Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Technomancer (Endzeit-RPG)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe es gerade noch ein mal versucht. Nein, geht nicht. Da steht eine Gruppe von acht Gegnern und zerstört mich. Egal welcher Schwierigkeitsgrad und egal welcher Kampfstil. Da versagen in meinen Augen elementare Gameplaygrundlagen. Nichtmal die Flächenangriffe können einen da rausreißen, weil sie entweder zu zaghaft ausgeführt werden oder von hinten einer mit 'ner Schusswaffe nachlegt. Immerhin konnte ich den "wehre 200 Angriffe ab" Erfolg innerhalb von wenigen Minuten freischalten, so irre und ohne Pause haben die auf mich eingeschlagen. :lol:

Haben die ihr eigenes Spiel überhaupt mal gespielt? Wenn, dann wohl nur mit Cheats. Sonst kann ich mir nicht erklären wie so etwas abgenickt wird.

Alles andere wäre als 360/PS3 Launchtitel durchgegangen und mit entsprechender Vorliebe für angestaubte, klassische Games wahrscheinlich noch ertragbar. Aber die Kämpfe gehen mir gerade gehörig auf die Nüsse. Purer, nervtötender Frust.

Da spiele ich lieber noch mal die Mass Effect Trilogie durch.

Zuletzt bearbeitet:
und ein Mittel gegen das Problem gefunden?

Hatta:

cd-shredder-250x250.jpg

http://www.godisageek.com/reviews/the-technomancer-review/

"If there’s a true saving grace, it’s the combat. While nothing award-worthy, The Technomancer’s melee is responsive, dynamic and malleable."

http://www.ign.com/articles/2016/06/28/the-technomancer-review

"The combat may be fun to watch, with exciting melee animations and a variety of flashy abilities, but it’s clunky to control at the best of times and borderline intolerable at the worst. I would really be relieved and unsurprised to find that a programmer misplaced some decimal points, because that seems legitimately more plausible than the idea that this is really how battles were meant to feel."

So... ja was denn nun?

4P gibt 59%, Gamestar 71%. Ich denke, ich werde es mir auch mal die Tage ansehen, der Juli ist ja ansonsten eh tot.

Zuletzt bearbeitet:
@MiXeR: Hast du es eigentlich nochmal angerührt und ein Mittel gegen das Problem gefunden?

Leider nicht. Habe noch ein, zwei mal probiert, es dann aber aufgegeben und bin es glücklicherweise fast zum Neupreis wieder losgeworden. :D

http://www.godisageek.com/reviews/the-technomancer-review/

"If there’s a true saving grace, it’s the combat. While nothing award-worthy, The Technomancer’s melee is responsive, dynamic and malleable."

http://www.ign.com/articles/2016/06/28/the-technomancer-review

"The combat may be fun to watch, with exciting melee animations and a variety of flashy abilities, but it’s clunky to control at the best of times and borderline intolerable at the worst. I would really be relieved and unsurprised to find that a programmer misplaced some decimal points, because that seems legitimately more plausible than the idea that this is really how battles were meant to feel."

So... ja was denn nun?

Die Kämpfe an sich wären auch gar nicht so schlecht. Die drei verschiedenen Kampfhaltungen/stile und Upgrade-Möglichkeit hatten Potential. Problem ist der unausgegorene Schwierigkeitsgrad in Zusammenhang mit dem dann eben doch nicht so perfekten Kampfsystem. Da macht sich jede unsaubere Spielmechanik gleich doppelt bemerkbar. Wie der bereits genannte, fehlende Konter-Move. Würden die Gegner nicht so exorbitant viel aushalten und in Scharen auftreten, hätte man da wahrscheinlich noch drüber hinwegsehen und stattdessen mit dem normalen Block und Ausweichen arbeiten können. Die Kombination aus beidem macht es aber verdammt nervig und zur Glückssache.

Hab jetzt knapp 'ne Stunde oder so angespielt und es fühlt sich zumindest nicht wie hingekloppt oder nach einer Billo-Produktion an. Sagt zwar wenig aus, weil bis auf ein paar Cutscenes, ein müdes Combat-Training auf 'nem grauen Übungsplatz und ein paar Kämpfe war da noch nicht viel, aber ich finde es auch immer wieder erfrischend mal wieder ein europäisches/französisches RPG zu spielen.

Atmet von Spielgefühl ein bisschen den Mass Effect (1) Vibe, auch wenn das weit aus dem Fenster gelehnt ist, weil sowohl Charaktere als auch Story (noch) weder besonders interessant oder präsent waren. Die paar Kämpfe bis jetzt machten aber schon Spaß, mit den unterschiedlichen Kampfstilen, Fähigkeiten und dem generellen Ausweichen auf jeden Fall ein gesundes Maß an Anspruch.

Grafik ist ganz ordentlich, Animationen sind jetzt nicht der Oberknaller, Musik hat 'nen schönen 80er-SciFi-Einschlag. Mal sehen was da noch so kommt...

Zurück
Oben