Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Tier-/Natur-/Umweltschutz-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Vegetarisch könnte ich eine zeitlang aushalten, da ich grundsätzlich sehr wenig Fleisch esse, aber vollkommen vegan zu leben, dazu wär ich nicht bereit.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Los, ernähren wir uns ab sofort nur noch bewusst. :dhoch:

Lass mich kurz.....

3KG0.gif

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Sehr empfehlenswerte Doku aus 2015, ob wir Tierrechte brauchen, ist jetzt auf dem Channel von Arte online. Ruhig anschauen, auch wenn man vielleicht erstmal "Nein" sagt.

5 (!) Jahre Übergangszeit reichen der Industrie nicht aus. Zum Kotzen, wenn selbst eigentlich solche eher kleinen Schritte im Tierschutz immer weiter aufgeschoben werden bzw. die Politik keine Eier zeigt (no pun intended).
Wenn ich Fleischesser wäre, würde ich die Praxis mit Nichtkonsum bestrafen.

Naja... das ist ja das große Problem. Jeder ist auf seinen Vorteil aus und soll doch der andere machen... das denkt der kleine Hannes genauso wie der Chef von Nestle.

Wenn aber klein Hannes nun mal was ändert und nix mehr von Nestle kauft muss sich auch Nestle ändern...

Nur mal so völlig vereinfacht runtergebrochen. ;)

Warum Mythos? Wenn das tatsächlich durchgezogen wird dann kann es auch funktionieren...

Beispiel aus unserer "Sparte" hier: Microsoft mit der One. Die kommen mit kruden Always-On (usw.)um die Ecke und die Empörung ist groß genug dass sie das tatsächlich merken. Und schwubbs wird umgeschwenkt.

Oder ganz alltäglich: Firma bringt Produkt XY... das verkauft sich nicht, also wird was geändert. Artikel verschwindet oder wird nach der Käuferschaft angepasst.

Wenn nun mal tatsächlich eine große Menge Menschen bestimmte Produkte meidet, dann wird sich das sehr wohl auf den Markt auswirken.

Leider ist das eben nicht so einfach weil die meisten Menschen Kauf-Zombies sind... sie wissen gar nicht was sie kaufen, wollen es nicht wissen, oder es ist ihnen schlicht egal. Darauf kann fast jede Firma setzen...

Zurück
Oben