Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Witcher 3: Wild Hunt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe immer noch nicht mit Witcher 2 angefangen, weil ich bei der letzten Windows Neuinstallation meine Witcher 1 Saves verloren habe. So ein Abfuck.. :tip:

Jo, einerseits will man ja, dass die eigenen Taten auch Auswirkungen aufs Spielgeschehen haben und das Spiel so authentischer machen, aber auf der anderen Seite hat man dann immer das Gefühl was zu verpassen. Die Angst die falsche Entscheidung zu treffen ist bei mir echt ein großes Problem was dann sogar soweit geht, dass ich bei Witcher 2 zum Teil mit dem beiliegenden Questlösungsbuch geplant hab welche Quests ich in welcher Reihenfolge spiele um mir nicht irgendwelche coolen Erfahrungen zu verbauen. Das macht dann aber so auch irgendwie keinen Spaß mehr...
Ich muss aber auch sagen, dass ich in der Hinsicht ziemlich extrem bin...und sich da Verhaltensweisen aus dem RL auch auf Spiele durchschlagen mit bzw gerade wegen dem Unterschied, dass ich bei den Spielen zumindest die Kontrolle besitze und verhindern kann "falsche" Entscheidungen zu treffen.

Na gut, behaupte mal dass die Enden sich nur sehr marginal voneinander unterscheiden werden oder wieder nacheinander ablaufende Sequenzen von einzelnen Schicksalen, denen man im Spiel begegnet ist.

Spielor schrieb:
Jo, einerseits will man ja, dass die eigenen Taten auch Auswirkungen aufs Spielgeschehen haben und das Spiel so authentischer machen, aber auf der anderen Seite hat man dann immer das Gefühl was zu verpassen. Die Angst die falsche Entscheidung zu treffen ist bei mir echt ein großes Problem was dann sogar soweit geht, dass ich bei Witcher 2 zum Teil mit dem beiliegenden Questlösungsbuch geplant hab welche Quests ich in welcher Reihenfolge spiele um mir nicht irgendwelche coolen Erfahrungen zu verbauen. Das macht dann aber so auch irgendwie keinen Spaß mehr...
Ich muss aber auch sagen, dass ich in der Hinsicht ziemlich extrem bin.........

Geht mir in Spielen auch so, die Angst was Cooles io
n einem Game zu verpassen und/oder die falsche Entscheidung zu treffen, kann mit teilweise ganz schön das Spielerlebnis vermasseln. An diesem Punkt muss ich an mir arbeiten, um die Spiele besser genießen zu können.

Ach, ich liebe es, wenn mir ein Spiel multible Enden bietet. Noch viel mehr liebe ich es aber wenn mir ein Spiel gar gänzlich unterschiedliche Handlungsstränge bietet.
Das gibt mir das Gefühl einer gewissen Individualisierung, meines Spielerlebnis, und darauf stehe ich einfach.
Habe da auch nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben, da es einfach MEIN Weg war, dieses Spiel zu spielen.

Gibt mir zugleich auch noch große Motivation es mehrmals durchzuspielen, wenn die Unterschiede spürbar sind und das Spiel an sich gut ist.

Trayal schrieb:
Ach, ich liebe es, wenn mir ein Spiel multible Enden bietet. Noch viel mehr liebe ich es aber wenn mir ein Spiel gar gänzlich unterschiedliche Handlungsstränge bietet.
Das gibt mir das Gefühl einer gewissen Individualisierung, meines Spielerlebnis, und darauf stehe ich einfach.
Habe da auch nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben, da es einfach MEIN Weg war, dieses Spiel zu spielen.

Gibt mir zugleich auch noch große Motivation es mehrmals durchzuspielen, wenn die Unterschiede spürbar sind und das Spiel an sich gut ist.
Volle Zustimmung. Es ist ein so viel schöneres Spielerlebnis, wenn man – zumindest das Gefühl hat – ein wenig Einfluss auf das Spielerlebnis zu haben, die Handlung ein wenig durch die eigenen Entscheidungen verändert wird, man einen Charakter hat, der sich so verhält, wie man es möchte und man nicht einfach nur ein Spielerlebnis von der Stange hat, was überall gleich abläuft. Ja gut, dann „verpasst“ man halt hier eine Quest, verärgert dort einen NPC oder halt am Ende halt nicht die XL „alles ist gut“-Endsequenz. Aber man kann ja, wie du auch schon sagtest, einfach einen neuen Durchlauf mit anderen Entscheidungen starten und ein neues Abenteuer erleben.

CD Projekt RED weiß einfach was wir wollen. :D

Das ist so ein Studio, bei dem ich mir sicher bin, dass das selbst Spieler und Rollenspiele-Fans sind, die noch für Spieler entwickeln.

REDkit closed beta screens show modders’ gorgeous Witcher 2 forests

EeaACvPh.jpg

:sabber:

Zurück
Oben