Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Witcher 3: Wild Hunt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab das Spiel inzwischen auch durch gespielt. Das Ende war leider tatsächlich etwas läpsch. Dazu hab ich noch das bad ending erwischt. Wobei das für mich zum Grundtenor der Serie eigentlich noch ganz gut gepasst hat.

Das Spiel hat mir wirklich richtig gut gefallen, auch wenn es schon einige Mängel hat, die ihm bei mir die Höchstnoten verwehren. Aber im großen und ganzen müsste für mich persönlich genauso ein OW Spiel aussehen. Dadurch dass es durch ordentliche Zwischensequenzen einfach cineastischer wirkt, hat es mich von der Story mehr rein gezogen wie ein TES Spiel. Obwohl auch beim Witcher die Hauptstory jetzt nicht wirklich besonders war oder mir lange in Erinnerung bleiben wird. Aber es sind eben die vielen kleinen Momente und atemberaubende Szenarien die in Erinnerung bleiben werden. Denke dass ich mir die Addons auch kaufen werden. Irgendwie fehlt mir jetzt etwas, wo Geralt 3 Monate lang mein stetiger Begleiter war.

Was darf man denn von einer solchen Expansion erwarten? Ein paar zufällige Missionen für ein paar wenige Minuten? Einen neuen Erzählungsstrang mit vielen Stunden Spielzeit oder direkt eine Fortführung der Geschichte? Letzteres dürfte aufgrund der vielen Enden ja quasi unmöglich ein.

Gewohnte Witcherqualität. Das erste Addon soll glaub 10 Stunden Spielzeit bringen und das zweite 20 bis 30 wenn ich es richtig im Kopf habe. Also kein Pferdesattelnepp und so.

CD Projekt bedankt sich bei 6 Millionen Käufern
Liebe Spieler,

Wie die Zeit vergeht! Die paar Monate seit Veröffentlichung sind schneller vergangen, als man Dimeritiumbomben sagen kann. Wir haben hart daran gearbeitet, neue Inhalte zu liefern, zu reparieren, was zu reparieren war und haben heimlich, still und leise an einem Plan gearbeitet, wie man das RPG-Genre noch weiter rocken könnte. Außerdem haben wir gerade unsere Shareholder-Konferenz beendet, in der wir bekanntgeben haben, dass die The Witcher 3: Wild Hunt-Familie etwas größer geworden ist – wir haben in den ersten sechs Wochen seit Veröffentlichung sechs Millionen Exemplare verkauft. Doch keine Sorge, ich werde hier keine Finanzthemen diskutieren – möchte aber dennoch einen kurzen Einblick darauf gewähren, was dieser Erfolg für uns Spielemacher bedeutet.

Man könnte jetzt meinen, dass wir einfach sechs Millionen Gründe haben, glücklich zu sein – und das war’s. Haben wir, allerdings kommt mit dieser Zahl auch eine große Verantwortung, was uns als Studio auch bewusst ist. Für uns sind das tolle Lob und all die positiven Tests auch eine Verpflichtung. Wir haben ein wirklich gutes Spiel erschaffen, aber gleichzeitig noch einen langen Weg vor uns. Jeder hier bei CD PROJEKT RED ist eng mit seiner Arbeit und der Wahrnehmung durch die Spieler verbunden. RED ist voller Künstler, wilder Träumer und von Menschen, die verrückt nach dem sind, was sie tun (oder auch einfach nur verrückt sind). Wir können nicht schlafen, bis wir die korrekte Farbe für den Sonnenuntergang über Velen gefunden haben oder streiten über die Anordnung der Möbel in einem Haus, welches viele der Spieler vermutlich niemals sehen werden. Wir sind keine Leute, die sich leicht zufriedenstellen lassen und wir streben immer nach mehr. Ich will, dass ihr das wisst.

Ja, sechs Millionen verkaufte Spiele sind für eine Firma, die Rollenspiele macht, eine tolle Leistung – aber es geht in diesem Geschäft nicht nur darum. Wenn man unsere Spiele als eine Ausstellung von Musik, Bildern und Text betrachtet – dann seid ihr die Besucher dieser Ausstellung. Für einen Künstler gibt es nichts besseres, als Menschen, die seine Arbeit genießen. Und deshalb möchte ich mich, im Namen aller Entwickler hier im Studio, bei jedem einzelnen bedanken.

Danke!

Adam Badowski

Head of Studio
CD PROJEKT RED

Können sie auch stolz darauf sein. Trotz der bestehenden Mängel ist der Witcher 3 ein ganz tolles Stück Software geworden. Und wenn ich das oben so lese, erinnert mich das irgendwie an beste Biowarezeiten als da eben auch wirklich Fans mit Herzblut gesessen haben. Ich hoffe CPR wird nicht das nächste Ziel von EA.

"The Witcher 3" kostete 73 Millionen Euro, bereits sechs Millionen Mal verkauft

Hersteller: "Profitabelstes Projekt in der gesamten Geschichte von CD Projekt."

Vollständiger Artikel:
http://derstandard.at/2000021346339/The-Witcher-3-kostete-73-Millionen-Euro-bereits-sechs-Millionen

Freut mich sehr zu hören, dass mein neues Game of the Forever auch noch ein großer Erfolg für das Studio wurde. :dhoch:

Das stärkt die Hoffnung, dass CD Projekt RED so weiter macht wie bisher und nicht vom Weg abkommt.

Können sie auch stolz darauf sein. Trotz der bestehenden Mängel ist der Witcher 3 ein ganz tolles Stück Software geworden. Und wenn ich das oben so lese, erinnert mich das irgendwie an beste Biowarezeiten als da eben auch wirklich Fans mit Herzblut gesessen haben. Ich hoffe CPR wird nicht das nächste Ziel von EA.

Ich glaube, CDPR ist als der wohl renommierteste RPG-Entwickler aktuell das Ziel von allen großen Publishern. Bleibt nur zu hoffen, dass sie weiterhin so viel Erfolg haben, dass sie einem guten Angebot nicht nachgeben.

Hab gerade Urlaub und zock quasi fast rund um die Uhr aber da ich so gut wie alles mache, was ich finde, komm ich in der Story kaum voran.
Will aber auch keine nebenquests auslassen, da immer wieder extrem interessante Geschichten hervorkommen.

Bin nun in velen/novigrad mit allem durch, bis auf ein paar Aufträge, für die ich mit Lvl 24 noch zu schwach bin und hab gerade in skellige einige quests gemacht, da is aber noch sehr vieles offen auf der Karte. Wo mir das abgrasen der ? In velen noch Spaß gemacht hat, finde ich es hier schon sehr mühsam mit all den Orten auf See bzw irgendwo in den Bergen. Aber ich denke, die kann man auch sein lassen. Richtig tolle Sachen findet man da eh nie.

Bin laut der Spielzeitanzeige auf der PS4 gerade bei 9 Tagen und 5 Stunden, das wären ja schon über 200 Stunden, kann ich mir kaum vorstellen. Ich weiß dass der Zähler mitzählt, wenn man den Resume Modus benutzt, aber das mach ich nie. Wenn die Zeit also wirklich stimmen sollte, bin ich etwas schockiert über mich selbst :D

Achja, welche Rüstungen sind denn nun die besten? Aus einem set oder gibt es besser Einzelteile?

Die Sets sind schon ziemlich fett imo, aber die anderen Rüstungen sind teilweise auch sehr gut. Nimm einfach, was am besten passt. Fragezeichen würde ich nicht abgrasen. Völliger Designfehler die überhaupt auf der Karte einzublenden. Wenn du "normale" Quests machst, kommst du auch fast überall hin. Ansonsten halt die Städte und so besuchen.

Vorhin Skellige's Most Wanted gemacht und natürlich auch den Bug am Ende gehabt...
Frag mich echt, wie das bei der Entwicklung nicht aufgefallen sein konnte... Den Bug hat doch nahezu jeder, oder?

Hab den Werwolf komplett niedergemacht, nachdem seine Healthbar weg war, ist er quer durch die Arena gelatscht und dann in ne Animationsdauerschleife verfallen... Die Energieleiste von dem Vieh ging natürlich auch nicht mehr weg...

Zurück
Oben