Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Witcher 3: Wild Hunt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Unterm Strich gibts für alles Kundschaft. Is auch gut so. DA war nicht meins und wird nicht meins werden. IMHO in jeder Hinsicht schlechter als Witcher 3, und da brauchts auch keine Überzeugungsarbeit, denn ich bin da von nichts anderem zu Überzeugen, nachdem ich es mehrfach versucht habe.

DA ist eigentlich High Fantasy und Witcher eher Low Fantasy vom Genre her. Ok Ciri ist High Fantasy , Geralt nur low. Einigen gefällt dieses Genre besser anderen das andere. Da muss man niemanden überzeugen. Ich finde auch das lustig machen über andere Leute , wenn sie einen anderen Geschmack haben, entbehrlich.

Die Teile Dragon Age Serie stellen für mich die schlechtesten möchtegern Rollespiele ever da - eben weil es keine Rollenspiele sind, und ohne Sinn und Verstand zusammengeschustert wurden. Man spielt nicht eine Rolle, sondern steuert eine Party, kann dann sogar noch pausieren und in Taktik Modis wechseln, usw... Dümmer gehts ja wohl nicht. Diese Arten von "Rollenspiel" sind Gott sei Dank schon seit vielen Jahren vorbei.
Ist auch Geschmacksfrage. Für einige ist es nur ein Rollenspiel, wenn man auch 'oldschool' mässig einen Charakter erschaffen kann und gegen eine Party und ein wenig taktisches Geplänkel habe ich auch nichts. Schadet nichts ein wenig sein Hirn gebrauchen zu müssen.

Ich finde das eben nicht wirklich taktisch, und mit Hirn gebrauchen hat das für mich nichts zu tun.

Party aufbau disqualifiziert für mich jedes Rollenspiel eigentlich schon ab start. Ich fand in Mass Effect ja schon das kommandieren der Squad zuviel des Guten.

Ich finde das eben nicht wirklich taktisch, und mit Hirn gebrauchen hat das für mich nichts zu tun.

Party aufbau disqualifiziert für mich jedes Rollenspiel eigentlich schon ab start. Ich fand in Mass Effect ja schon das kommandieren der Squad zuviel des Guten.
Bist wohl am besten mit Action Adventures mit Rollenspielelemente dran. Was ist daran nicht taktisch wenn man den Gegner in Focus Feuer nehmen kann und die schwachen Fernkampfeinheiten vom Melee fernhalten muss und Crowd Control Fähigkeiten einsetzt?
Im Grunde genug hast Du das ja auch bei den Battles in Witcher 3. Nur dass man eben nur Geralt/Ciri steuern kann und die NPCs clever genug sind ihre Aufgaben selbst zu erfüllen und sich selbst positionieren. (siehe Keira/Lambert Szene) Aber für Dich wohl genau das Richtige.
Ich finde es nur schade dass Du Rollenspiele mit Partys und Charaktergenerierung nur als 'Rollenspiele' siehst.
Denn genau aus solchen Tabletops sind Rollenspiele entstanden.
mesa_de_rol1.jpg

Und ich habe das vor Jahrzehnten als Jugendlicher gern gespielt. War eine fantastische Zeit!
Aber keine Frage der Witcher 3 ist auch für mich das GOTY aber deswegen muss es nicht für alle gelten und es gibt auch andere Möglichkeiten Rollenspiele zu präsentieren.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn dir Party RPGs nicht taugen ist ja in Ordnung aber zu behaupten das man für Brocken wie Baldurs Gate 2 kein taktisches Gespür braucht ist schon Käse.

Witcher schon alle abgefrühstückt?
Habs ja recht schnell beiseite gelegt weil ich zu viel nebenher gezockt habe, mit 1.07 werd ich wohl neu anfangen und mich richtig rein stürzen.

Habs auch auf Eis gelegt, da zu zeitintensiv. Werde es dann vermutlich im Winter fortführen, wenn nicht schon früher. Ist zum absolut falschen Zeitpunkt erschienen, das Spiel.

mir hat das kampfsystem in witcher viel mehr spaß gemacht als das verkorkste wannabe taktik in da:i
bei kotor wars noch gut, aber das war ein witz

das einzige was bei witcher nervt is das hakelige gameplay, zu pferd und zu fuß

Hab ich nicht. Ich habe mich explizit auf DA bezogen.
So klingt das aber anders:
Die Teile Dragon Age Serie stellen für mich die schlechtesten möchtegern Rollespiele ever da - eben weil es keine Rollenspiele sind, und ohne Sinn und Verstand zusammengeschustert wurden. Man spielt nicht eine Rolle, sondern steuert eine Party, kann dann sogar noch pausieren und in Taktik Modis wechseln, usw... Dümmer gehts ja wohl nicht. Diese Arten von "Rollenspiel" sind Gott sei Dank schon seit vielen Jahren vorbei.
Gott sei Dank gibt es Pillars of Eternity!

So klingt das aber anders:

Nein, das klingt so nicht anders, denn du musst die Sätze komplett und im Zusammenhang posten/lesen.

BG2 war zu seiner Zeit wegweisend, auch wenn das nie an mich ran ging weil eben Party. Da war aber tatsächlich noch richtig Taktik drin, und das Spiel war sehr viel durchdachter. Die Immersion eines Witcher oder TES erreichte es aber nie.

Trotzdem war der von dir zunächst aus dem Zusammenhang gerissen zitierte Satz nicht mit BG2 in Verbindung zu bringen
aber zu behaupten das man für Brocken wie Baldurs Gate 2 kein taktisches Gespür braucht ist schon Käse.
...weil ich eben genau diese Behauptung niemals aufgestellt habe, und mich entschieden und mit aller Vehemenz dagegen wehre, dass mir solche Dinge in den Mund gelegt werden!

Das war aber nicht ich!

Doch. Oder habe ich irgendwo geschrieben "Ich finde für BG2 braucht man kein taktiches gespür!". Nein? Dann hast du es also doch behauptet, indem du dir irgendwas aus irgendwelchen unzusammenhängenden Sätzen von mir zusammengereimt hast und dazu noch deine Fantasie mit viel Interpretationsarbeit hast spielen lassen. Case closed, next! :D

Zurück
Oben