Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Witcher 3: Wild Hunt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

KnödelBob schrieb:
Und wer das Inventar-Menü nicht so prickelnd fand, keine Sorge, es wird besser und zugänglicher.

Das ist mit einer der wichtigsten Punkte. Das Inventar von the Witcher 2 ist so scheiße, dass es mich bisher davon abgehalten hat das Spiel weiter zu spielen (auch weil ich wenig Zeit hatte), da man sich da auch nach einer kurzen Pause erst wieder langwierig rein gewöhnen muss, es total unübersichtlich ist und praktisch nichts erklärt wird.
Das Inventar sollte Mittel zum Zweck sein...schnell rein...schnell raus. Ich will die Spielwelt erleben und nicht Ewigkeiten im dem kack Menü rumhängen.
Da ist das Menü von Skyrim imo 100x besser - wenn auch noch lange nicht perfekt.

Damit sind meine zwei größten Most-Wanted, für die Zukunft, von CD Projekt Red. :D

Witcher 2 ist immerhin das beste RPG der letzten Jahre. Gibt einfach nichts Vergleichbares, nicht einmal von BioWare.

Spielor schrieb:
Da ist das Menü von Skyrim imo 100x besser - wenn auch noch lange nicht perfekt.

Das Vanilla-Menu von Skyrim war eine einzige Katastrophe, dagegen ist das Witcher Menu aus Gold.

Trayal schrieb:
Spielor schrieb:

Das Vanilla-Menu von Skyrim war eine einzige Katastrophe, dagegen ist das Witcher Menu aus Gold.

Ich hab die 360 Version von Skyrim also nur das normale Menü und finde es VIEL besser als das von the Witcher 2. Es ist viel zugänglicher und du kannst schneller darin navigieren. Abgesehen davon wird man nicht mit irgendwelchen Anzeigen und Markierungen zugebombt die nicht weiter erläutert werden. Und auch Waffenverbesserungen werden im Witcher Menü praktisch nicht erklärt. Da sind einfach viel zu wenig Informationen eingebunden.
Ne, Skyrim ist dagegen Gold...nein Platinum, Diamant...Diamantplatinum!!!!!!!!

bitch-please-kopie-300x238_175397.jpg

Ne das sagt keiner. Ich fand das Menü mit Pad auch mehr als umständlich. Mit M+T allerdings war's gut.

Aber das von TES V war ein Albtraum. :schreck:

Das von Skyrim war sicher auch nicht die optimale Lösung und die endlosen Listen mit Waffen und Kleidung etc waren sicherlich nicht zeitsparend und dafür muss man sich auch was Besseres überlegen nur das Menü von The Witcher hatte ja nicht mal ein so umfangreiches Inventar zu verwalten und hat es trotzdem geschafft total kompliziert zu bedienen zu sein und dem Spieler irgendwie keine Erklärungen geliefert. Ich hab mich bei unzähligen Gegebenheiten gefragt wozu nun wieder die Markierung gut sein soll oder was die Werte von Waffen oder Verbesserungen bedeuten. Das Problem, vielleicht auch nur in meinem Fall ist, dass ich nicht einfach so drauf los Spielen kann. Ich will das zugrundeliegende System erstmal komplett begreifen, sonst hab ich da kaum Spaß dran, weil es mir natürlich dann auch schwerer fällt zu planen und mich optimal zu leveln etc.
Und genau hier..beim Support des Spielers versagt das Spiel imo vollkommen. Da steht dann nichts um Handbuch und im Menü sind auch keine Erklärungen + die die blöde Bedienung (auf Konsolen, vielleicht geht das ja mit Maus alles viel besser).
Ich kann nur sagen wie es ist: Ich finde die Welt des Spiels klasse aber das Menü hat mich bisher davon abgehalten es weiter zu spielen, weil ich dazu richtig viel Zeit bräuchte um es in einem Rutsch durchspielen zu können. Dieses Spiel weiterzuspielen...sich wieder in alles rein zu denken und dann nach 4 Wochen Pause schon wieder keine Ahnung mehr zu haben ist einfach total frustrierend und so sollte es ja auch nicht sein, daher finde ich das Witcher Menü wirklich, richtig schlecht.

was ihr alles schreibt.

witcher 3 kommt und wird geil. mehr darüber müssen wir nicht mehr verlieren. :D

hier gibts btw Bilder

http://blogocio.net/the-witcher-3-wild-hunt/imagenes/primeras-scans-5621/

Sieht ok aus. Imo einfach so wie Witcher 2 aber dafür dass es Open World ist ist das ja auch schon ganz nett.
Im GI Bericht steht aber auch, dass der Renderer noch nicht final ist und sich am Lighting usw noch was ändern wird.

@ Spielor
Kann deine Lage verstehen.
Und du bist bei weitem nicht der Einzigste der evtl. davon abgehalten wird eine tolle Erfahrung zu erleben, nur weil die Menüs oder sonstige Mechaniken nicht gut zu verstehen sind.
Und das haben mittlerweile viele Developer verstanden. Deswegen hört man oftmals von den Dev's das sie ein Game 'more accessible und more streamlined' kreieren wollen. Leider verstehen viele von uns das falsch und verwechseln diese Worte mit 'dumbed down'. Ganz im Gegenteil wollen die Entwickler einem da einfach nur helfen.
Wir sind nun mal jeder für sich eine eigenständige Person mit eine subjektiven Wahrnehmung. Offensichtlich kann einer etwas als gut empfinden, was der andere nicht so sehen kann. Das ist das teil davon ein Mensch zu sein.

Ich fande das in Mass3 z.B. schon sehr gut gelöst. Deutliche Texte, fokusierter Inhalt, schneller Zugang. Und mehr Informationen auf Wunsch.

Muss sagen das ich das Menü in TW2 ok fand, allerdings durchscrollen um 0.2 prozent Werte zu vergleichen ist nicht allzu fein gelöst.

Da wirds dem TW3 sicherlich nicht schaden, und auch hoffentlich die Ziele und Möglichkeiten in einer Open World für jeden klar und gut zu kommunizieren. Denn da lassen auch viele Gamer oftmals das Game im Regal wenn einfach ein gewisser Frustfaktor auftritt.

Hoffe, spielor, das du dennoch die Zeit und Motivation findest dieses tolle Game komplett zu genießen. :)

Na ja, sieht auf den ersten Blick schon besser aus, als Teil 2, sofern man dies auf den Scans überhaupt irgendwie beurteilen kann. Wirkt wie eine etwas aufgebohrtere Version.

@ Knödelbob

Ich werde das auf jeden Fall noch durchspielen. Wie gesagt ist das Menü in erster Linie ein Hindernis das mich davon abhält das Spiel weiterzuspielen in Zeiten wo ich mich dem nicht allzu lange widmen kann. Sobald ich mal etwas mehr Zeit habe werde ich mich dann nur darein fuchsen und es zu Ende bringen. Aber es ist halt schade, dass es überhaupt so komplex umgesetzt wurde. Wie gesagt ist es auch nicht nur das Menü sondern das gesamte zugrundeliegende System was nicht gut genug erläutert wurde.
Bei Oblivion hat es mich auch immer gestört, dass nie klar gestellt wurde was mir eine Verbesserung bei einer Fertigkeit um eine Stufe jetzt direkt im Spiel bringt (jetzt mal sehr einfach ausgedrückt).
Das neue System bei Skyrim war da leichter zu durchschauen und hat daher imo auch mehr motiviert, da man direkt absehen konnte wofür man etwas tut und was es einem konkret im Spiel bringt. So haben sich deutlich schneller Erfolgsgefühle eingestellt. Bei nem RPG geht es ja nunmal darum zum einen die Spielwelt zu erleben und zu anderen sich dort immer besser reinzufinden und von einem unerfahrenen Neuling zu einem kampferprobten Helden zu werden und dieser Transformationsprozess sollte für den Spieler transparent gestaltet werden.

Heute abend soll es btw noch ne Techdemo zur RedEngine 3 geben - laut Neogaf irgendwann zwischen 18 und 22 Uhr.

Wat?

Open World macht jedes Spielkonzept besser...
Denk an irgendein Spiel...ein Spiel was richtig gut ist....und jetzt stell dir vor es ist Open World...BÄM direkt viel besser :D

Ne, jetzt mal im Ernst. Gerade bei RPGs gibts doch nichts besseres als ne Open World um sich wirklich als Teil einer existierenden Spielwelt zu fühlen.

Trayal schrieb:
Na ja, sieht auf den ersten Blick schon besser aus, als Teil 2, sofern man dies auf den Scans überhaupt irgendwie beurteilen kann. Wirkt wie eine etwas aufgebohrtere Version.

Wurde doch gesagt in dem Gameinfrormer Artikel dass das auf der PreEngine basiert. Das fertige Spiel soll nochmal um Welten besser aussehen. :ulgy:

Btw:

the-witcher-3-wild-hunt-wii-u_pc_playstation-4_xbox-720_164668_ggaleria.jpg

Icame.gif

Spielor schrieb:
Wat?

Open World macht jedes Spielkonzept besser...

Da bin ich ganz anderer Meinung. Ich mag Open-World, aber in der Praxis sieht es so aus, dass mich Open World meist nervt. Ich finde kaum Beispiele, wo mich dieses Konzept wirklich befriedigen konnte.

Bei Sandboxen à la GTA, Assassins Creed oder Far Cry 3 nerven und langweilen mich die repetitiven Abläufe, sodass ich mich für diese Spiele nicht wirklich lange begeistern kann, bevor ich sie zur Seite lege. Eigentlich sind die einzigen Open Word Titel, die mich bisher begeistern konnten, von Bethesda gewesen, da diese einen ganz eigenen Ansatz verfolgen. Hier ist zumeist die Welt an sich der große Star und der Anreiz liegt im Erkunden dieser Welt bzw. allgemein im Entdeckungsdrang und der Atmosphäre.
Dies hat Rockstar San Diego auch bei Red Dead Redemption sehr gut eingefangen und es mit einer guten Inszenierung verknüpft, wodurch es sich für mich klar von den GTAs abhebt.

Mich nervt es an Open-World wenn die Entwickler denken, dass es damit getan wäre, die Welt mit sämtlichen Punkten zu überladen, die einem die Marktforschung so vorbetet. Hauptsache man kann als Spieler jederzeit alles tun, was einem in den Sinn kommen könnte, ohne Sinn und Verstand (Far Cry 3 gehört hierfür so etwas wie die Goldene Himbeere im Videospielbereich überreicht)...das zerstört unheimlich schnell die Atmosphäre und endet in Ermüdungserscheinungen bzw. fühlt es sich stark nach MMO an, ohne den eigentlichen Anreiz eines MMOs.

Deshalb bin ich natürlich auch sehr skeptisch, wenn hier nun von einem Open-World-RPG die Rede ist. An dieser Stelle mime ich aber erst einmal den Optimisten und vertraue auf CD Projekt RED. Sollten sie hier enttäuschen, wird dies natürlich auch zugleich Cyberpunk im hohen Bogen von der Spitze meiner Most-Wanted schleudern.

Zurück
Oben