch" schon zu groß und jeder individuelle Wunsch muss erfüllt werden. Von daher wird es da nie mehr was anderes als Massenproduktion geben.

Von daher einfach den Weg des kompletten Verzichtes gehen... grenze dich so erfolgreich von den ganzen anderen Krebszellen ab.

'Barbaric' tests on monkeys lead to calls for closure of German lab
Shocking footage shows conditions ‘clearly breach’ EU standards on animal welfare
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
https://www.theguardian.com/environ...nkeys-lead-to-calls-for-closure-of-german-lab

Vorsicht, das Video ist ziemlich heftig. Da möchte man am liebsten jemanden anzünden.

Warum tut der Mensch sowas nur...

Wie soll man denn sonst herausfinden was passiert, wenn man z.B. Feuerlöschschaum in die Augen bekommt? Stell dir vor man erblindet daran und der Hersteller hat nicht darauf hingewiesen - wegen einem Prank auf Youtube. Was da heute in den sozialen Netzwerken los wäre. Gerade heute, in Zeiten des Internet, wo kaum einer mehr ohne Google klar kommt aber Suplements raucht oder Waschmitteltabs kaut. Dann als Hersteller doch lieber die LPT beauftragen und ein paar Makaken und Beagles im Dienste der Menschheit opfern.

Die LPT testet im übrigen schon seit Mitte der 60er, aber nie waren sie wertvoller als heute. Die Kehrseite einer modernen Welt, zwischen Elektroautos, Klimaschutz, veganer Ernährung und Digitalisierung - kurz: der totalen Verblödung. Deswegen.

Sich selbst in die Augen schmieren? Irgendeinem Freiwilligen der 10,-€ oder Instagram-Fame dafür bekommt? Von mir aus auch an berufskriminelle Wiederholungstäter... völlig wurscht... aber nicht an hilflose Tiere.

Sicher. Nur kommt dann heute schneller als ein Beagle stirbt jemand online, der dich über Rassismus aufklären will, weil einer der Probanden schwarz ist, oder ihn die Armut dazu gezwungen hat. Schwierig. Und der berufskriminelle Wiederholungstäter ist auch nur ein Mensch, der sicher nicht so geworden wäre, wenn. Dann doch lieber Makaken mit Lithium und Kobalt abfüllen, bevor jemand auch noch im Livestream daran verreckt, weil er an seinen Akkus lutscht, um zu demonstrieren, wie umweltfreundlich die sind.

Posts a la “für den Fortschritt der Menschheit” könnt ich ja nachvollziehen. Aber das ist einfach nur frustriertes, provozierendes Geblubber eines alten Mannes der glaubt sein Hausverstand übersteigt sowieso alles.

Zum Video: Musste nach 2 Minuten ausmachen. Furchtbar. Vor allem: wie kann man ruhig schlafen wenn man Lebewesen so behandelt. Unabhängig von der Einstellung ob notwendig oder nicht. Da muss einfach jegliche Empathie fehlen.

Zurück
Oben