Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Technomancer (Endzeit-RPG)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich würde dich ja fragen, warum du dir ein Spiel holst, was im besten Falle mittelmässige Wertungen bekommen hat... wenn ich mir nicht gestern selbst Mighty No. 9 geholt hätte. :ugly: :D

Naja, Wertungen eben. Ich hatte mit Homefront auch viel Spaß, obwohl es hier zerrissen wurde. Ich könnte mir vorstellen, daß Technomancer in eine ähnliche Kerbe haut, also riskiere ich es mal :D

Das ist einfach ein Nischentitel und wenn man Bock auf solche Sachen hat, auf das Setting, auf das Genre...warum nicht? Solche Spiele sind ja nicht gleich schlecht, sondern einfach nichts Besonderes gemessen an anderen (hochwertigeren) Produktionen.

Das alles, Grafik, Setting, Story, ist auch nicht "scheiße". Vielleicht nur Mittelmaß, aber sicher nicht per se mies. Ich habe das Spiel ja auch nicht ohne Grund gekauft. Hat mir zugesagt.

Ich habe einfach nur das Problem, dass ich kaum vorwärts komme, weil es unfair und nervig designte Kämpfe hat. Es kann nicht sein, dass ich auf dem Weg zu einer Sidequests (keine Mainquest und nicht mal während der Sidequest, sondern auf dem Weg dahin!) regelmäßig von irgendwelchen 08/15-Klon-Gegnern komplett zerfetzt werde. Ich konnte da nichts tun. Gar nichts. Wie nai schon sagte, es fühlte sich ständig so an als wäre ich chronisch unterlevelt. Alternativen hatte ich jedoch auch keine. Das war eine von zwei Missionen zu diesem Zeitpunkt. Die andere war übrigens auch nicht viel besser. Und da hatte ich dann keine Lust mehr.

Bin gespannt, ob ihr das auch so empfinden werdet. Die ersten zwei Stunden waren noch in Ordnung, ein mal aus dem Tutorial/Prolog raus wurde es aber ätzend. Seine übrigen Nischen-Qualitäten, seien sie noch so durchschnittlich, will ich dem Spiel gar nicht absprechen. Aber der Schwierigkeitsgrad hat es für mich von jetzt auf gleich zum No-Go erklärt.

So ist es. Ist halt durch und durch ein typischer Eurotrash-Titel, der durchaus Potential besitzt. Hätte ich nicht so Probleme mit den Kämpfen, könnte ich auch Gefallen daran finden.

Die Gamestar schreibt zwar von knackigen Kämpfen, schon auf normalem Schwierigkeitsgrad, aber führt das noch nicht mal als Negativ-Punkt auf, genausowenig wie 4P....

Vielleicht müssen wir auch einfach mal annehmen, dass Mixer verdammt scheiße in dem Spiel gewesen sein könnte.

9GA9g.gif

#nohate & so, bro. :knuddel:

Also ich hab auch mit Souls-Spielen kein Problem, aber hier habe ich auf "leicht" gegen einfache Gegnerhorden keine Chance. Vielleicht mache ich trotzdem irgendwas falsch. Bin gespannt, wie Bart damit zurecht kommt.

So, nach ein paar Spielstunden mehr gefällt es mir eigentlich immer besser. Langsam bekommt man ein Gefühl für die Spielwelt und die doch teils recht seltsame Bedienung. Was mich immer noch stört ist zum Beispiel, das man mit dem Char nur rennen oder extrem langsam spazieren kann, keine Zwischenschritte, was mir ein bisschen das Role-Playing vergeigt. Auch finde ich die ganze Benutzerführung mit den Menüs zu unübersichtlich und einfarbig und was mir besonders fehlt ist so was wie einen Codex aus Mass Effect, um mehr über die Spielwelt und seine Geschichte zu erfahren.

Grafik ist vielleicht nicht die Krasseste, dafür finde ich aber den gesamten Style sehr geil, erfrischend anders und halt irgendwie französisch. Halt mal was anderes als Bioware oder Bethesda.

Was das Kamfsystem betrifft, ich spiele auf Normal und eigentlich nur Rogue, also Dagger und Pistol und hab eigentlich keine großen Probleme bis jetzt. Im Gegenteil, finde die Kämpfe sogar recht spaßig, der erste Bossfight war richtig klasse, zwar fordernd, aber auch nicht unfair oder so. Ansonsten macht es schon Bock den Gegnern auszuweichen, mit der Pistol oder Blitzen zu stunnen...

Ich weiß nur noch nicht so recht wofür eigentlich das ganze Serum ist, welches ich aus den Viechern gesaugt habe. Ist das für's Crafting?

Serum ist die Hauptwährung. Damit bezahlst du beispielsweise in Läden.

Bin auf deine Meinung zu den weiteren Kämpfen gespannt. Bis dahin hatte ich daran auch noch nichts auszusetzen, den Boss bzw. die Tatsache, dass es überhaupt solche gibt fand ich auch toll, aber spätestens in der Stadt, genauer gesagt in den Slums, wurde es für mich unschaffbar. Jedenfalls mit dem von mir als "angenehm" und noch "spaßig" erachteten Arbeitsaufwand. Nach zehn und mehr aussichtslosen Versuchen hatte ich da schlichtweg keine Lust mehr drauf.

Da lief dann beispielsweise auch nichts mehr mit Abstand halten und Pistole ziehen. Während die Kugel noch durch die Luft flog, standen nämlich meist schon zwei weitere Gegner in Reichweite und haben mir den Hintern versohlt.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, das ist gar nicht so ungewöhnlich, ich spiele schon seit Ewigkeiten Rollenspiele. Von Golden Sun auf dem GBA über die großen Xbox 360 J-RPGs bis hin zum westlichen Vorzeige-Hexer. War 'ne Zeit lang sogar ein ziemlich großer RPG-Fan. :D Nur mit diesen offenen Sandbox-RPGs (Skyrim, Fallout) habe ich es nicht so.

Ach Währung soll das sein, danke. :O_o:

Wird auch nicht weiter erklärt. Wurde mir erst bewusst, als ich dann beim Händler stand und der Serum haben wollte - ich, so faul wie ich bin, nach drei Insekten aber keine Lust mehr auf Serum-Abzapfen hatte und mit entsprechend wenig "Bargeld" in der Tasche wieder abziehen musste. :ugly:

Wird auch nicht weiter erklärt. Wurde mir erst bewusst, als ich dann beim Händler stand und der Serum haben wollte - ich, so faul wie ich bin, nach drei Insekten aber keine Lust mehr auf Serum-Abzapfen hatte und mit entsprechend wenig "Bargeld" in der Tasche wieder abziehen musste. :ugly:

Bei irgendeinem Händler war ich nämlich noch gar nicht. Jetzt raff ich auch warum man da 'nen Karma-Abzug bekommt, wenn man Menschen das Serum entzieht. Gut das ich da jeden einzelnen Käfer vorher angezapft hab.

Mal ein brauchbares und ausführliches Review für alle Unentschlossenen. Gamestar und Konsorten sind ja dann doch wieder nur das übliche Spieletester-BlaBla...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Kann übrigens immer noch nicht mitreden. Die Postdame hat zwar ne Viertelstunde Mittagspause (sei jedem gegönnt) unmittelbar vor meinem Briefkasten gemacht, aber nichts geliefert. Obwohl das Spiel schon Montag rausgegangen ist. Ich werd künftig alles nur noch an Packstation liefern lassen, dann hab ich wenigstens die Sendungsverfolgung.

Kann übrigens immer noch nicht mitreden. Die Postdame hat zwar ne Viertelstunde Mittagspause (sei jedem gegönnt) unmittelbar vor meinem Briefkasten gemacht, aber nichts geliefert. Obwohl das Spiel schon Montag rausgegangen ist. Ich werd künftig alles nur noch an Packstation liefern lassen, dann hab ich wenigstens die Sendungsverfolgung.

Und das Spiel ist gestern digital erschienen... :ugly:

Zurück
Oben