TV The Mandalorian (Star Wars)

Dieses Thema im Forum "Filme, TV, Musik & Bücher" wurde erstellt von Bandit, 14. April 2019.

1. M4rius93

M4rius93

Eher unterschiedliche Filme :D

2. Trekkie2063

Trekkie2063

Bin auch durch mit Staffel 1 und ich fang mal mit dem Positiven an :D: die Stimmung, die Effekte und vor allem die Musik :huldig: Der Humor ist zwar recht simpel, funktioniert aber auch hervorragend. Inhaltlich ist das aber für mich etwas enttäuschend. Das sind nur 8 Folgen und dann hätte es nur 2-3 Folgen gebraucht um alles Wesentliche zu erzählen. Da ist noch vieeel Luft nach oben. Mandalorian ist zugeschnitten auf SW-Fans, aber nur denen kann ich auch die erste Staffel bedingungslos empfehlen. 8/10

3. Gungrave

Gungrave Weißbierwarrior

Also wenn ein Trekkie einem SW-Titel 8/10 zuerkennt, dann ist das schon eine "Adelung" und heisst für den Rest 9 wenn nicht sogar 10/10! :D Also ich bin beiden Francises gleichermaßen zugetan und ich würde eine 9/10 geben!:dhoch: :)

Nuwanda und Trekkie2063 gefällt das.
  4. YOSHI24

YOSHI24

Meine Frau und ich haben seit Start von Disney+ jetzt alle Star Wars Teile (in zeitlich richtiger Reihenfolge, d.h. Solo und Rogue One vor Episode 4, usw) und nun auch komplett the Mandalorian durchgesehen.

Meine Frau war dabei von Anfang an ablehnend, sie hat Star Wars als „total unnötigen Quatsch“ bezeichnet (Ja, ich hab sie trotzdem geheiratet) ... Sie hat aber von Episode zu Episode dann mehr und mehr Gefallen gefunden und nach Ende von Episode 9 von sich aus vorgeschlagen :), jetzt hier weiterzumachen, weil es ihr wirklich gut gefallen hat.

Nun BTT: Uns hat die Serie total super gefallen, meine Frau sogar besser als die Star Wars Filme ... ist es ein schöner Charakter ... zzgl. Star Wars ... eine Prise Humor ... wir waren beide echt enttäuscht, dass es vorbei ist und wünschen uns sehr, dass da noch viel mehr folgen wird.

Nuwanda und Gungrave gefällt das.
  5. aLDi

aLDi Der Mann der vielen Jahre Moderator

Heute drüber gestolpert...

YOSHI24 gefällt das.
  6. Eventer

Eventer Twitch.tv/eventer_

Dachte erst da trommelt Padme persönlich

7. Trekkie2063

Trekkie2063

Also ich bin schon ziemlich großer Star Wars Fan. :D Also jetzt kein Nerd, aber ich bin mit Star Wars aufgewachsen, lese ein paar der Bücher, habe Merchandise, zocke die Games, etc. Für mich können beide Franchise hervorragend parallel existieren - v.a. weil sie ja recht unterschiedlich sind. Mein Nick stammt aus den Ende der 90er als Babylon 5 durch war, Stargate grade angesagt war und SW mit den Prequels wieder durch startete. Es gab sogar ein offizielles Star Wars Magazin! :liebe: Zu der Zeit gab es ein Fachmagazin namens SpaceView und dort hatte sich eingebürgert, dass "Trekkie" als Oberbegriff für (v.a.) Sci-Fi-/Fantasy-/Mystery-Fans stand.

tl;dr: Inhaltlich hat mich die erste Staffel wirklich etwas enttäuscht. Sie war imo recht hervorsehbar und die Entwicklung war etwas schwach. Aber es ist auch meckern auf hohem Niveau.

Elfchen, Gungrave und Masterman gefällt das.
  8. Nuwanda

Nuwanda Dig for victory, go for gold ... !

Gestern die letzte Folge gesehen.
    Muss sagen, das Konzept geht auf bei mir. The Mandalorian präsentiert sich wie ein Italo-Western. Eckig, schmutzig, Humor an den richtigen Stellen und eine liebenswürdige Cast.

Imho hat The Mandalorian mehr Star Wars Flair im kleinen Finger, als die Kinofilme 7-9 zusammen.

Hoffe auf Staffel 2 asap.

Das ist der Weg !

Wertung: 9 / 10 Beskar-Rüstungen

Trayal, Elfchen, blue und 5 anderen gefällt das.
  9. Para

Para Moonlight Greatsword Content Team

cubeikon, Zerfikka, Freak und 2 anderen gefällt das.
  10. GunzerkerSalvador

GunzerkerSalvador Be humble.

: o

Para gefällt das.
  11. Cthulhu

Cthulhu

Masterman gefällt das.
  12. aLDi

13. Gungrave

Gungrave Weißbierwarrior

Mark Hamill wird in der nächsten Staffel eine "Sprechrolle" übernehmen, das wird fett und natürlich dann auch im "Original" gesuchtet!!!:huldig::huldig::huldig::headbang:

Nuwanda gefällt das.
  14. SirHorst

SirHorst Ahoy!

Er hatte doch schon eine in der aktuellen Staffel? :?

Elfchen gefällt das.
  15. blue

blue Valar Morghulis

Eben. Er spricht doch den Bar Droiden in der Mos Isle Cantina.

Gungrave, Nuwanda und Elfchen gefällt das.
  16. Gungrave

Gungrave Weißbierwarrior

Ach so, das wusste ich nicht! :oops::)

17. SirHorst

SirHorst Ahoy!

Ist glaube ich auch noch gar nicht ganz so lange bekannt der cameo, zumindest mir nicht.

18. aLDi

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.