Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Witcher 3: Wild Hunt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

geckZ schrieb:
Sollte man eigentlich die ersten beiden Teile gespielt haben, oder kann ich bedenkenlos zum dritten Teil greifen?

Kannst auch direkt zum dritten Teil greifen (werde ich auch tun :D). Ist nämlich eine eigenständige Geschichte und es wird auch eine Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse geben. Schaden kann das Nachholen der ersten beiden aber trotzdem nicht, da hier und da bestimmt Bezug auf die Vorgänger genommen wird. Und sei es nur bei einem Wiedersehen mit einem alten Bekannten oder ähnliches.

geckZ schrieb:
Sollte man eigentlich die ersten beiden Teile gespielt haben, oder kann ich bedenkenlos zum dritten Teil greifen?

verkehrt ist es sicher nicht, da die story ja einen großen handlungsbogen über alle titel hat und es ein sehr storylastiges spiel ist. sicher wird es rückblenden geben, aber man kann eben nicht jedes detail nochmal nacherzählen und jeden wiederkehrenden charakter nochmal komplett vorstellen.

zudem sind die beiden ersten teile einfach hervorragende rpgs, die es sich schon einfach so zu spielen lohnt.

MiXeR schrieb:
Kannst auch direkt zum dritten Teil greifen (werde ich auch tun :D).

An den Eiern gehörst du deswegen aufgehängt, MiXeR. :klopf:

Witcher 2 ist eins der besten Rollenspiele (und Spiele allgemein) der letzten Jahre. So was lassen sich nur jene entgehen, denen das Gameplay zu hart ist. :P

Wem Art Design, Charaktere, Inszenierung und die Welt an sich nicht gefallen, der wird vermutlich auch keine Freude mit Teil 3 haben.

Also los, entweder für den PC oder die 360 kaufen, sofort!

Spanky schrieb:
Besser als Skyrim?

Sind nur schwer vergleichbar. Witcher 2 ist viel mehr linear und story-driven, während Skyrim eine Bestheda typische Open World Exploration ist - was ich jetzt überhaupt nicht abwertend meine, da Bethesda bisher imo die besten Open Worlds erschaffen hat.

Hatte mit Witcher 2 insgesamt aber mehr Spaß, aufgrund seiner inhaltlichen Qualitäten, mit denen es Skyrim völlig aussticht und seinem mehr fordernden Gameplay, welches Skyrim ebenso nicht bietet, ohne Mods.

Hier wird immer Witcher 2 angepriesen. Ist der erste denn nicht nennenswert? ;)

Problem ist halt, das es momentan soviel zum Spielen gibt und das Rollenspiele immens viel Zeit fressen, wenn man nicht gerade durch die Main-Quest rusht ^^

geckZ schrieb:
Hier wird immer Witcher 2 angepriesen. Ist der erste denn nicht nennenswert ;)

der erste ist natürlich nennenswert, der zweitling ist einfach an vielen ecken und enden verbessert worden und sieht ungleich schöner aus. trotzdem solltest du beide nachholen, gerade wenn du mal etwas düsterere und 'erwachsenere' rgps spielen möchtest.

e: blöde zwischenposter... :lol:

Teil 1 ist im Kern dasselbe Spiel, nur halt in weniger hübsch, weniger zugänglich und mit mehr Ecken und Kanten. :)

War damals am PC mehr ein Geheimtipp und Kleinod für Genre-Liebhaber.

Trayal schrieb:
MiXeR schrieb:
Kannst auch direkt zum dritten Teil greifen (werde ich auch tun :D).

An den Eiern gehörst du deswegen aufgehängt, MiXeR. :klopf:

Witcher 2 ist eins der besten Rollenspiele (und Spiele allgemein) der letzten Jahre. So was lassen sich nur jene entgehen, denen das Gameplay zu hart ist. :P

Wem Art Design, Charaktere, Inszenierung und die Welt an sich nicht gefallen, der wird vermutlich auch keine Freude mit Teil 3 haben.

Also los, entweder für den PC oder die 360 kaufen, sofort!

Hey, ich hatte sogar die Dark Edition für die 360! :D Aber, wie du bereits richtig angemerkt hast, war es mir tatsächlich zu hart. Bzw. eher zu "sperrig". Tränke nur vor Kämpfen einwerfen zu können, keinerlei Questhilfen (Ja, ich Pussy bin halt ein funkelndes Navi aus Fable & Co gewöhnt. :lol: ) und die etwas unvorteilhaften Konsolenmenüs waren Punkte, die mich, nach einigen Spielstunden, zum Abbruch und Verkauf trieben.

Das Design, die erwachsene Aufmachung, die vielschichtigen Charaktere, das hat mir alles unglaublich gut gefallen. Nur wollte eben der letzte Gameplayfunke nicht so richtig überspringen.

Deswegen freue ich mich aber umso mehr auf The Witcher 3. Das scheint mir viel "runder" und, da es diesmal gleich für die Konsolen kommt, (hoffentlich) auch angepasster an die guten Daddelkisten zu werden. :D

Kannst aber drauf gehen, dass Teil 3 auch wieder sperrig wird und nicht so stromlinienförmig wie ein Elder Scrolls Teil oder gar Fable...
Kann mir nicht vorstellen, dass CD Projekt Red auf einmal auf schwere Kämpfe, das ausgeklügelte Trank- und Öl-System verzichtet oder den Spieler ständig an die Hand nimmt.

Das Menü sollte diesmal aber schon passen, hoff ich :D Das war mit Pad grausam zu bedienen.

Ich nehme an, dass sie das eher noch verfeinern und ausbauen werden. Wird ja ständig in Trailern und Interviews damit geworben, dass man an einem stark taktischen und more in-depth Combat-System arbeit.

Das Tranksystem im zweiten Teil war doch alles andere als ausgeklügelt und kam somit eher, vor allem für die ersten Playthroughs, einer Katastrophe gleich. Im ersten Witcher hab ich noch gepottet wie ein Blöder, aber im Nachfolger nur alle paar Stunden. Bescheuerter hätte man es nicht lösen können und ich bin mir fast sicher, dass CDPR das wieder ändern wird.

Was gefiel dir daran nicht? Ich fands eigentlich ziemlich toll, da es dem Spiel einen erheblichen, taktischenn Faktor verlieh. Das werden die bestimmt nicht rausnehmen, da es ein wesentlicher Teil des Witcher Gameplays ist. Wird eher noch verfeinert und erweitert, aber der Kern wird wohl kaum abgerissen und von Grund auf neu formiert werden.

Das komplette System, deshalb hab ich auch zu keinem Zeitpunkt Gedanken an den Skilltree verschwendet. Bin mir bewusst, dass es ziemlich vielen gefiel, doch bei dem wirren, unerwarteten Gegneraufkommen, mit dem der zweite Witcher stellenweise aufwartet, hat das für mich mehr mit purer Willkür, statt Taktik zu tun.
Mir persönlich solls aber auch recht sein, sollte CDPR das System so belassen, denn solange die Tränke weiterhin als optionale Gimmicks anzusehen sind, muss ich mich ja nicht zwingend damit rumschlagen. :)

Zurück
Oben