TV The Umbrella Academy (Netflix, 15.02.2019)

Dieses Thema im Forum "Filme, TV, Musik & Bücher" wurde erstellt von ScottSummers, 6. Oktober 2018.

Schlagworte:
  1. ScottSummers

ScottSummers

Bin mir nicht sicher, ob hier Interesse an einem eigenen Thread besteht. Gerard Way, der ehemalige Sänger und Gründer der Band My Chemical Romance, hat vor 11 Jahren mit Umbrella Academy einen der besten Comics der 00er geschrieben. Und dieser wird jetzt von Netflix als Live-Action-Serie umgesetzt.

Inhaltsangabe
    Am ehesten würde ich Umbrella Academy mit X-Men Vergleichen, nur in viel skurriler und abgefahrener (man bekommt es z.B. mit Tentakel-Aliens und sprechenden Affen zutun).

Besetzung:

Ellen Page (Vanya)

Tom Hopper (Luther)

Robert Sheehan (Klaus)

Aidan Gallagher (Number Five)

David Castañeda (Diego)

Emmy Raver-Lampman (Allison)

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2018
    Zerfikka und BradSalter gefällt das.
  2. Eventer

Eventer Twitch.tv/eventer_

Noch nie von gehört, aber klingt interessant

3. ScottSummers

ScottSummers

NYCC Panel

GunzerkerSalvador gefällt das.
  4. Freezi

Freezi Masterchief

Dachte schon Netflix produziert eine Resident Evil Serie. :D

saw gefällt das.
  5. ScottSummers

ScottSummers

Zur Vollständigkeit halber auch hier, in englisch und deutsch

DE

Sieht sehr vielversprechend aus. Das einzige was mich daran stört, ist der typische Netlfix-Stil auf ästhetischer Ebene. Damit meine ich die monotonen Grautöne. Das war mir schon bei den Marvel-Serien ein Dorn im Auge und offenbar haben sie für Umbrella Academy einen ähnlichen Farbfilter benutzt.

ReverendBluJeans gefällt das.
  6. saw

saw er kam, saw und siegte

umbrella=resident evil

schade hab hier was anderes erwartet :heul:

7. ScottSummers

ScottSummers

Wieso schade? Wer will denn eine Resident Evil Serie sehen, wenn doch sogar die Kinofilme unsäglich sind?

Allein bei der Vorstellung stellen sich mir die Nackenhaare auf und die Fußnägel rollen.

8. saw

Gerade deswegen kann es ja nicht mehr schlechter werden

0shikuru gefällt das.
  9. ScottSummers

ScottSummers

Das sagten sie nach Terminator 3 auch... und dann kam TSCC.

10. saw

11. ScottSummers

ScottSummers

Was ist denn das für ein dubioser Vergleich? :?

12. saw

Stimmt deine meinung ist als vergleich natürlich besser geeignet als die meinung 1000er?

:?

Leo_Lausemaus gefällt das.
  13. ScottSummers

ScottSummers

Weil sich das Bewertungsverhalten der User je nach Filmen und Serien stark voneinander unterscheidet. Ein direkter Vergleich ist daher nicht besonders aussagekräftig

https://www.moviepilot.de/news/warum-werden-serien-besser-bewertet-als-filme-1103853

Cale gefällt das.
  14. Cthulhu

Cthulhu

Du hast den Vergleich trotzdem in den Raum geworfen.

Ich fand eh Genisys nochmal deutlich schlechter als alles bisher gesehenes im Terminator-Universum.

saw gefällt das.
  15. saw

Ich mein kann man sicherlich als gegenargument anführen.

Man kann sich aber auch die Bewertungen der einzelnen Episoden auch durchsehen. (Ja das wird bereits auch in dem Artikel angesprochen das es nicht unbedingt hilfreicher ist). Dennoch ist das auch nur eine Meinung (Gedanken) eines Autors und keine wissenschaftliche Arbeit die das belegt.

Ein weiteres Argument was ich auch gennant habe war Rottentomatoes hier habe ich die Kritikermeinungen verglichen und nicht das Userrating (welches genauso gegen T3 ausfällt). Wenn die sich die Sachen nicht bis zu Ende anschauen um zu bewerten, kann man das ganze auch gleich komplett lassen und das Rating komplett ignorieren. Du sagst die Serie ist schlechter, ich sag sie ist besser? Und jetzt?

Das einzige was in diesem Fall halbwegs herangezogen werden kann ist nunmal ein Rating. Alles andere sind subjektive Meinungen von uns und die zählt im Gesamtkontext halt leider relativ wenig.

Edit: Ums noch mal umzudrehen, wer sagt nicht das viele User die Serie direkt nach der 1. Episode downvoten? So ein gehate ist im internet natürlich nicht existent.

16. GunzerkerSalvador

GunzerkerSalvador Oh, indeed.

Ich weiß, was du meinst. Maniac hatte auch diese Ästhetik, was ich etwas schade fand. Ein bisschen mehr Verspieltheit hätte ich mir schon gewünscht.

17. ReverendBluJeans

ReverendBluJeans

Tja... Spielt einfach im Trailer nen "cheesy, but catchy" 80's Song... und Ihr habt mich... Opfer, ich.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.