Muß ja sagen, selbst jetzt nach einigen Spielstunden mehr gefällt mir das Kampfsystem immer noch sehr gut. Es ist bei weitem nicht perfekt, aber überaus schwer finde ich es jetzt auch nicht. Was man halt nicht darf ist blind in die Gegnergruppe rein und dann gib ihm per Button-Mashing. Man kann immer nur ein paar Schläge verteilen, dann haut der Gegner zurück. Man muß viel ausweichen, schon beinahe wie in Bayonetta (natürlich ohne die Eleganz und Dynamik), das komplette Kampfgeschehen im Blick haben, auf Animationen und Geräusche der Gegner achten und einzelne Leute strategisch rauspicken.
Das Disrupten ist ein wichtiger Teil der Kämpfe, die Gegner zu unterbrechen und ein paar Schläge mehr zu landen. Genau so wie die Zeitlupe, welche viele der Tester nur als wahlloses Stilmittel abgetan haben. Aber durch die Zeitlupe bekommt man im Angriff oder beim Ausweichen die Möglichkeit seine nächste Aktion zu planen, wenn man z.B. langsam von Gegnern umringt wird auszuweichen, oder im Ausweichen einen Gegner als nächstes zu disrupten.
Bis jetzt echt so'n kleiner Überraschungshit für mich.
Das Disrupten ist ein wichtiger Teil der Kämpfe, die Gegner zu unterbrechen und ein paar Schläge mehr zu landen. Genau so wie die Zeitlupe, welche viele der Tester nur als wahlloses Stilmittel abgetan haben. Aber durch die Zeitlupe bekommt man im Angriff oder beim Ausweichen die Möglichkeit seine nächste Aktion zu planen, wenn man z.B. langsam von Gegnern umringt wird auszuweichen, oder im Ausweichen einen Gegner als nächstes zu disrupten.
Bis jetzt echt so'n kleiner Überraschungshit für mich.