Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Tier-/Natur-/Umweltschutz-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Leider schlechte Tonqualität; den Vortrag sollte sich aber dennoch jeder mal anhören.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Es ist wieder soweit... auf den Färöer Inseln startet wieder das lustigste Volksfest der Welt: Wale abschlachten:

7 Juli 2016: Beim ersten Grindadráp des Jahres wurde heute gegen 12 Uhr Ortszeit
eine Grindwalschule von 30-50 Tieren am Strand der Insel Viðoy, welche zu den
dänischen Färöer Inseln gehört, abgeschlachtet.
Die Tortur begann gestern früh, nachdem Einwohner eine Schule von etwa 100-150 Grindwalen entdeckt hatten,
die an Svínoy vorbeizog. Mehrere Boote trieben die Schule dann etwa 11 km bis nach Hvannasund, wo die Wale
zum Stranden gezwungen wurden, um dann von Einheimischen abgeschlachtet zu werden. Färöische Medien bestätigten,
dass zwischen 30-50 Grindwale getötet wurden.

news-160706-1-1-Faroes-Grind-112484_r_960_620-large.jpg

news-160706-1-2-Faroes-Grind-112486_r_960_620-large.jpg

news-160706-1-3-Faroes-Grind-112495_r_960_620-large.jpg

Hier nochmal bewegte Bilder von letztem Jahr:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Kann jetzt nicht sagen dass ich da Mitleid habe. Ganz im Gegenteil... nach unzähligen Stieren hat es endlich mal den richtigen erwischt.

Hm, finde ich ne komische Ansicht. Denke mal, dass man schon verroht, wenn man sich so sehr für den Tierschutz einsetzt.
Vor allem die Kommentare auf Facebook oder anderswo finde ich unter solchen Artikeln immer übel. Man kann ja diese Kultur verteufeln und dagegen sein, aber die Sache wird ja nicht besser, wenn ich mich nun daran erfreue, dass jmd. gestorben ist. Und das gilt natürlich sowohl für das Tier, als auch für den Menschen.
Es gibt keinen "richtigen".
Genau wegen solcher Aussagen und Ansichten distanziere ich mich auch immer von solchen Leuten.

Das hat mit dem Tierschutz gar nix zu tun... gibt auch genug Menschen aus anderen Bereichen denen ich nicht eine Träne nachtrauern würde bzw. mich sogar freuen würde wenn es sie nicht mehr gäbe.

Ich kann verstehen dass das manch einer nicht so sieht... aber ich sehe das nun mal so.

:ugly:

Nein... mit den Spießen und den Schwert werden die Tiere gestreichelt. Und der Torero isst danach auch nicht den Hoden... auch der wird zärtlich von ihm gestreichelt.

Hier sieht man wie spassig das ganze für den Stier ist (ist kurz vor dem Todesstoß):

schwert-stierkampf.jpg

Gibt ganz wenige Ausnahmen in der der Stier begnadigt wird, aber in der Regel sterben sie.

Hier nochmal was dazu was grad auf den Färöer-Inseln abgeht.

Dazu sei auch noch gesagt was das eigentlich krasse da dran ist: Die Inseln sind autonom und gehören nicht zur EU, in der der Walfang verboten ist. Allerdings gehören die Inseln zum Königreich Dänemark, das in der EU ist. Der Walfang wird aktiv von der dänischen Marine geschützt. Das bedeutet dass dänische Kriegsschiffe vor Ort sind um z.B. Umweltschützer von den Inseln fernzuhalten. Dies wiederum bedeutet dass ein EU Land aktiv militärisch den in der EU verbotenen Walfang schützt. Neben dem eigentlichen Gemetzel ist das ein unglaublicher Skandal. Leider juckt das niemanden...

Zuletzt bearbeitet:
Macht mal einen Appell an Putin, er kann seine Macht ungestraft ausüben und dann gibt es ein paar Dänische Kriegsschiffe weniger.

Zurück
Oben