Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Tier-/Natur-/Umweltschutz-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aber dir vergeht nicht der Appetit dabei?
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Das ist dann echt pervers.
Aber dir vergeht nicht der Appetit dabei?
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Das ist dann echt pervers.
Nein, eigentlich nicht... da ich selber schon Tiere getötet und anschließend gegessen habe, finde ich das jetzt nicht sonderlich abstoßend. So läuft das halt, für meinen Genuss müssen fühlende Wesen sterben...

Also das IMO geht ja noch, aber riesige Fabriken wie bei Food, inc. :kotz:

@M4rius93
Und wenn später mal dein Herz verreckt und dir ein komplett neues (wahrscheinlich auch deutlich besseres) eingepflanzt werden könnte?
Ok, ist das nicht erst mal eine andere Geschichte wie ne gezüchtete Bulette? Ich weis es nicht, wahrscheinlich ist es in 20 Jahren normal dass wir solches Fleisch essen und ich mach mir da keine Gedanken drüber :) aktuell finde ich die Vorstellung nur sehr skurril und ich hätte Angst, was da wirklich vor mir liegt...

das ist eigentlich alles sehr gemächlich, im ersten Drittel geht's primär um gesundheitliche und ökologische Aspekte und im Rest der Doku geht's dann eigentlich nur noch um die Massentierhaltung mit Kommentaren von ehemaligen Industrieinsidern/Arbeitern und reichlich Bildmaterial
Ja, bin jetzt irgendwo bei ner halben Stunde angelangt, der Intro-Quatsch wich zum Glück der Nüchternheit. Hab mich zwar kurz mal bei der religiösen Anspielung ("Gott hat mich zum Vegetarismus geführt!!!") verschluckt, scheint aber weiter interessant zu sein. Ich bleibe dran.

Ob man "so läuft das halt" auch als Argumentation hernehmen kann, wenn man den Nachbarshund verspeist?

da würde ein ganz normales Stück Fleisch vor dir liegen, meine Fresse

Ob man "so läuft das halt" auch als Argumentation hernehmen kann, wenn man den Nachbarshund verspeist?

Hund geht ja gar nicht, aber die doofe Sau sieht auf dem Grill echt sexy aus, und dazu gibt's noch ein kühles Krombacher und man hat gleich noch was für den Regenwald getan,

herrlich dieser Zynismus
Chillt doch mal bissi

Wieso sollte man bei dem Thema chillen?

Rein objektiv ist das einfach immens wichtig und es liegt uns eben am Herzen.

Wir sind aber mittlerweile an einem Punkt wo scheinbar nur noch die Brechstange hilft, unsere aktuelle Art der Ernährung ist die größte ökologische Katastrophe unserer zeit und es wird auch nicht besser wenn wir so weiter machen. Wir fressen derzeit unseren kindern den Planeten unter den Füßen weg und das ist schlichtweg eine Tatsache. Da muss man noch gar nicht mit Moral und Anstand kommen.

Wir sind aber mittlerweile an einem Punkt wo scheinbar nur noch die Brechstange hilft, unsere aktuelle Art der Ernährung ist die größte ökologische Katastrophe unserer zeit und es wird auch nicht besser wenn wir so weiter machen. Wir fressen derzeit unseren kindern den Planeten unter den Füßen weg und das ist schlichtweg eine Tatsache. Da muss man noch gar nicht mit Moral und Anstand kommen.
Aber zwischen dem scheiß und ein Tier auf dem Bauernhof schlachten liegen WELTEN.

Zurück
Oben